E8400 vs Q6600 vs Q9300

Hmmm hört sich nicht schlecht an :D

Jedoch reizt mich iwie der X3350/Q9450, da höherer Cache (doppelt so viel oder?) und soll wohl auch nicht schlecht zum übertakten sein.

Also steht es z.Z.
Q9300 + Msi P45 Platinum ~ 260
vs
X3350/Q9450 + Msi Neo3-Fr, P45 oder Gigabyte Ga-EP45-DS3 oder Asus P5Q (oder anderes :P) ~ 260-270

Leg noch ein paar Euro drauf und hol dir, wenn schon nicht den Q9300, den Q9450 (oder Q9550 > sind preislich sowieso gleich auf) + MSI P45 Platinum ...

MfG, boss3D

Also der X3350 is ja (fast) dasselbe wie der Q9450, wenn ich das richtig verstanden habe.
Kostet 268, der Q9550 dann schon wieder 20~30 mehr, das is mir dann doch zu heftig :D.
Hmmm X3350/Q9450 + platinum wird auch schon recht schwer bei einen bescheidenen Budget von 740...
Aber ich meld mich morgen nochmal, ich geh jetzt erstmal schlafen :D
Gute Nacht.

@ Fr0stY

Hole dir lieber gleich das P45 Platinum. Habe ich selbst und kann daher sagen, dass FSB 550 MHz kein Problem sind. Weiter bin ich noch nicht gekommen, es geht aber sicher noch was ... :devil:

Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall.

Hier kannst du dich auch davon überzeugen, dass der Q9300 mit dem Q6600 den Boden wischt. PCGH hatte auch absolut keine Probleme, den 45 nm-Quad auf 3.5 GHz zu OCn und ich sage jetzt mal so: Wer wirklich eine Ahnung von OC hat und nicht durch Board und RAM limitiert wird, der kommt bei einem Q9300 mit Sicherheit weiter, als 3.3 GHz ...

MfG, boss3D

Hast du einen Q9300, das du das so sicher sagen kannst?
Mein Board und Ram limitiert bestimmt nich!
Mit 1,45V und Wakü+ liquid metal waren 3,5Ghz drin.
Aber ist das alltagstauglich ich glaube nich! :what:

@fr0stry: nimm den 9450 und das neo 3
Kannst ja warten bis ich meins hab(müsste heute oder morgen komm), dann kann ich dir sagen wie das so is.
Mein E7200 dürfte sich ja gut eignen um den Max. FSB auszuloten

Also mit dem X3350, dem P45 Neo3-FR und A-Data Ram komme ich dann insgesamt auf ca. 720€ (ohne Dvd Brenner). Ich könnte also eventuell noch 20€ in ein besseres MB oder besseren Ram investieren (oder auch bessere GraKa, bisher ist es die Sapphire Hd4850)
Oder wenns ganz unbedingt sein muss, würd ich auch ein billigeres Gehäuse kaufen...Wollt das hier nehmen. Nur dann ist wieder die Frage, welches.

@horst--one
Ja, kannst gerne berichten, wie das MB so ist, und ob es ein Anfängerfreundliches BIOS hat :D
Mich würd außerdem noch intressieren ob der Groß Clockner draufpasst.

@riedochs
Und das Feature wäre?

@horst--one
Ja, kannst gerne berichten, wie das MB so ist, und ob es ein Anfängerfreundliches BIOS hat :D
Mich würd außerdem noch intressieren ob der Groß Clockner draufpasst.

Mach ich doch gern:D
Ob der "Berg" draufpasst kann ich dir net sagen weil ich ne wakü hab.
Müsste aber draufpassen.

Von PCGH hats auf jeden fall ne 1,25 im OC bekomm. 500Mhz FSB dürften da auf jeden fall drin sein.

Hmm das mit dem AMD wird mir denk ich noch zu lang dauern. Oder wann kommt der raus und wie teuer soll der sein?
Ist er so viel besser als der X3350/Q9450?

Wollt am liebsten dieses Wochenende noch bestellen, schaffst dus bis dahin horst--one :D?
Ansonsten könnt ich auch noch zum Asus Pq5 (Pro) greifen, ist das besser als das Neo3? Vielleicht nauch das Gigabyte GA-EP45-DS3?

Und ist der A-Data Ram gut oder sollt ich für mein Vorhaben einen anderen wählen?

Hmm
Lohnt es sich denn wirklich?
Eigentlich wollt ich mir ja jetzt bald den X3350 bestellen...
Ist der denn schlechter als der Phenom? Und wie viel wird er kosten?

Und das MB wird dann warscheinlich das Neo3, wenn das auch was taugt :D

E8400 nehmen und bis 2010 warten, dann auf neue Architektur "Sandy Bridge" umsteigen!!

Mit nem Dualcore wird man schon vor 2010 ziemlich alt aussehen, schätz ich mal. Armed Assault 2 kommt z.B. Februar 2009 raus und hat laut amazon.de diese Systemanforderungen:

Windows XP/Vista
2,83 GHz INTEL Core 2 Quad Q9550
2 GB RAM oder mehr
4 GB Festplattenspeicher
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX280 1GB DDR3 (oder 2x ATI Radeon HD 4870)

N Dualcore wird bei dem Game wohl aussm letzten Loch pfeifen und nicht im entferntesten mit nem Quad mithalten können.

Zurück