Ebola außer Kontrolle?

AW: Ebola außer Kontrolle?

Habs mir auf Sky angeschaut, das du das gesagt hast hab ich nie behauptet nur das es eben was anderes ist also nicht wirklich vergleichbar naja egal :lol:

Mir hat Medical Investigation ganz gut gefallen, schade das es nur 20 Folgen davon gibt.

@Topic Wird wirklich spannnend wie es weitergehen wird, es wird wohl nicht nur unbeabsichtigt zur Einschleppung nach Europa oder USA kommen sondern auch bewusst wenn z.B. jemand weiß dass er ausversehen mit jemanden der mit Ebola infiziert ist und die Möglichkeit hat sich dann in den USA falls es ausbricht behandeln zu lassen.

leute mit geld, die den verdacht haben, angesteckt zu sein, werden nach europa strömen, wenn man sie lässt,

darum ist nigeria für uns ein besonders heißes pflaster für ebola fälle,

dort gibt es eine relativ breite schicht von leuten mit genug geld für ein flugticket

Da freu ich mich schon drauf ab nächsten Monat fast neben den Nürnberger Flughafen zu arbeiten :ugly:

Wobei es da wohl die Chance angesteckt zu werden auch nicht höher ist als sonst wo ist ja ned direkt am Flughafen

die rache der Natur nenne ich es mal,
denn Ebola kommt aus dem Regenwald.

aber alle jahre wieder, Schweine grippe, vogelgrippe und jetzt ist es eben Ebola:lol:
nächstes oder übernächstes jahr wird's wohl die bärengrippe oder pinguingrippe sein

Fakt ist aber das Ebola gefährlicher ist als die anderen von dir genannten da es sich von Mensch zu Mensch übertragen kann.

Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier gestand gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" Versäumnisse ein. "Wir alle haben Ebola unterschätzt", sagt Steinmeier. "Heute wissen man, dass mit jedem Tag ohne konsequentes Handeln die Gefahr steige, den Kampf gegen Ebola zu verlieren".

Was bedeutet, "den Kampf gegen Ebola zu verlieren"? Ebola wird wie der Schnitter mit seiner Sense über uns alle kommen oder wie? Quasi wie der Schwarze Tod im Mittelalter?

Ich empfehle als Bettlektüre "The Stand" von Stephen King.

Das typische Gelabere eines Ministers. Kann man getrost in ein Plastiktüte packen und recyclen.

So lange der deutsche Luftraum für Flugzeuge aus Afrika nicht gesperrt wird, wird unsere Regierung weiter versagen. Man hätte Afrika längst abriegeln müssen, die Seuche ist schon lange hier! Drei Wochen Inkubationszeit reichen um tausende Leute anzustecken, aber unsere "Gesundheits Experten" labern ja was davon dass wir FÜNF Seuchenzentren mit EINIGEN DUTZEND Betten haben. Deutschland ist ja vorbereitet...NICHT!

Ausbrüche von Ebola gabs in Afrika schon öfter, und zwar ohne für die Welt eine Bedrohung zu sein.

Ebolafieber

Dass sich die Ausbrüche 2014 so sehr häufen und ausbreiten würden, hätte keiner gedacht, weil es eine Epidemie dieser Größenordnung in der Vergangenheit nicht gab. Ebola wurde ganz offensichtlich unterschätzt. Aber die andere Aussage von Steinmeier ist irgendwie völlig daneben. K.A. was der damit meint. Ohne konsequentes Handeln verliert man den Kampf gegen jede tödliche Krankheit.

Amon

Während der Inkubationszeit ist Ebola nicht ansteckend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier wird doch sogar mit der gewöhnlichen Grippe argumentiert, aber ausser acht gelassen dass diese hauptsächlich "schwache" umbringt, während Ebola da keinen Unterschied macht.. also was willst du da mit Logik? ;p
die bienen können auch einen noch so starken umlegen, wenn er alergisch ist :ugly:

und ebola ist nicht die pest,
wer weis wieviele die schon insich haben und normal weiter leben?,
kann das jemand auf der welt ausschließen, nein kann keiner:lol:

Zuletzt bearbeitet:

und wo liegt jetzt hier das problem,
es KANN manche töten, oder auch nicht.

der zug kann entgleisen, muss aber nicht sein.
die brücke kann beim überqueren einstürzen, muss aber nicht sein.

vielleicht, vielleicht auch nicht

anderst bei der pest die hat ja jeden erkrankten umgebracht,
wenn nicht selbst dann die folgewirkung

achso, dieses ebola muss erst mal die grenze der 10 mill marke knacken,
dann hat diese erst das niveau der tödlichen verkersunfälle weltweit erreicht.

Bisher 3500 Tote.

ja das ist mal viel, alleine in FR sterben 4-14 000/jahr an der normalen grippe
aber was sind bitte 3500 auf 7mrd menschen?, das ist noch lange keine epidemi geschweige ausser kontrolle

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Menschen sterben denn so an Bienenstichen?

Die Zahl der Ebola-Immunen ist tatsächlich unbekannt, man kann aber davon ausgehen dass es nicht viele sind. Ohne Infektion keine Immunität und so eine Infektion bemerkt man in der Regel und überlebt sie nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Verkehrsunfälle sind übrigens im Gegensatz zu Ebola nicht ansteckend, falls du das noch nicht wusstest..

seltsam wie du hier drauf ausweichst und weiter versuchst anders denkenden stuss aufzuschwatzen.
und 3500 tote(ebola) sind weltweit von 7mrd nur: 0.00005%
aids tote weltweit: 0.04%

und in FR sterben im jahr 4 000 - 14000 an der normalen grippe, das sind 0.0063%-0.022% von frankreich

ich komme auf deinen beitrag aber im nov. 2015 zurück, spätestens dann gibts in eusa die pinguin oder bären grippe:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Wo weiche ich aus?

Nochmal: sind Unfälle ansteckend?

Ebola ist noch keine Pandemie, NOCH nicht. Das will man verhindern, darum geht's ja.

Ließ lieber mal ein paar seriöse Nachrichten als nur Statistiken zur Mortalität von Grippe und Unfällen, andere Argumente hast du ja nicht..

lass doch diese unfälle ansteckend? normal vergleichen kannste nicht.

dann nimm doch die aids toten, herr doktor oberschlau
oder ist aids auch nichtmehr ansteckend?

sicher ich lese doch so gerne faz, zeit, bild usw.
hab ja nichts besseres zu tun und politik hörige zeitungen zu lesen :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

und wo liegt jetzt hier das problem,
es KANN manche töten, oder auch nicht.

der zug kann entgleisen, muss aber nicht sein.
die brücke kann beim überqueren einstürzen, muss aber nicht sein.

man kann sinnvoll diskutieren, muss man aber nicht… :rollen:

anderst bei der pest die hat ja jeden erkrankten umgebracht,
wenn nicht selbst dann die folgewirkung

Die mittelalterlichen Pestausbrüche in Europa haben 10-50%, meist <30% der Bevölkerung getötet, unter den damaligen Bedingugnen würde ich auf eine Ansteckungsmöglichkeit für >90% der Bevölkerung tippen. D.h. ~2 von 3 Leuten, die mit dem Erreger in Kontakt kamen, haben überlebt. Bei Ebola sind die Ansteckungsmöglichkeiten schwieriger einzuschätzen, aber da der primäre Ansteckungsweg über Mensch-Mensch-Kontakte läuft und man in der Nähe der betroffenen Gebiete (die auch nicht so ganz 7 Mrd. Menschen beinhalten :rollen:) verdammt vorsichtig geworden ist, ist die Zahl der Gefährdeten um Welten kleiner. Die Zahl der Toten ist dagegen durchaus ansehnlich und man sollte darüber hinaus auch die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Auswirkungen nicht vergessen. Mehrere afrikanische Staaten und Zivilgesellschaften bewegen sich auf Kollaps zu.

Du kannst nicht mit Unfällen gegen eine Krankheit argumentieren, Unfälle steigen nicht "einfach so" sprunghaft an.

Klar ist AIDS ansteckend, aber man braucht keine Schutzausrüstung um nem AIDSkranken die Hand zu geben.

Du scheinst nicht zu verstehen dass es nicht primär darum geht wie viele jetzt krank sind, sondern darum wie viele erkranken könnten wenn man jetzt nicht entsprechend handelt.

Auch viele der "erfundenen" Epidemien der letzten Jahre sind nur so glimpflich verlaufen weil vieles richtig gemacht wurde, wenn die Entscheidungsträger für sowas solche "ach, nicht so schlimm, kümmern wir uns um was anderes"-Leute wie du wären, hätten wir ganz massive Probleme gehabt.. und diese Leute keinen Job mehr.

dass es außer Kontrolle ist, glaube ich nicht.
In der Natur ist gegen alles ein Kraut gewachsen,
man muss es nur finden, das stimmt auch irgendwie.

Australische Aborigines nutzen z.B. seit Jahrhunderten Teebaumöl gegen Bakterien und Viren.
Ich finde derzeit keine Studien, wie z.B. Teebaumöl gegen Ebola wirkt.

Das finde ich als einen Fehler der Wissenschaft.

Zurück