Salzburg hat jetzt auch einen Fall. Ein Mann aus Liberia.
Verzapf doch keinen Schwachsinn.
Ein Flüchtling wurde festgenommen, der Kontakt zu Ebola gehabt haben könnte.
Nix nachgewiesen, nichts mit "Fall in Salzburg"!
Salzburg hat jetzt auch einen Fall. Ein Mann aus Liberia.
Ganz einfach die Angst vor Fremden. Kann man wunderbar nutzen, um z.b. die von dir genannten Grenzschließungen zu erklären. Ich denke da gar nicht an afrikanische Staaten, aber es wäre auch für z.b. Italien eine einfache und dankbare Erklärung die Grenzen für Flüchtlinge zu schließen. Man sagt als Sicherheitsmaßnahme gegen Ebola. Wer würde da schon groß widersprechen?
Populistische Parteien könnten Stimmung gegen Einwanderer machen. Die Angst vor Ebola ließe sich schon nutzen, wenn man es will.
BTW: Es ist doch längst bekannt, dass die Behandlung einer Krankheit mehr Gewinn macht, als die Heilung. Da hättest du einen Grund, warum jemand Intersse an einer Krankheit haben könnte.

Außerdem, um meinen Ausgangspost noch mal zu zitieren. Was soll die Hysterie?
Es ist das gleiche wie bei SARS, BSE, Schweinegrippe, Vogelgrippe und woran wir schon alles hätten sterben müssen. Es wird eine Krankheit medial aufgebauscht bis zum geht nicht mehr, und 6 - 12 Monate später hört man nichts mehr davon (oder ist eine der von mir vorgenannten Krankeheiten noch medial akutell?).
Und in Afrika ist eben Ebola. Auch das ist normales Lebensrisiko. Die Menschen haben sich daran gewöhnt dass der Virus alle paar Jahre mal ausbricht.
Ich versteh nicht warum Einreisende aus eben diesen betroffenen Ländern nicht erstmal ordentlich untersucht werden.
Zu übertrieben, hysterisch und zu teuer - wahrscheinlich.
Besser gehts ja für Ebola garnicht. Infektionskandiaten Flatrate hin und dann per Direktexport wieder zurück nach Europa! Wer wählt die Kandiaten für solch einen Hilfseinsatz eigentlich aus? Da bekommt der potentielle Biowaffenterrorist ja quasi nen Freifahrtschein.

Potentielle Biowaffenterroristen würden mit Sicherheit aber andere Krankheitserreger nehmen.![]()

HIV-Infizierte haben auch bewusst Sexualpartner infiziert. Warum sollte das mit Ebola anders sein?
Aufgrund seiner extremen Letalität stoppt sich das Ebola-Virus von selbst,
die Frage ist nur, wann.

Einfach irgendwo in eine Region wo Ebola herrscht fliegen und dann ohne Untersuchungen oder ähnliches wieder nach Europa
Wenn es keine Menschen nicht mehr gibt.
Ganz ehrlich Dummheit vieler Menschen regt mich auf. Einfach irgendwo in eine Region wo Ebola herrscht fliegen und dann ohne Untersuchungen oder ähnliches wieder nach Europa

Wenn es keine Menschen nicht mehr gibt.
Ganz ehrlich Dummheit vieler Menschen regt mich auf. Einfach irgendwo in eine Region wo Ebola herrscht fliegen und dann ohne Untersuchungen oder ähnliches wieder nach Europa

den zuschauerzahlen von "the last ship" heizts bestimmt an
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Last_Ship_(Fernsehserie)