• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ebay Pc?

Natürlich sitzt der Kühler fest. Würde er nicht fest sitzen würdest du das schon merken.

habe den post editiert und anstatt fest "starr" eingefügt. das trifft die aussage besser.

der kühler sitzt nicht 100% starr, außerdem arbeitet material und schwingt in eigenfrequenz. ebenso gibt es immer mal wieder vibrationen, die sich aufs gehäuse übertragen. das kann dann zu geräuschen führen, wenn 2 dieser teile aneinander "reiben

1mm ist völlig ausreichen.
Es gibt eine Menge Konfigurationen wo es so eng ist.
Laut deiner Meinung müssten dann alle diese Leute Probleme haben.
Komisch aber dass man nichts davon hört.

1mm ist völlig ausreichen.
Es gibt eine Menge Konfigurationen wo es so eng ist.
Laut deiner Meinung müssten dann alle diese Leute Probleme haben.
Komisch aber dass man nichts davon hört.

ich habe nie behauptet, dass jeder probleme damit haben muss, bei dem es "eng" wird.
ich habe nie behauptet, dass es zu problemen kommen muss.
ich habe nur gesagt, dass es, wenn es blöd läuft (messtoleranz) zu problemen kommen kann. siehe macho und t28. beim einen hats gepasst, der andere musste das plexiglas nach außen schrauben. das fällt in die rubrik messtoleranz.
da haste 2 nette beispiele, die hier im forum so aufgeführt waren. und jetzt sag mir, dass ich nicht recht habe!

es war ein thread. irgendeine kaufberatung. und da gabs einen, der gesagt hat, dass es bei ihm mit dem macho nicht passt und er das plexiglas nach außen schrauben musste.
ein kollege von mir musste das zwar nicht, allerdings hat es geklappert an der gehäusewand, da der kühler angestoßen ist.
und irgendein dritter hatte gesagt, bei ihm passt alles.
den thread such ich dir garantiert nicht raus, da du dir einmal eingestehen kannst, dass du unrecht hast.

und übrigens: wenn der kühler 100% starr sitzt und sich nicht bewegt, reißt er ein und geht kaputt.

Das kann aber auch am Mainboard liegen oder eben am Kühler.
Dass du pauschal das Case verdächtigst finde ich halt nicht i.O.
Und dass du mir unterstellst dass ich immer recht haben will finde ich schon mal ein starkes Stück.

Du kannst den Kühler -- wenn er korrekt verbaut ist -- auf der CPU etwas drehen. Aber der klappert nicht.

Ich schiebe nichts aufs gehäuse und nichts auf den kühler. ich schiebe das alles auf die geringe toleranz von 1mm. hätte man meinen posts entnehmen können.
dass du immer recht haben WILLST sagte ich auch nicht. zeig mir die textstelle in der das steht.

Und ich sage dir dass da nichts klappern wird.
1mm ist völlig ausreichend. 0mm ist immer noch völlig ausreichend.

Ich verstehe nicht wieso du dich da so versteifst.
Du hast ja schon gesagt dass du das Case nicht magst. Aber es ist die Entscheidung des TS ob er sich das Case kauft oder nicht und wenn er eben feststellt dass die Seitenwand gegen den Kühler kommt kann er an der Innenseite der Wand ein Schaumstoffstück kleben.

Das mit dem Gehäuse und dem Dark Rock wird eine knapp. Sicherheitshalber würde ich einen EKL Alpenföhn K2 nehmen, der ist auch fett und nicht ganz so hoch.

Sonst sieht das prima aus :daumen:

Kann das mit dem K2 nur bestätigen. Voll fett, geiles Gerät :devil: :daumen:.

Gehäusemäßig würde ich persönlich das Shinobi (mit Fenster) oder das Fractal R4 ganz klar präferieren :D :daumen:. Das Fractal Arc liegt auch weit vorne ;).l

@ GeForce

Ich würde von Dir mal gerne etwas längere Kommentare lesen ;). Müssen ja keine Romane sein :D. Bin gerade voll begeistert. ZDF Kultur HD. Erst Foo Fighters und jetzt Kasabians. Keine Virtuosen, aber okay. Jimmy Page war ein paar Stückchen dabei :daumen:. Lebende Legende :hail::hail::hail:.

Schon wieder OT :ugly:. Oder, immer noch? :devil:

Zurück