Wenn ich nach den Playtests gehe, an denen ich selbst teilgenommen habe, freue ich mich nicht.
Es geht nicht Richtung Battlefield 3 / 4, sondern erinnert mich viel zu stark an Battlefield 2042.
Battlefield 2042 hatte ich vorbestellt (Schande auf mein Haupt), bei Battlefield 6 haben sie mich dank der Playtests und der Richtung, in die es geht, verloren. Das wird der erste Teil der Battlefield Hauptserie, den ich mir nicht zu Release holen werde.
Dennoch werde ich es beobachten. Denn irgendwo hat man ja doch den Wunsch, dass die Serie mal wieder einen richtigen Volltreffer landet. Nur die Hoffnung darauf habe ich irgendwie nicht mehr.
Ich hasse affige Player- und Waffenskins mit Clownsfressen und Totenkopfmülltüten auf dem Kopf. Das hat in Battlefield nichts zu suchen, sieht bescheuert aus, ist aber für Pubertierende scheinbar cool. Season Passes? Wieso soll mir das Spiel vorschreiben, WANN ich spielen MUSS, um bestimmte Unlockables zu erhalten? Warum geht das nicht mehr so wie früher, wo man halt bestimmte Dinge erreichen / ergrinden musste, aber eben dann, wann man wollte? Es gibt halt noch ein Leben abseits des Monitorbildes. Wenn ich dann so spürbar ein Kunde zweiter Klasse bin, unterstütze ich das nicht.
Und das Wichtigste: Teamplay sollte mehr gefördert werden als irgendwelche bescheuerten Dailies einzuführen, die nur dazu führen, dass 2/3 des Teams in einer Ecke der Map hocken und rumsnipern wollen oder sonst irgendein Schwachsinn.
Gebt dem Verliererteam einfach 0 XP, fertig. Schon spielen deutlich mehr Richtung Rundensieg. Leider muss man heutzutage aber alle 20 Sekunden einen neuen Titel/Rang/Waffenattachment/bescheurten Clownskin freischalten können, um überhaupt das Spiel zu spielen. Denn für das Gameplay spielt ja heute scheinbar niemand mehr...