"Echte" HD 7970 Specs - Update

mnb93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
OBR hat nach eigenen Aussagen nun die "echten" Spezifikationen der Radeon HD 7970 bekannt gegeben (siehe Grafik). Weiterhin behauptet er, dass sich die Leistung "weit hinter den Erwartungen" befinden würde. Des Weiteren gibt er an, seine Informationen von einem "Bruno Mur..." erhalten zu haben. Neben den Spezifikationen ist zusätzlich noch die Grafikkarte abgebildet, vermutlich im Referenz-Design.

Meine Meinung: Auch wenn nur wenig neue Informationen durch diesen Leak bekannt werden (3W Idle(realistisch?), "vernünftiges" Bild des Kühlers), verdichten sich die Informationen, dass die bereits vorab geleakten Spezifikationen tatsächlich stimmen.

Update: OBR hat zu seinem Leak folgende Bemerkung hinzugefügt:
ATTENTION: It seems this slide is legit but little bit old, GPU clocks and Load TDP are on real cards lower! GPU clocks are probably under 900 MHz and Load TDP +/- 200W.

Somit stimmen bisherige Angaben nicht mit den neuen von OBR überein. Natürlich bleibt der Wahrheitsgehalt seiner Aussagen weiterhin zweifelhaft.
Auf Anfrage einiger User hat OBR zudem eingeräumt, dass er selbst keine der neuen Karten besitzt.

Quelle: www.obr-hardware.com

7970-png.498456

Anhänge

• 7970.png
    7970.png
    118,5 KB · Aufrufe: 4.615
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Echte" HD 7970 Specs

Erst schreiben, dass es gleich kommt und dann nur ein bild zeigen ohne jedes Wort ist aber nicht die feine Art ne News zu schrieben. :daumen2:

Was ist das denn für ne NEWS? Quelle?

btw.: sieht mir irgendwie nicht so wirklich echt aus...
3W im idle? wie wollen die denn das schaffen?

Paar Worte oder so? Niveau? News?

Erst schreiben, dass es gleich kommt und dann nur ein bild zeigen ohne jedes Wort ist aber nicht die feine Art ne News zu schrieben. :daumen2:

Sorry, wollte so schnell wie möglich posten, damit nicht jemand das selbe vor mir postet, während ich noch am Schreiben bin... Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel ;)

nö, bis auf die 3W idle Verbrauch nicht^^
Und ein halbwegs vernünftiges Bild des Referenz-Kühlers :D

Sind 3W überhaupt möglich bei der Menge an Wandlern (Stichwort Wirkungsgrad)? Dann könnte der Lüfter ja im Idle Modus stillstehen:D
Ich denke eher dass es sich bei 15Watt einpendeln wird - wer möchte gegenwetten?:ugly:

@DAEF13
Ich bin mir nicht sicher, aber könnte "Idle Board Power" nicht bedeuten, dass Lüfter sowieso nicht mit eingeschlossen sind?

Wird recht behalten, wie beim Bully :daumen:

OBR ist extrem AMD-feindlich, die Wettern immer was das Zeug hält! Das haben sie schon bei der HD58xx gemacht, die am Ende wirklich nen Knaller war!
Selbes bei der HD69xx, wo OBR meinte, dass die Highend Karten nicht mal mit nVidias Mittelklasse mithalten könnte, was ja nachweißlich so nicht stimmt!

Ich tippe eher auf ein noch vorhandenes Treiberproblem, bei einer völlig neuen Architektur!

Beim BD hat OBR auch recht!

@Topic
Leider nur GDDR5 hatte mich schon auf den Rambus gefreut.
3GB sind viel Speicher(wenn es die Basis ist) hoffentlich gibt es da keine Probleme

Beim BD hat OBR auch recht!

@Topic
Leider nur GDDR5 hatte mich schon auf den Rambus gefreut.
3GB sind viel Speicher(wenn es die Basis ist) hoffentlich gibt es da keine Probleme
OBR ist ein Troll und darf auch ein Luckshot haben. Das erhöht aber nicht seinen Wahrheitsgehalt. Man darf ja eine Liste erstellen und vergleichen wie oft und wie sehr er Recht behalten hat. Ich denke nicht das man eine positive Bilanz ziehen wird.

Er denkt ja zum Teil selber nie nach oder veräppelt andere. Auf gut Deutsch einfach ein Arschloch.
Außerdem ergeben die Rohdaten ~ 3,8 TF und nicht 3.5. Mittlerweile meint er auch die die MHZ bewegen sich unter 900. Es passt einfach wieder nichts genau zusammen und ist wieder nur ein Müll.

Wo ist denn OBR bitte AMD feindlich? In welchem Punkt im Bezug auf Bulldozer hatte er denn richtig daneben gelegen? :what:

Zur Art der Verfassung der News:
Mach den Thread doch bitte erst auf wenn du ne News hast...Platzhalter, meine Güte.

Wo ist denn OBR bitte AMD feindlich? In welchem Punkt im Bezug auf Bulldozer hatte er denn richtig daneben gelegen? :what:
GoldenMic bitte? HD 5870 kaum Pump drauf, HD6900-Reihe enttäuscht auf ganzer Linie. 7970 wird kaum besser als Cayman und der hat schon " shitty-Performance". Shitty performance, ich frage mich wo er dann die 570 GTX einordnet.
Er malt alles viel "schwärzer" als es in Wirklichkeit ist oder überhaupt nicht ist.

Beim Bulldozer hatte er Recht, aber nicht nur er, sondern auch viele anderen.
Ich erwähnte ja schon den Luck shot. OBR avanciert sich zu dem Nvidia Fanboy, wie Charlie unser AMD Fanboy ist.
Der hatte erstaunlicherweiße auch mal Glück mit seinen Verlautungen über den Fermi, dennoch erzählt er viel *******.

OBR ist kein NV Fanboy, sondern nur ein AMD Hater ... und übrigens ziemlich verrückt (auch in echt) :ugly:

Und nein, er hat idR nicht Glück, dafür aber verdammt gute Connections.

Zurück