AW: [Weihnachtstagebuch] Hello, Kitty! Update 4, Stand 10.11.2009, NT-Kabel werden gekürzt
Update 4: NT-Kabel werden gekürzt
Damit das Kabelgewirr nicht so groß wird, wird vom NT etwas Kabelsalat entfernt.
Um die Längen abzuschätzen, wurde erst einmal das Mainboard eingelegt. An den Aufnahmen sind Halteringe, sodass wir das Einschrauben sparen konnten (Faulheit siegt).
Nun wurde das NT-Innenleben mit Kabelstrang an die richtige Position gehalten und die Kabelstränge an ihre jeweiligen Positionen gehalten.
Die neue Länge wurde mit Klebeband fixiert und dann ging es ans Kappen.
Am 24-Poligen Strang wurde erstmal der alte Biiligsleeve entfernt.
Schicke, kurze Kabel und etwas Sleeve-Arbeit gespart.
Und ein alter Sata-Adapter wird dann eine Molex-Verbindung ersetzen.
Die Kabel werden dann verbunden und durch Kabelverbinder zusammengeklemmt. Der Sleeve wird dieses Machwerk perfekten Pfuschens dann hoffentlich ausreichend verdecken.
Allerdings bin ich nicht mehr zum Sata sleeven gekommen, hatte etwas viel Arbeit am Nachmittag
More to come.