Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Ebay hat erneut Änderungen bei seinen Verkaufsangebüren angekündigt. Es bleibt zwar bei der Provision von zehn Prozent, allerdings berechnet sich diese fortan aus dem Gesamtbetrag einschließlich der Versandkosten. Außerdem entfallen die "100 0-Cent Auktionen".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Bin nicht bei ebay und bin auch froh darüber, ist mir zu teuer und wenn dann noch Käufer aus der halben Welt kommen dann wird mir das zu kompliziert mit den Versandkosten und den Zollgebühren.

eBay schafft sich jetzt also komplett ab? :ugly:
War ja schon vorher unattraktiv da zu verkaufen...

Das einzige was ich bei ebay noch mache ist gelegentlich mal was kaufen wenn ich es sonst nirgendwo finde. (Ersatzteile fürs Auto usw.)

Ebay Kleinanzeigen ist offensichtlich was ebay will das wir benutzen, aber ich habs getestet und finde es einfach nur grauenhaft, da gehört es zum guten ton minimum 10€ weniger anzubieten als der Verkäufer verlangt, ich habe geschlagene 2 Monate gebraucht um meine GTX770 los zu werden weil ich nicht auf preis drücker reagiere oder ihnen höchstens freundlich antworte das es unverschämt ist beim billigsten angebot noch 30+€ drücken zu wollen.
Zusätzlich gibt es keine Bewertungen nach dem verkauf und im gegensatz zu ebay läuft das meiste per selbst abholen, ich will keine Fremden leute an meiner Tür haben oder nach timbuktu fahren um kleinkram abzuholen und wenn es was teureres ist will ich mich weder als käufer noch verkäufer abrippen lassen beim persönlichen treffen, finde ich insgesamt einfach unangenehm das gesamte System.

Leider mangelt es an guten (und günstigen) Alternativen und hier stapelt sich nach und nach das Zeug was ich eigentlich zu geld machen könnte.

PS: braucht hier jemand ne Wakü für ne Xbox 360? :schief:

Verkaufsprovision auf Versandkosten zu berechnen, ist für meinen Geschmack ziemlich dreist und sollte definitiv nicht unterstützt werden!
Ich hoffe in diesem Fall werden mal die Alternativen profitieren, wie Spandooly.de oder Hood.
Ebay-Kleinanzeigen ist auch ok, wenn einen die ständigen Tauschangebote und Preisverhandlungen nicht zu sehr nerven.

Mit Ebay habe ich schon lange nichts mehr zu tun, vermisse ich auch nicht

Bekommen die den Rachen denn nie voll? Wie oft wollen die noch die Preise erhöhen?

War schon nett in den Anfangszeiten...faires Bieten auf den Wunschartikel, aber heute ? Na Danke.

Ich hatte da neulich mal ein paar DVDs vertickt, lohnte sich im Endeffekt gar nicht. Manche gingen nur für ein bis zwei Euro weg, was mich ansich gar nicht gestört hat. Dann kamen aber noch Paypal-Gebühren drauf, die mindestens bei 37 Cent liegen und schon blieb mir kaum noch was. Den Rest meiner DVDs habe ich dann bei nem lokalen Gebrauchthändler vertickt und im Endeffekt gar nicht mal so wenig dran verdient. Ebay lohnt sich nur noch bei etwas teureren Sachen. Paypal werde ich künftig auch nicht mehr anbieten.

Shpock und Willhaben sind meine Anlaufstellen wenn ich was zu verkaufen habe

eBay ist schon lange zu teuer.
Wobei ich es sinnvoll finde, dass auch die Versandkosten zur Gesamtsumme zählen, da ein Schlawiner sonst über überzogene Versandkosten den Preis und damit die Gebühren drücken könnte.
Aber insgesamt ist eBay wie gesagt viel zu teuer.

Die kriegen auch nicht genug.
Saftladen! Da verkaufe ich schon seit Jahren nicht mehr. Gibt genug kostenlose Alternativen.

Das einzige was ich bei ebay noch mache ist gelegentlich mal was kaufen wenn ich es sonst nirgendwo finde. (Ersatzteile fürs Auto usw.)

Ebay Kleinanzeigen ist offensichtlich was ebay will das wir benutzen, aber ich habs getestet und finde es einfach nur grauenhaft, da gehört es zum guten ton minimum 10€ weniger anzubieten als der Verkäufer verlangt, ich habe geschlagene 2 Monate gebraucht um meine GTX770 los zu werden weil ich nicht auf preis drücker reagiere oder ihnen höchstens freundlich antworte das es unverschämt ist beim billigsten angebot noch 30+€ drücken zu wollen.
Zusätzlich gibt es keine Bewertungen nach dem verkauf und im gegensatz zu ebay läuft das meiste per selbst abholen, ich will keine Fremden leute an meiner Tür haben oder nach timbuktu fahren um kleinkram abzuholen und wenn es was teureres ist will ich mich weder als käufer noch verkäufer abrippen lassen beim persönlichen treffen, finde ich insgesamt einfach unangenehm das gesamte System.

Leider mangelt es an guten (und günstigen) Alternativen und hier stapelt sich nach und nach das Zeug was ich eigentlich zu geld machen könnte.

PS: braucht hier jemand ne Wakü für ne Xbox 360? :schief:

Ja, Kleinanzeigen finde ich auch völlig bescheuert. Termine ausmachen, die Leute ins Haus lassen usw. und wenn dann jemand meint, die Ware passt ihm nicht, dann steht er am nächsten Morgen wieder vor der Haustüre.
Zwar noch nicht passiert, aber ich will gar nicht, dass es soweit kommt, deswegen nutze ich es nicht.

Das normale ebay war sonst eben immer relativ unkompliziert. Waren reinstellen, bieten lassen und absenden, fertig. Sollte es Probleme geben hatte man ebay und paypal als Vermittler und als Sicherheit vor Betrug.

Ebay ist für mich mittlerweile gestorben. Hab keine Lust, denen auch noch das Geld in den Rachen zu schieben. 10% beim Smartphone Verkauf bei nem Verkaufspreis von 400€ macht schon wieder 40€ Gewinn für ebay. Das geht einfach zu weit.

lohnt sich schon lange nicht mehr da privat was zu verkaufen, nur noch Gebühren wohin man schaut.
Gibt genug günstigere Alternativen....

Ich weiss schon warum ich da seit Jahren nixmehr verkaufe... an Weihnachten haben sie mich mal geködert mit nem Angebot ohne Gebühren zu verkaufen. Habe dann dort 3 Artikel verkauft die ich übrig hatte zum Einkaufspreis etwa und einen Monat später ne Rechnung über 50€ bekommen. Als ich nachgefragt habe meinte man das galt nur für die Artikelgruppen die im Kleingedruckten standen damit war der Laden für mich gestorben und ich 50€ ärmer... SAFTLADEN hoch 10! Nie wieder ehrlich!

Zurück