EA wird keine Offline-Spiele mehr auf den Markt bringen

Zum Update: Zitat: "Spiele seien auf verschiedene Weise "online", ob nun über Multiplayer-Modi, automatisierte Content-Updates, das Teilen von Statistiken oder Achievements oder über die Verbindung zu Freunden. Bestimmte Spiele werden auch digital "online" vertrieben über Origin oder App Stores. Das Internet und soziale Aktivititäten wären schon seit Jahren in EA-Spielen miteinander verbunden."

Behaltet eure automatisierten Content-Updates, behaltet eure Statistiken und Achievcements und behaltet eure sozialen Aktivitäten! Content kann man auch manuell laden, Statistiken und Achievements gehen mir am S*ck vorbei und wenn Ich soziale Aktivitäten über das Internet will, melde Ich mich bei Facebook an!

Entwickelt einfach gute Spiele, die ihr Geld wert sind und behaltet den ganzen anderen Müll! Und bitte klatscht nicht an jedes Game einen Alibi-MP!

Tja, so blöd das auch immer im Einzelfall ist, aber: Dass ein Hochgeschwindigkeits-Internet-basierter Dienst ohne schnelles Netz nun mal nicht wirklich zu benutzen ist liegt in der Natur der Sache.

Falsch rum aufgezäumt.
Dass ein Hochgeschwindigkeits-Internet-basierter Dienst notwendig ist, um ein von Datenträger installiertes Singleplayer-Spiel
nutzen zu können, ist eine bodenlose Frechheit.

Fairerweise muss man sagen, Steam konnte von Anfang an resumen und offline spielen, und man kann die automatische Aktualisierung der Spiele abschalten. Origin hatte da anfangs ganz andere Probleme, und bei Live muss man das Spiel starten, um es updaten zu können.

Allerdings kommt es neuerdings häufiger vor, dass trotz Installation vom Datenträger ganze Gigabyte nachgeladen werden. Frechheit.

Tja, so blöd das auch immer im Einzelfall ist, aber: Dass ein Hochgeschwindigkeits-Internet-basierter Dienst ohne schnelles Netz nun mal nicht wirklich zu benutzen ist liegt in der Natur der Sache.
Genau, ohne schnelles Internet geht da nichts. Und genau deshalb habe ich in Verbindung mit der Austrocknung des Gebrauchtspielmarktes vor solchen Diensten gewarnt.
Bei meinen alten Games habe ich keinen Stress, selbst nach 15 Jahren nicht. CD/DVD rein, installieren, und einfach spielen....

.....deaktiviert man halt die Autoupdates und geht wenn nötig ganz offline, für ein paar Wochen geht das ja. Für den reinen Betrieb im Hintergrund ohne Downloads reicht eine mobile Datenverbindung (wobei ich mit meinen 6 Gig LTE-Volumen damit eigentlich mal ganz gut klar kam) völlig aus.
Das man die Autoupdates abstellen kann, wusste ich nicht. Jetzt lassen sich aber die Games die ein Update wollen, auch nicht mehr starten.
Schnelles Internet sollte man nicht als Standard sehen, selbst im Jahr 2013 hier in Deutschland nicht.
Die Diskussion dazu aber bitte in dem von mir verlinkten Thread.

Allerdings kommt es neuerdings häufiger vor, dass trotz Installation vom Datenträger ganze Gigabyte nachgeladen werden. Frechheit.
Joo, dass Problem habe ich auch mit Mortal Kombat Komplete Edition. Muss jetzt leider warten bis ich "richtiges" Internet wieder habe.:(

Ich weiß noch SH5 gekauft und online zwang ich konnte die ersten 7 tage nicht Spielen weil die Server down waren. N1

-Spiel Check ( Original )
-PC Check ( erfüllt die Anforderungen )
-Inet Check ( DSL 100Mbit )

und ich kann es nicht spielen check ! scheiß Online zwang !

Zurück