Earbuds ~30-50 €

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Earbuds ~30-50 €

Moin.
Was könnt ihr mir so an Ohr-aber-nicht-in-Ohr-Kopfhöhrern im unteren/mittleren Preisbereich empfehlen?

Echte In-Ears, die bis in den Gehörgang gehen, mag ich aufgrund des Tragegefühls nicht. Außerdem werden die KH auch während des Fahrradfahrens eingesetzt, da schadet es nicht, wenn ein paar Umgebungsgeräusche vorbeikommen. (Zuviele müssen es aber nicht sein, ich höre sehr gut und drehe die Musik entsprechend runter)

Zu hörende Musik: Vor allem "Oldies" - Beat, klassischer Rock, Hard Rock, Folk(-Rock). D.h. der untere Mittelton- und obere Tieftonbereich wäre wichtig (Gitarren, E-Bass). Ein starker oder sehr dynamischer Bass weniger, dann eher ein ingesamt ausgewogenes Klangspektrum. Im Urlaub/in ruhiger Umgebung kommt auch mal Celtic rein - wäre also nett, wenn hohe Stimmen nicht in Gequietsche ausarten. (Echter Hörgenuss über soviele Bereiche erwarte ich in der Preisklasse aber nicht und 95% der Zeit läuft ersteres.)

Qualitätslevel: Prinzipiell bin ich Perfektionist, aber wie bereits erwähnt ist es eh meist nur Hintergrundberiselung, die von Umgebungsgeräuschen gestört wird. Die letzten (mittlerweile) Jahre, seit dem Ende meiner auch-nicht-so-tollen Sennheiser (k.a. welche, ähnliche Preisklasse) bin ich sogar mit den Standard-Apple-Dingern unterwegs gewesen. (Allerdings den alten von meinem Nano G2 mit "Höcker", die deutlich bessere Kritiken erhalten haben, als die heutigen)

Zuspielgerät: Erwähnter iPod Nano G2.

Hoffe, die Angaben reichen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Earbuds ~30-50 €

ich hab die hier, sound ist sehr gut (wie ich finde, ist ja immer so subjektiv)
sitzt nix im gehörgang,man kann die umwelt noch hören
Marshall Headphone Minor Black
tragekomfort ist ansichtssache, erst fand ichs komisch, jetzt find ichs gut
das eine "nüppelchen" drückt halt von unten an den knorpeligen teil vom ohr, sind aber verschiedene größen dabei

sound mäßig sind die auf jeden fall für gitarrenmucke konform (marshall und so :))

gibt auch noch andere farben: ganz schwarz, weiß

die hier sind quasi baugleich
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...ml?langId=-3&gclid=CLrrofS2x7wCFfPItAodW2kAjQ
urbanears ist der eigentliche hersteller auch der marshalls, aus schweden (letztendlich wohl made in china, wie alles)

von denen gibts alle möglichen farben: pink, grün, was man will

wenn man googelt schenkt sich der preis nicht viel, waren jetzt die güstigsten angebote, die ich gefunden hab

musst mal reviews zu beiden lesen, ich find sie richtig gut

Zuletzt bearbeitet:

Yuin PK2.
Leider wüßte ich sonst nciht von guten Buts. Leider.

Wichtig: Lass sie ein wenig einfahren. Am anfang könnten die höhen noch etwas schrill wirken. Das gibt sich aber sehr schnell.
Wenn es etwas mehr bass sein soll, dann die Schaumstoff"ringe" die dabei sind. Damit schließt es besser ums ohr und der Bass kommt deutlicher.

Danke schon mal für die Tips.
Hat vielleicht noch jemand welche? Oder eine zweite Meinung zu den oben genannten?

Kann da noch den AKG K 318 in den Raum werfen.

Da es aber der einzige Ear-Bud ist, denn ich je gehört habe kann ich nicht wirklich viel dazu sagen. Tragekomfort passte mir nicht (wie unterschiedlich manche Ohren doch sind)

Zurück