EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Es liegt vermutlich daran dass bei Spieleverkäufen ab 50 Millionen Valve nur mehr 20% des Umsatzes nimmt, und zwischen 10 und 50 Millionen 25%. Erst bei unter 10 Millionen sind es 30%.
Ein Grund wird sicher das sein, bei den großen EA Spielen sind es wohl immer 50 Millionen und mehr, das ist es für EA wohl wert, da sie dann durch Steam mehr User ansprechen.
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Ich frag mich woher der Sinneswandel kommt, jetzt doch wieder Steam als Vertriebspartner mit ins Boot zu nehmen?
Ich schätze, vor allem die Sales auf Steam fehlen den Publishern. Bei einem Steam-Sommer-Sale geht sicher sehr viel mehr an Spätentschlossene- und Schnäppchen-Käufer als auf dem heimischen exklusiv Launcher.
Bin gespannt wann auch Ubisoft wieder soweit ist. Seit sie sich von Steam getrennt haben lief es ja auch nicht gerade rund mit den Verkaufszahlen.

Vll hat ja auch Steam sich bewegt und ein Entsprechendes Angebot EA unterbreitet bevor es Epic tut? (Als Beispiel)
Das irgendwie niemand auf den Gedanken kommt das big Valve sich auch mal bewegen müsste oder Konkurrenz Druck verspürt, wundert mich ein wenig...
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Vll hat ja auch Steam sich bewegt und ein Entsprechendes Angebot EA unterbreitet bevor es Epic tut? (Als Beispiel)
Das irgendwie niemand auf den Gedanken kommt das big Valve sich auch mal bewegen müsste oder Konkurrenz Druck verspürt, wundert mich ein wenig...

Das halte ich auch für wahrscheinlich, da gab es mit Sicherheit Bonbons.

MfG
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Das halte ich auch für wahrscheinlich, da gab es mit Sicherheit Bonbons.

MfG

Da wird doch wohl eine Verkaufsplattform nicht etwa einem Publisher Geld, Vergünstigungen oder eine Feste Absatzbezahlung versprochen haben...!?!?!

Man wo kommen wir denn da nur hin, sowas macht doch nur dieses EPIC oder wie man es nennt...

Willkommen in der Marktwirtschaft..
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Da wird doch wohl eine Verkaufsplattform nicht etwa einem Publisher Geld, Vergünstigungen oder eine Feste Absatzbezahlung versprochen haben...!?!?!

Man wo kommen wir denn da nur hin, sowas macht doch nur dieses EPIC oder wie man es nennt...

Willkommen in der Marktwirtschaft..
Meinst du etwa Valve hat EA gezwungen einen Deal anzunehmen? :ugly:

MfG
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Jetzt müsste nur noch ein EA Spiel erscheinen, das mich interessiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Seitdem EA auf Origin keine Spiele "aufs Haus" mehr verteilt, hab ich mich in den Origin Launcher gar nicht mehr eingeloggt :ugly:
Gibt eh nur zwei EA Spiele, die halbwegs brauchbar sind: Dragon Age und Battlefield.
Seit ~2015 ist auch FIFA Müll, wer hier nicht mehr in-game investiert, kommt aus der Kreisliga auch nicht rauf bzw. steigt gleich wieder ab :daumen2:
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Seid heute wissen wir das es so kommt, bei steam ist das neue Jedi Spiel von EA vorbestellbar/kaufbar.
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Ja, das neue Star Wars Spiel ist vorbestellbar darüber, bin mal gespannt ob zukünftig alle EA Spiele auf Steam kommen.
 
Zurück