Man stelle sich die Sache mit dem dynamisch angepasstem Schwierigkeitsgrad in Spielen wie DarkSouls vor
Generell finde ich es mega bescheuert. Gaming wird doch dann dermaßen anspruchslos....
Wozu Skills weiter ausbauen, wenn das im Kampf eh nicht aufgeht^^ Das Spielen muss sich ja dann auch ziemlich immer gleich anfühlen, egal wie stark der Protagonist eigentlich geworden ist.
Das geht ja total unter.
Kein austoben an minderen Gegnern mehr. Im Prinzip wird man dauerhaft gefordert, egal wie gut oder schlecht man gerade ist. Hauptsache man kommt weiter.
Ein Gefühl etwas erreicht zu haben kommt mir da eher weniger auf. Erfolgserlebnisse gehen da unter. Es ist eher eine Beleidigung an dem Spieler. Nicht nur, weil der zu blöd scheint den Schwierigkeitsgrad selber anzupassen, da wird der auch noch "dynamisch" beschämt.
Das hat nix mehr mit Qualität zu tun. Wenn ein Spiel ein unausgereiftes Balancing hat, welchen der dynamische Schwierigkeitsgrad ausgleicht oder gar ausgleichen muss, würde ich behaupten, die Qualität von Spielen wird sogar noch schlechter werden. Das neue System macht es ja möglich.
Alles für die Lootbox^^
Und ich halte es für Naiv zu glauben, EA wäre nicht mehr an der Qualität seiner Spiele interessiert, seit sie Lootboxen haben.
Man muss nur soviel Qualität liefern, damit das Konzept aufgeht. Kaufen Spieler auch so diese Boxen, kann ein Spiel auch total ******** sein

Es wäre naiv zu glauben EA wäre grundsätzlich daran interessiert Qualität abzuliefern