E8400

Schluse

Kabelverknoter(in)
Habe folgendes Problem.
PC E8400 auf 3,6 G OC und ATI 4870 1024 MB.
Wenn ich Tiberium Wars spiel ist die CPU Auslastung auf 100%.
Grafische Einstellung mittel und 1600x1200.
Alles an ruckeln.
Habe selben Thread schon in Grafikkarte eröffnet.Keine Lösung dabei und anscheinend läuft Karte sauber.Hat noch jemand ne Vermutung oder einen
Tip?
Oder ist der PC einfach zu schwach dafür.Kann doch nicht,oder?
Habe Ram Speicher von Gskill 1066 MHZ 4 GB und Vista 32bit

Also ich zocke ja jeden Tag TW:
Mein System:

E8400 derzeit noch bei 3.0 GHz
ATI HIS 4830 700/1000
GA P45 DS3P
4 GB OCZ Gold DDR 2 1066
XP

Der Prozessor ist auf einem Kern bei 8 % der andere Kern auf 100%.
Die GK ist max. bei 29 % Leistung bei deiner Auflösung alles Details auf max.

Bei mir ruckelt da nur wenn ich Online so einen Lagger habe aber sonst??
Da ruckelt nichts gar nichts. Läuft astrein und flüssig.
Was oft bei C&C Probleme macht sind NVIDA Systeme und/oder VISTA.
Muß ned sein kann aber...

Also wenn du denn 8400 @ 3,6 ohne den Vcore angefasst zu haben glaube ich fast das es daran liegt ! Ich bekomme mein ohne den Vcore hoch zuschrauben auf 3,45 ... mehr ist dann auch nicht mehr drin. Du solltest vielleicht noch mal Prime durch laufen lassen und schauen ob dein System dann stehen bleibt ( Stabil ) läuft.

@Schluse:

Sind die beiden Cores zu 100% ausgelastet oder nur die CPU? Das ist nämlich noch ein Unterschied. Aber das sollte allgemein bekannt sein.

Mein E8400 E0 läßt sich ohne irgendwelche Spannungserhöhungen auf knapp 3,5 Ghz ocen, aber dannch wird er schon relativ Spannungshunrig. Für 4 Ghz muss ich dann schon 1.35v VCore einstellen. Bei 4,2 Ghz sind es dann schon 1.425v VCore.
Vielleicht geht es auch mit ein bisschen weniger, wenn ich mal testen würde, wenn ich die GTLs einstellen würde, aber das ist mir zu müßig.

TW lastet immer nur EINEN Kern aus. Das Problem könnte sein wie oben beschrieben, dass ein Kern nicht stabil läuft...

Zurück