EA Play 2016: Zweifelhafter Leak zu Battlefield 5, C&C Tiberium und Star Wars: Imperial Commando

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA Play 2016: Zweifelhafter Leak zu Battlefield 5, C&C Tiberium und Star Wars: Imperial Commando

Im Internet ist ein Dokument aufgetaucht, das angeblich den genauen Zeitplan der Ankündigungen auf der EA Play 2016 enthält, die vom 12. bis 14. Juni 2016 im Rahmen der E3 stattfindet. Darin werden neue Titel wie Battlefield 5: Eastern Front oder auch ein neues Command & Conquer genannt. Glaubwürdig ist das Ganze allerdings nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA Play 2016: Zweifelhafter Leak zu Battlefield 5, C&C Tiberium und Star Wars: Imperial Commando

AW: EA Play 2016: Zweifelhafter Leak zu Battlefield 5, C&C Tiberium und Star Wars: Imperial Commando

Ich glaube nur an das was als fertiges Produkt vor mir liegt im Laden, dazu muss es aber auch was gescheites sein und kein ewiger Aufguss wie man es dort des öfteren erlebt

AW: EA Play 2016: Zweifelhafter Leak zu Battlefield 5, C&C Tiberium und Star Wars: Imperial Commando

BF5 kommt relativ sicher im Herbst. Aber Battlefield hatte nur als Spinoff (Vietnam) nen Untertitel. Hauptteile haben einfach ne Zahl.

Command & Conquer...klar...hm...&&&...TIBERIUM!!!1elf. Print...

Ein gutes Battlefield wär mal wieder was. Bugfield 4 war schlicht und ergreifend ein mässiges BF3 Facelift und Hard Lines darf man m.M.n. gar nicht mal als Battlefield bezeichnen.

Ein gutes Battlefield wär mal wieder was. Bugfield 4 war schlicht und ergreifend ein mässiges BF3 Facelift und Hard Lines darf man m.M.n. gar nicht mal als Battlefield bezeichnen.

Ja, mal wieder ein WK-Shooter, bessere Tickrate von Anfang an, etc. und am besten nicht von DICE entwickelt :ugly:
Sorry, aber seit dem DICE fest in Händen von EA ist, kommt von denen nur noch halbgarer Crap. Und genau so sieht es auch bei Bioware und den anderen Studios aus. Vor dem Aufkauf durch EA war alles gut, danach wurde es immer mieser. Von daher: EA? Nein danke!

BF5 soll wieder Richtung BF3 gehen mit dem Gameplay, das fühlte sich viel direkter an. Netcode sollt auch gut sein, obwohl der aktuelle ja nicht mehr schlehct sein soll nach fast 2 Jahre Patches. BF5 soll sich einfach aufs Gameplay, gutes Mapdesign und lieber weniger dafür gut integrierte Spielmodi. Grafik kann Dice ja, aber lieber ein paar Monate mehr mehr in bug fixes stecken als High End Grafik. Die BF DLC sind eine der weniger die ihr Geld wert sind mMn. Man bekommt viel Kontent und Maps.

Was würde ich nicht alles für ein C&C tun :ugly:
Ein gutes natürlich :D

BF5 soll wieder Richtung BF3 gehen mit dem Gameplay, das fühlte sich viel direkter an. Netcode sollt auch gut sein, obwohl der aktuelle ja nicht mehr schlehct sein soll nach fast 2 Jahre Patches. BF5 soll sich einfach aufs Gameplay, gutes Mapdesign und lieber weniger dafür gut integrierte Spielmodi. Grafik kann Dice ja, aber lieber ein paar Monate mehr mehr in bug fixes stecken als High End Grafik. Die BF DLC sind eine der weniger die ihr Geld wert sind mMn. Man bekommt viel Kontent und Maps.

hm für mich fühlte sich weder BF4 noch BF3 "direkt" an, wobei sich für mich BF4 wesentlich indirekter hackeliger spielte als BF3 das stimmt.

Spielt mal eine Runde BF3 oder 4 und danach dann CS GO oder ein COD vor Ghosts, wesentlich direkter....das letzte BF was mir Spaß gemacht hatte war Bad Company 2, Umgebung KOMPLETT Zerstörbar, nicht der Rotz wie in BF3+4....

Zu C&C, das wäre richtig richtig fein und jaaa da würde ich auch einiges für tun.
Am Wochenende mal wieder Alarmstufe Rot angeschmissen "jawohl Sir geht klar Sir" :-D

Also ich hätte mal ganz gerne ein battlefield bad company 3 grafisch BF4 und gameplay BC2 dan kanns nur ein tolles game werden finde ich:daumen:
(WIR ALLE HABEN DOCH EINEN TRAUM ODER):nicken:

Von EA erwarte ich sowieso nichts mehr. Man hat es ja beim neusten Aufguss von Need for Speed gesehen. Mehr als schöne Grafik ist das auch nicht. Dragon Ange: Inquisition war auch eine Katastrophe. Auch wieder nette Grafik aber ne lahme Story und noch ödere Quests. Dabei hatte Dragon Age ja viel Potential. Bei Dead Space war es nicht anders. Der erste Teil war genial, dann als EA das Ruder übernahm war von dem kantigen, schroffen Felsen nur noch ein Kieselstein übrig. Das ist das EA-Prinzip. Man sucht Spiele mit Potential, übernimmt das Studio und sagt dann: "hey, euer Spiel hat Potential, aber wir wollen es noch zugänglicher für die Leute machen und mehr verkaufen". Dann werden nach und nach die Eigenheiten und Kanten wegprogrammiert, die das Spiel erst so gut machen und man hat dann so einen Einheitsbrei wie Dead Space 3.

Von EA erwarte ich sowieso nichts mehr. Man hat es ja beim neusten Aufguss von Need for Speed gesehen. Mehr als schöne Grafik ist das auch nicht. Dragon Ange: Inquisition war auch eine Katastrophe. Auch wieder nette Grafik aber ne lahme Story und noch ödere Quests. Dabei hatte Dragon Age ja viel Potential. Bei Dead Space war es nicht anders. Der erste Teil war genial, dann als EA das Ruder übernahm war von dem kantigen, schroffen Felsen nur noch ein Kieselstein übrig. Das ist das EA-Prinzip. Man sucht Spiele mit Potential, übernimmt das Studio und sagt dann: "hey, euer Spiel hat Potential, aber wir wollen es noch zugänglicher für die Leute machen und mehr verkaufen". Dann werden nach und nach die Eigenheiten und Kanten wegprogrammiert, die das Spiel erst so gut machen und man hat dann so einen Einheitsbrei wie Dead Space 3.

Dead Space wurde von Anfang an von EA publiziert.;)
Und hätte EA BioWare nicht übernommen, hätte es Mass Effect für den PC nie gegeben.

Ja, mal wieder ein WK-Shooter, bessere Tickrate von Anfang an, etc. und am besten nicht von DICE entwickelt :ugly:
Sorry, aber seit dem DICE fest in Händen von EA ist, kommt von denen nur noch halbgarer Crap. Und genau so sieht es auch bei Bioware und den anderen Studios aus. Vor dem Aufkauf durch EA war alles gut, danach wurde es immer mieser. Von daher: EA? Nein danke!

um gottes willen bitte kein wk-gedöns. kann wk nimmer sehen noch hören.
37 jahre lang wurde mir nun eingetrichtert wie böse ich als deutscher bin, war
und immer sein werde, während die "befreier" ein land nach dem anderen
okkupieren... und einen shice auf menschenleben geben.

hm für mich fühlte sich weder BF4 noch BF3 "direkt" an, wobei sich für mich BF4 wesentlich indirekter hackeliger spielte als BF3 das stimmt.

Spielt mal eine Runde BF3 oder 4 und danach dann CS GO oder ein COD vor Ghosts, wesentlich direkter....das letzte BF was mir Spaß gemacht hatte war Bad Company 2, Umgebung KOMPLETT Zerstörbar, nicht der Rotz wie in BF3+4....

Zu C&C, das wäre richtig richtig fein und jaaa da würde ich auch einiges für tun.
Am Wochenende mal wieder Alarmstufe Rot angeschmissen "jawohl Sir geht klar Sir" :-D

konsolen sind der limitierende faktor.
die schlechten erlebnisse mit 3 & 4 sind direkt den konsolen-limitierungen zu schulden.
während der entwicklung von 3 wurde von leadplattform pc auf konsole umgestellt.
4 ist nur ein aufguss von 3 und movement wurde etwas verlangsamt (gute entscheidung,
denn BF war nie ein CS, wie es mit 3 wurde).

da nun die ollen alten "next-gen" konsolen bedient werden müssen, darf man nicht zuviel erwarten.
vermutlich wird die max. spielerzahl wieder begrenzt um grafisch was rausholen zu können.

bereits im dezember hatte mir david sirland zugesichert, das bf5 deutlich taktischer werden
würde und das würde im umkehrschluss bedeuten, das es noch einen ticken langsamer vom
gameplay her werden könnte. oder aber eben die spieleranzahl pro karte verringert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Dead Space wurde von Anfang an von EA publiziert.;)
Und hätte EA BioWare nicht übernommen, hätte es Mass Effect für den PC nie gegeben.

Ja wurde es, aber nach dem Glen Schofield das Studio verlassen hat und es wieder in EA Redwood umbenannt wurde, ging es bergab mit der Serie.

Was hat bitte:
um gottes willen bitte kein wk-gedöns. kann wk nimmer sehen noch hören.

mit:
37 jahre lang wurde mir nun eingetrichtert wie böse ich als deutscher bin, war
und immer sein werde, während die "befreier" ein land nach dem anderen
okkupieren... und einen shice auf menschenleben geben.

zu tun? Ich hab auch keine Lust auf den ganzen Schuldkult der hier in Deutschland nun mal herrscht, aber ich hatte trotzdem viel Spaß an BF1942 oder Wolfenstein z.B. Es macht mir auch nichts aus irgendwelche Kriegsfilme zu schauen. Diese Erbschuld reden wir Deutschen uns ja selbst ein, da sind Spiele und Filme noch das geringste Übel.

Ja wurde es, aber nach dem Glen Schofield das Studio verlassen hat und es wieder in EA Redwood umbenannt wurde, ging es bergab mit der Serie.
Hä? Die heißen heute immernoch Visceral Games.:huh:
Wann soll das mit der "Rück-Umbenennung" gewesen sein?
Übrigens war DS2 der mit Abstand beste Teil der Serie, "bergab" ging's erst beim dritten (wobei an sich auch bei weitem kein schlechtes Spiel, lediglich die Horrokomponente wurde deutlich vernachlässigt).

ganz einfach, es wird persistent die geschichte der sieger erzählt; genauso wie sie auf
ntv und n24 tag ein tag aus runtergebetet wird und somit weiteren generationen ins
gehirn getrichtert.

differenziertes hinterfragen unerwünscht und gesetzlich verankert.

was veränderungen zu mehr taktik angeht, bietet sich die zeit um wk2 natürlich
bestens an, denn da gab es noch keine fire-and-forget waffen, die in jedem bf-teil
für skillfreiheit sorgen, aber die hoffnung stirbt zuletzt.

ein fiktives szenario aus den 70ern-80ern wäre meiner meinung nach besser.

und da sich der westen aktuell ja wieder darauf eingeschossen hat, russland als
bösewicht zu zeichnen (beweggründe lasse ich jetzt einfach mal weg :D ), wäre
es immerhin denkbar, das es gegen russland malwieder laufen könnte.
daher könnte an der fake-meldung sogar etwas dran sein.

Hä? Die heißen heute immernoch Visceral Games.:huh:
Wann soll das mit der "Rück-Umbenennung" gewesen sein?

Hast recht, da hab ich was durcheinander gebracht. Es hieß ja vorher EA Redwood und wurde dann 2009 umbenannt^^ Mein Fehler. Naja, welcher Teil nun der beste ist... ich denke der Erste war noch der beste, Teil zwei war auch okay, aber danach wars einfach kein Dead Space mehr.

ganz einfach, es wird persistent die geschichte der sieger erzählt; genauso wie sie auf
ntv und n24 tag ein tag aus runtergebetet wird und somit weiteren generationen ins
gehirn getrichtert.

differenziertes hinterfragen unerwünscht und gesetzlich verankert.

Ich verstehe schon was du meinst. Nur beim Zocken achte ich einfach nicht auf sowas, da will ich einfach meinen Spaß. Den ganzen Rotz im TV, diese ganzen "Dokus" auf ntv, N24, ZFDneo, dem History Channel oder Spiegel, die sind doch alle für den Arsch. Da schalte ich immer reflexartig um. Selbst die Webcamschl*mpen-Werbung auf DMAX ist mir da noch lieber ^^

was veränderungen zu mehr taktik angeht, bietet sich die zeit um wk2 natürlich
bestens an, denn da gab es noch keine fire-and-forget waffen, die in jedem bf-teil
für skillfreiheit sorgen, aber die hoffnung stirbt zuletzt.

ein fiktives szenario aus den 70ern-80ern wäre meiner meinung nach besser.

und da sich der westen aktuell ja wieder darauf eingeschossen hat, russland als
bösewicht zu zeichnen (beweggründe lasse ich jetzt einfach mal weg
biggrin1.gif
), wäre
es immerhin denkbar, das es gegen russland malwieder laufen könnte.
daher könnte an der fake-meldung sogar etwas dran sein.

Der Haken an Battlefield und den meisten anderen Shootern die nur irgendwas mit Militär und Krieg zu tun haben ist der, dass es fast immer aus US-Amerkanischer Sicht erzählt wird. Und somit ist das immer so eine Glorifizierung der USA und ihrer tollen Kriege, ganz egal ob es die Weltkriege sind, Korea, Vietnam, die Golfkriege, Afghanistan, etc.
Interessant wäre es ja mal aus der Sicht Russlands oder anderer Nationen. Ein Kriegsshooter aus Deutscher sicht, wo Deutsche gewinnen können? Nee, das ist doch pfui bäh^^ Das darf ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück