EA verschenkt Mass Effect 2 auf Origin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA verschenkt Mass Effect 2 auf Origin

Electronic Arts beschenkt Nutzer der eigenen Spieleplattform Origin in unregelmäßigen Abständen mit älteren Titeln - "On The House". Aktuell dürfen alle an der Reihe Interessierten Mass Effect 2 kostenlos herunterladen. Die Standard-Version ist unbegrenzt spielbar und lockt möglicherweise einige neue Nutzer auf Origin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA verschenkt Mass Effect 2 auf Origin

is halt nicht umsonst umsonst:ugly:...ich kann damit überhpt nichts anfangen obwohl ich sonst so ziemlich alle "aus haus" titel mitnehme, selbst peggle:lol:

Oh ja, toll...
Ausgerechnet eines der Spiele, die ohne massenweise DLCs nicht vollständig sind als Standardedition. Wenn es wenigstens eine GotY wäre, wärs klasse, so muss man aber noch etliche Euros lassen, um wirklich das komplette Spiel zu haben -.-
Vor allem, dass das nur über diese dämlichen Punkte auf Origin funktioniert, kotzt mich immer noch an. Es bleibt immer irgendwo etwas übrig, wenn man sich ein "Paket" kauft, ist also sinnlos weggeworfenes Geld...

ja, wenn es alle dlc's für 5€ geben würde, wäre es eine aktion. aber so verschenken sie das spiel, damit sie mehr einnahmen bei den dlc's generieren. warum mass effect 1-3 noch keine goty edition spendiert bekommen hat ist mir in der tat ein rätsel. das spiel war doch beliebter als dragon age und davon hat zumindest ein spiel eine goty bekommen. naja, nicht jede form des verkaufs muß man verstehen.

Von DA:O gab es eine Ultimate mit allem, von Inquisition meine ich ne GOTY. Bei Teil 2 muss ich passen^^
Vor allem haben die es bei Dragon Age nie über solche bescheuerten Punkte gemacht... Hat bei Mass Effect auch nur den Sinn gehabt anscheinend das diese "keinen Wertverlust" haben. Sprich die DLCs kosten heute mehr als das Hauptspiel...

ja, wenn es alle dlc's für 5€ geben würde, wäre es eine aktion. aber so verschenken sie das spiel, damit sie mehr einnahmen bei den dlc's generieren. warum mass effect 1-3 noch keine goty edition spendiert bekommen hat ist mir in der tat ein rätsel. das spiel war doch beliebter als dragon age und davon hat zumindest ein spiel eine goty bekommen. naja, nicht jede form des verkaufs muß man verstehen.
Da kommt bestimmt eher ein HD Remaster.

Finde es nur erschreckend wie man merkt das in ME2 Inhalt entfernt wurde um als DLC veröffentlicht zu werden... also ich hätte ohne DLCs nicht gewusst wieso das mit Shepard ist am Anfang von ME3.

Also warum Shepard aus dem Gefängnis geholt wird oder so ähnlich war das

Ob nun mit oder mit ohne ist doch Latte. Freut euch einfach das es mal wieder etwas Gratis in den heimischen Tipi wandert. Wer auf alles einen Wert legt kann ja für das Gesamtpaket den Obolus leisten wenn einem diese Spielereihe am Herzen liegt.

Ein paar DLCs sind enthalten, hauptsächlich Item-DLCs (also uninteressant).
Story-DLC ist Zaeed - Der Preis der Rache, und Absturzstelle der Normandy enthalten (oder inzwischen generell Kostenlos?).

Die werden mir jedenfalls nach dem Hinzufügen zum Download angeboten. (Und Origin hat meine installierte Retail-Version entdeckt. Immerhin wird es nicht automatisch umgewandelt, wie es damals bei DAO gemacht wurde.)

EDIT:
Bestellbestätigung per eMail sagt zu DLC etc:

• Cerberus-Netzwerk | (kein Spielinhalt, nötig um DLCs zu nutzen)
  • Absturzstelle der Normandy | (Story)
  • Zaeed - Der Preis der Rache | (Story)
  • Cerberus-Bogenprojektor | (neue Waffe, langweilig)
  • Cerberus-Waffe und -Panzerung | (nur Items, langweilig)
  • Feuergänger-Pack | (Story)
  • Mass Effect 2-Soundtrack
  • Digitale Mass Effect 2-Designbücher
  • Mass Effect 2-Dokumentation

Zuletzt bearbeitet:
Origin hat nicht erkannt, dass ich das Spiel durch die gekaufte Trilogie schon habe, nun ist es ernsthaft zweimal in meiner Bibliothek. Das schafft immerhin Uplay besser. :D

Story-DLC ist Zaeed - Der Preis der Rache, und Absturzstelle der Normandy enthalten (oder inzwischen generell Kostenlos?).

Die werden mir jedenfalls nach dem Hinzufügen zum Download angeboten. (Und Origin hat meine installierte Retail-Version entdeckt. Immerhin wird es nicht automatisch umgewandelt, wie es damals bei DAO gemacht wurde.)

EDIT:

Die DLC sind Teil des "Cerberus-Netzwerk"-Online-Passes und waren schon immer kostenlos für Erstkäufer (der Retail-PS3/XBOX360-Versionen). Zum Zeitpunkt des ME2-Realeses waren diese Online-Pässe (insbesondere bei EA und Sony) sehr beliebt um den Gebrauchtmarkt einzudämmen, oder nochmal etwas zu verdienen. Der Pass konnte nämlich dann auch für 10€ nachgekauft werden, wenn man das Spiel aus zweiter Hand hatte.

Läuft das Spiel jetzt überhaupt ordnungsgemäß mit Origin?

Mein letzter Kenntnisstand war, dass ME2 da schwer am rumzicken ist, weil das Spiel bzw. Origin es nicht schafft, bei der Installation die nötigen Registry-Einträge vorzunehmen.^^

EDIT:

Die selben DLCs bekomme ich mit meinem Standard-ME2 ebenfalls, sind wohl für jeden Besitzer des Spiels (zusammen mit ein paar weiteren, vor allem optischen DLCs) freigeschaltet worden. Tragisch ist eher, dass vor allem der bedeutsamste StoryDLC nicht dabei ist. Denn einzig "Die Ankunft" (560 Bioware-Points) geht in ME2 überhaupt auf die Reaper (die immerhin größte Gefahr im Universum aber kein Thema in Teil 2...) ein. Der Rest wäre halt nur nett zu haben aber ist weniger bedeutsam (Shadow Broker für über 800 Punkte und die paar anderen StoryDLCs)...

Bei den Dlc's sind meiner Meinung nach auch echte Perlen dabei. Lair of the Shadow broker z.B. ist für mich zusammen mit dem Finale das Highlight ;)

Läuft das Spiel jetzt überhaupt ordnungsgemäß mit Origin?

Mein letzter Kenntnisstand war, dass ME2 da schwer am rumzicken ist, weil das Spiel bzw. Origin es nicht schafft, bei der Installation die nötigen Registry-Einträge vorzunehmen.^^

Also ich hatte da nie Probleme mit. So weit ich weiß, darf man nur nicht die ursprünglichen spieleigenen Konfigurationsprogramme (z.B. um die Spielstände aus ME1 zu übernehmen) aus dem Spielorder starten, weil danach das Spiel nicht mehr funktioniert. Man muss dementsprechend die Spielstände selbst in den vorgegebenen Ordner kopieren.

Zurück