EA Origin: THQ, Warner und Capcom an Bord

Ja gut, mit schlechter Internetleitung ist halt nicht so schön... Aber die sonstigen Probleme habe ich ja auch nicht. Kauf, Download, Spielen. Keine Plagerei mit dem KS, keine Registrierung, keine Spyware und wenn mir danach ist, Offline gehen und weiter zocken. :D

Also da hab ich schon vieles mitgemacht und bins ehrlich gesagt Leid... ein paar Beispiele:
- FEAR2 mit Steam: Spiel startete ein mal und dann nie wieder (schwarzer Bildschirm). Support von FEAR brachte wie auch Support von Setam selbst nichts. No-Steam-Crack löste das Problem.
- Kopierschutz Varianten die Treiber meines DVD-Brenners überschrieben - das Spiel lief anschließend, mein Brennprogramm und einige andere Datenträger nicht mehr, erst Reinstallation alter Treiber und Crack des Spiels löste das Problem.
- Spiele, die nach der ewigen Installation (warum pressen Entwickler 9823545 Einzeldateien mit je 1KB auf die DVD anstelle einer großen gepackten Datei?!) noch über 1GB Patches laden mussten um spielbar zu sein (was bei mir ewig dauert), dann anschließend meldet Steam "Das Spiel ist nicht verfügbar, versuchen sie es später erneut" (geschehen bei Shogun2). Die Lösung des Problems kannst du dir ja vorstellen.
- Von Origin will ich gar nicht großartig reden, dass die sich in einem sehr fragwürdigen Bereich bewegen dürfte mittlerweile bekannt sein (Spiele-Special: Analyse zur EULA von EA Origin - Der Teufel im Vertragsdetail bei GameStar.de).
- Kurze spontane Zockerrunden von StreetFighter4 sind oft unmöglich da GFWL sich immer zuerst mit ewig großen Downloads updaten muss - spielen der alten Version ist selbst im Singleplayer unmöglich.

Ich könnte die Liste noch fortführen aber ich denke es reicht vorerst. Bei mir liegen viele Spiele verschiedenster Genres rum die ich aufgrund technischer Probleme, riesen Download Dateien, Kopierschutzfehler usw trotz eines Originals nur gecrackt spielen kann - theoretisch gar nicht spielen kann da es ja immer noch illegal ist den Kopierschutz zu umgehen. Ich habe langsam keine Lust mehr auf den ganzen Mist. Wie gesagt bin ich durchaus bereit, für ein gutes Spiel wie etwa BF3 oder ähnliches 50 oder 60€ zu bezahlen - die Gängelei rundrum geht mir aber wirklich mittlerweile so auf die Nerven dass ich kaum mehr etwas spiele, vorbestellt ist nur noch Batman Arkham City und Diablo 3 - hoffetlich läuft das alles ohne Probleme wenns soweit ist.

Zu BF3 kann ich nur sagen: Ich habs geschenkt bekommen von Arbeitskollegen - Origin kommt mir dennoch nicht auf die Platte. Hier wirds für mich wohl wieder einen Fall geben wo ich ein original erworbenes Spiel cracken muss - den Multiplayer können sie behalten.
 
Bei Origins AGB´s könnten da noch so viele publisher über dieses portal releasen das is mir egal. Für mich persönlich ist BF 3 jetzt schon tot weil das Game immer noch die gleichen fehler hat wie BFBC 2, sprich Hitboxen etc. Ich zahl für ein zwar ziemlich fettes Grafikupdate + neue maps keine 60€ und dafür kann ich mir dann meinen Rechner von EA auspionieren lassen. Die hätten lieber das Geld von der Spionageabteilung in die Entwicklungsabteilung BF 3 schieben sollen.
 
Was ich nicht verstehe ist, dass du anscheinend ziemlich viele Probleme mit allen Spielen hast, sie dir aber nach wie vor kaufst (Shogun 2 ist ja jetzt nicht so alt).
Hier wird von anderen Leuten verlangt, sie sollten boykottieren, Spiele nicht kaufen usw. und letztendlich halten die die sich aufregen aber nicht daran.

Heutzutage muss halt alles abgesichert sein. Jeder Hersteller will guten Gewissens sein Produkt verkaufen können. Ist halt leider so und man wirds auch nicht mehr ändern können. Im KFZ Bereich ist ne Seriennummer standard und das GPS im fahrzeug ist auch schon auf dem Weg. Bald kannste nichtmal mehr zu schnell fahren ohne dass die Behörde das Fahrzeug dann via GPS und Boardcomputer untersucht.

Also ich würd all deine KRitik annehmen, aber unter den Umständen fällts mir leider sehr schwer. Nörgeln aber trotzdem kaufen.
 
Also da hab ich schon vieles mitgemacht und bins ehrlich gesagt Leid... ein paar Beispiele:
- FEAR2 mit Steam: Spiel startete ein mal und dann nie wieder (schwarzer Bildschirm). Support von FEAR brachte wie auch Support von Setam selbst nichts. No-Steam-Crack löste das Problem.
- Kopierschutz Varianten die Treiber meines DVD-Brenners überschrieben - das Spiel lief anschließend, mein Brennprogramm und einige andere Datenträger nicht mehr, erst Reinstallation alter Treiber und Crack des Spiels löste das Problem.
- Spiele, die nach der ewigen Installation (warum pressen Entwickler 9823545 Einzeldateien mit je 1KB auf die DVD anstelle einer großen gepackten Datei?!) noch über 1GB Patches laden mussten um spielbar zu sein (was bei mir ewig dauert), dann anschließend meldet Steam "Das Spiel ist nicht verfügbar, versuchen sie es später erneut" (geschehen bei Shogun2). Die Lösung des Problems kannst du dir ja vorstellen.
- Von Origin will ich gar nicht großartig reden, dass die sich in einem sehr fragwürdigen Bereich bewegen dürfte mittlerweile bekannt sein (Spiele-Special: Analyse zur EULA von EA Origin - Der Teufel im Vertragsdetail bei GameStar.de).
- Kurze spontane Zockerrunden von StreetFighter4 sind oft unmöglich da GFWL sich immer zuerst mit ewig großen Downloads updaten muss - spielen der alten Version ist selbst im Singleplayer unmöglich.

Ich könnte die Liste noch fortführen aber ich denke es reicht vorerst. Bei mir liegen viele Spiele verschiedenster Genres rum die ich aufgrund technischer Probleme, riesen Download Dateien, Kopierschutzfehler usw trotz eines Originals nur gecrackt spielen kann - theoretisch gar nicht spielen kann da es ja immer noch illegal ist den Kopierschutz zu umgehen. Ich habe langsam keine Lust mehr auf den ganzen Mist. Wie gesagt bin ich durchaus bereit, für ein gutes Spiel wie etwa BF3 oder ähnliches 50 oder 60€ zu bezahlen - die Gängelei rundrum geht mir aber wirklich mittlerweile so auf die Nerven dass ich kaum mehr etwas spiele, vorbestellt ist nur noch Batman Arkham City und Diablo 3 - hoffetlich läuft das alles ohne Probleme wenns soweit ist.

Zu BF3 kann ich nur sagen: Ich habs geschenkt bekommen von Arbeitskollegen - Origin kommt mir dennoch nicht auf die Platte. Hier wirds für mich wohl wieder einen Fall geben wo ich ein original erworbenes Spiel cracken muss - den Multiplayer können sie behalten.

Ich bin es halt von Steam gewohnt (181 Games) das alles ohne Probleme läuft. Hatte nie irgendwelche Schwierigkeiten. :)

Das mit den Patches bei dir ist dann schon Problematisch, weil eben die Leitung zu schwach ist. Von den Patches merke ich meist gar nichts, hab zwar nur 16.000+, aber das geht ganz gut wenn man bedenkt das ich auf einem Dorf im Gebirge Wohne. :D

Mit Origin habe ich noch keine weiteren Erfahrungen gemacht, hab da nur Dragon Age 2 (Mass Effekt 2 gab es da als Geschenk von EA).
 
Was ich nicht verstehe ist, dass du anscheinend ziemlich viele Probleme mit allen Spielen hast, sie dir aber nach wie vor kaufst (Shogun 2 ist ja jetzt nicht so alt).

Lange nicht bei allen Spielen, das hier waren eben nur einige der Problemfällr. Auch wenn sich das immer böse anhört wenn man die auflistet - im großen uns ganzen laufen meist die Spiele ja von Anfang an. Nebenbei erwähnt noch nie Probleme (als einzigen Client) hatte ich bis auf die Downloadgröße von Patches (aber das ist ja im Prinzip mein Problem wenns hier kein dickes DSL gibt) mit GFWL - auch wenns immer verschrien ist^^

Shogun 2 war das erste Spiel nach FEAR2, das ich wieder trotz Steam gekauft hatte - da waren ja nun doch 2 Jahre oder sowas dazwischen und ich dachte mir gib Steam noch ne Chance - es wurde ja auch schon massiv verbessert.
Immerhin läuft das Spiel ja auch einwandfrei - nur wenn Steam keine Lust hat aus welchen Gründen auch immer sagts halt "nö, jetz nich". -.-

Ansonsten werde ich da sehr rigoros sein - kein UbiSoft Spiel mehr das ein DRM in einer untolerierbaren Form enthält (wie AC2 damals).
Kein Spiel mehr das Origin erfordert so lange sie an diesen AGBs/Einstellung festhalten.
 
Wollt mir BF 3 eigentlich kaufen ...aber mit den AGBs von Origin..
oder geht das ..Spiel kaufen und nur im Regal stehn lassen aber mit crack spielen ohne Origin ?:ugly:
 
Entweder komplet boykottieren oder garnicht fertig, die meisten Spieler haben nicht die Einsicht und sind wie kleine Kinder. Echt assozial...
 
Ich werde Windows auf einer Separaten HDD installieren und dort nur BF3 laufen lassen, sollen sie so viel Daten sammeln wie sie wollen .........:schief:

Vllt. werde ich ein paar Dateien mit Namen ''EA sucks'' miteinbauen.....


mfg
 
Ich werde Windows auf einer Separaten HDD installieren und dort nur BF3 laufen lassen, sollen sie so viel Daten sammeln wie sie wollen .........:schief:

Vllt. werde ich ein paar Dateien mit Namen ''EA sucks'' miteinbauen.....


mfg

Ja genau weil das ja soviel bringt ich lach mir einen ab du hast alle ausgetrickst...
Du kannst nichts reingarnichts dagegen tun..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das war auch mit voller Absicht warum muss man denn etwas umgehen um jeden Preis ? Nur um das zu bekommen was man möchte würde jeder so denken sehe die Welt anders aus...
Anstatt Eier zu zeigen um es zu boykottieren...
 
Nö Origin hat zweifelhafte AGBs darum geht es, nur die Spieler sind nicht bereit dazu es zu boykottieren weil sie es unbedingt brauchen. Es ist genau wie mit Raubkopien alles Weicheier mit Characterschwäche....
 
Wieso bist du eigentlich so verbal aggressiv?

Also ich werde es boykottieren. Mit Raubkopien hat das nichts zu tun in erster Linie, auch wenn 5 Millionen Leute BF3 raubkopieren verdient EA da nichts dran - und könnte bemerken dass es eventuell an Origin liegt (nein, sie werden es wahrscheinlich nicht bemerken - oder eher nicht zugeben).

Dass es viel zu wenige konsequente Menschen (nicht nur) in der Hinsicht gibt stimmt - die meisten sind wie gesagt so semisüchtig (Wasn Wort :lol:) dass sie nahezu alles tun würden um BF3 zu spielen -und ich würde auch sagen dass sehr sehr viele nicht wissen was sie tun wenn sie die AGBs akzeptieren... oder gar nicht wissen was AGBs sind :ugly:.

Mit Charakterschwäche hat das meiner Meinung rein gar nix zu tun. Es geht darum EA zu zeigen dass sie ihr Spiel so schlechter verkaufen - ob dabei jeder ders nicht kauft ne raubkopierte Version lädt taucht in den Verkaufsstatistiken von EA nicht auf und ist daher zumindest in dem Kontext irrelevant.
 
Meiner Meinung nach machen die echt einen Fehler :D
EA hat sich mit Origin selbst ins Bein geschossen. Habt ihr euch mal die Kundenbewertugnen für BF3 bei Amazon angesehen? :D

Jeder 2 schickts zurück, über 250 1Stern Bewertungen und nur 28 mit 5 Sternen :D Ich bin bis Seite 10 gekommen, fast alle bis auf vereinzelte Ausnahmen schimpfen über Origin :D Ich weiß nicht Origin hat glaube ich keine alzu rosige Zukunft vor sich :D
 
Ich hoffe mal dass der Anteil derer die sich beschweren/es zurückschicken größer ist als die Zahl der Kiddies die BF3 zocken wollen egal was es kostet.
Das ist aber höchstwahrscheinlich Wunschdenken^^
 
Zurück