EA verschenkt Mass Effect 2 auf Origin

Also ich hatte da nie Probleme mit. So weit ich weiß, darf man nur nicht die ursprünglichen spieleigenen Konfigurationsprogramme (z.B. um die Spielstände aus ME1 zu übernehmen) aus dem Spielorder starten, weil danach das Spiel nicht mehr funktioniert. Man muss dementsprechend die Spielstände selbst in den vorgegebenen Ordner kopieren.
Also ich hatte die normale ME2-Version in Origin eingebunden und das Programm will das Spiel dauernd "installieren", tut aber nichts. Bei den DLCs das gleiche. Lag an den fehlenden Registry-Einträgen, ME1 und 3 funktionieren aber problemlos (ME3 ist ja sowieso standardmäßig Origin). Modden mit Texmod ging auch nicht mehr.

Mir war das zu blöd und habe ME2 wieder normal von der Disc installiert, glücklicherweise hatte ich die DLCs vorher schon manuell runtergeladen und extra gespeichert.

Keine Mods mittels Texmod einfügen zu können, ist aber schon eine unangenehme Einschränkung.
Ohne Texturmods rühre ich kein Mass Effect mehr an.;)

Das Problem ist, dass die ganzen "Modpakete" bei mir Abstürze verursachen und zu viel an der Optik ändern, als nur die Texturauflösungen zu erhöhen.
Texmod kriegt man mit ein bisschen .bat-Gefummel bei ME1 und 3 unter Origin zum laufen, aber bei ME2 startet das Spiel einfach nicht. Mitsamt dieser Installationsproblematik ein gewichtiger Grund, wieso ich bei ME2 zurück zur "normalen" Version gewechselt bin.^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe origin deinstalliert - das origin update ist grauenhaft und origin lagt sogar von SSD!
geschenkt noch zu teuer.

steam oder GTFO :D

Auch ohne DLCs ist das ein super Spiel, vor allem wenn man nichts dafür zahlen muss.

:lol:Na klar...du bezahlst dafür garantiert nichts...

gehörst du noch zu denjenigen die jedes oder jedes 2te Jahr glauben, dass das neue Smartphone beim Mobile Anbieter umsonst ist?

Es schenkt dir heutzutage NIEMAND etwas. Du bezahlst alles über teurere Spiele, Abo gebühren, teurere DLCs, Skins und deinen DATEN. Die sind viel wertvoller als son altes Spiel.

Warum glauben alle immer es wird einem was geschenkt??

Weil ich es für ohne Geld bekomme?
Es schenkt dir heutzutage NIEMAND etwas. Du bezahlst alles über teurere Spiele, Abo gebühren, teurere DLCs, Skins und deinen DATEN. Die sind viel wertvoller als son altes Spiel.
Wo steht das? Ich kaufe quasi kaum noch Spiele ( Preisunabhängig was ja jeder in der Hand hat ) und DLC´s überhaupt nicht. Auch schließe ich keine Abos ab und die Daten sind von Anno Domini.
Nebenbei kauft nicht jeder auch jedes Spiel ( ok, mancher mag sich was auf Halde packen ) auch wenn einem suggeriert wird es müsse so sein.

Origin hat nicht erkannt, dass ich das Spiel durch die gekaufte Trilogie schon habe, nun ist es ernsthaft zweimal in meiner Bibliothek. Das schafft immerhin Uplay besser. :D

Da wäre ich mir nicht so sicher, ich habe zwei mal The Crew :D

Anhänge

• uplay.PNG
    uplay.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 39
:lol:Na klar...du bezahlst dafür garantiert nichts...

gehörst du noch zu denjenigen die jedes oder jedes 2te Jahr glauben, dass das neue Smartphone beim Mobile Anbieter umsonst ist?

Ich besitze dieses Spiel schon seit gefühlten Ewigkeiten - habe sogar dafür bezahlt - und erlaube mir daher meine Meinung dazu abzugeben. Und nein, ich bezahle für das Spiel genau gar nichts, mit Ausnahme meiner Daten, die EA eh schon hat, da ich schon seit Ewigkeiten Origin für zig Spiele nutze. Was genau hat das jetzt eigentlich mit Smartphones zu tun und wieso glaubst Du über meine Einkaufsgewohnheiten urteilen zu können? Offensichtlich ist bei Dir der Name "Bummsbirne" Programm?

Zurück