E8400 vs Q6600 vs Q9300

So falls es noch wen intressiert, ich werd jetzt höchstwarscheinlich noch dieses WE den X3350 + Gigabyte GA-EP45-DS3R bestellen... Außer es hat noch jemand was dagegen :D?!

Und nochmal danke, für die gute Beratung :)
 
nochmal auf HD 4870 vs. GTX 280 zurück zu kommen
Die GTX 280 is tatsächlich bis zu ca 18 % schneller ,in AUflösungen bis 1600x1200 ,danach wird eine Radeon entweder genauso schnell,oder sogar noch schneller
 
nochmal auf HD 4870 vs. GTX 280 zurück zu kommen
Die GTX 280 is tatsächlich bis zu ca 18 % schneller ,in AUflösungen bis 1600x1200 ,danach wird eine Radeon entweder genauso schnell,oder sogar noch schneller

Nö, wenn das stimmen würde, würde die HD 4870 1 GB mit dem neuen Treiber bei den 5 getesteten Spielen in einer Auflösung von 1920x1200 im Schnitt ca 15 % besser sein als die GTX 260 (216), doch leider packt sie im Schnitt nichtmal ganz die GTX 260 (216). Wen wunderts?

Dass die HD 4870 an die GTX 280 rankommt beschränkt sich auf wenige Spiele und Einstellungen.

ComputerBase - Kurztest: ATi Catalyst 8.12 in fünf Spielen (Seite 8)
 
^^ Ach lasst doch diese unendliche Geschichte gut sein ...

Soll jeder glauben, was er will. Der nächste PCGH-Benchmark wird dann ohnehin zeigen, wie es wirklich aussieht. ;)

Jetzt btt ...

MfG, boss3D
 
Der Computerbase-Spielebenchmark zeigt jetzt schon wies aussieht, zumindest bei 5 aktuellen und beliebten Spielen. Das ist auch überhaupt nichts neues, die HD hat sich von Anfang an im Schnitt nur mit der GTX 260 messen können und das ist auch völlig ok so, da die Karten auch etwa gleich viel kosten.
 
Wir wollten das doch lassen,nurmal so als Tipp,schau die mal Benches mit 8AA an,oder auch mal in 2560x1600 an,aber lassen wirs an dieser Stelle
 
Ich nicht. Es kommt auf den Durchschnitt an. Ich kann Spiele und Einstellungen nennen, bei denen die HD 4870 mit der 9800 GTX+ kämpft und in einer Auflösung von 2560x1600 total gegen die GTX 280 abstinkt, aber was hat das für einen Sinn? Was zählt ist das unterm Strich.
 
Un was willst du mir damit sagen,das eine HD 4870 mit 512 mb Speicher gegen eine GTX 216 abstinkt,in den hälfte der Spiele,in 4 AA ,also sozusagen Nv optiemiert?!:huh:
 
nochmal auf HD 4870 vs. GTX 280 zurück zu kommen
Die GTX 280 is tatsächlich bis zu ca 18 % schneller ,in AUflösungen bis 1600x1200 ,danach wird eine Radeon entweder genauso schnell,oder sogar noch schneller

Diese Aussage ist damit widerlegt. Du hättest vielleicht schreiben sollen, dass da offenbar noch mehrere Bedingungen erfüllt sein müssen. Aber zu dem Korinthenkack, alles auf Goldwaage legen was der HD Vorteile bringt und Tests mit 4x AA als nvidiaoptimiert bezeichnen bin ich sehr negativ eingestellt. Das ist alles nur unnützes Fanboygeschwafel.
 
Nein,ich bin absoulut kern Fanboy,ich hätte gerne ne GTX 260,keine Frage,ich finde nur,das was du gesagt hast,das eine GTX 260 20 % schneller ist,stimmt einfach nich,das is alles,aber es ist nurmal so,das nV´s besser mit 4AA funzen und AMD´s besser mit 8AA,okay,waar vllt. ein bißchen übertrieben dargestellt meinerseits ,das es nV optimiert sei,aber das is nur mal einfach so,ich wollte nur sage das deine Aussage nur mit bestimmten Bedingungen übereinstimmt,wie 4AA und relativ geringe Auflösung,aber bei hoher Auflösung und 8AA sieht es halt andersrum aus;)
 
Ich hab ja schon vor 2 Seiten geschrieben, dass ich mich nicht wegen den von mir geschätzen 20 % Mehrleistung im Schnitt streiten will (von mir aus könnens auch 15 % sein,was ich aber nicht glaube), aber ein nicht unerheblicher Abstand zur GTX 280 ist im Schnitt auf jedenfall gegeben. Und mit dem AA ist es einfach so, dass der ATI-Chip 8xAA aussergewöhnlich gut bewältigt, während er bei 4xAA keine Vorteile hat. Der GT200 hat weder bei 8xAA noch bei 4xAA Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,die GTX 280 is natürlich schneller als eine HD 4870,aber halt nich so viel schneller,aber beenden wir diese Diskussion an dieser Stelle
 
Dir ist schon aufgefallen, dass die HD4870 des öfteren beide GTX 260er stehen lässt und in gewissen Settings auch die GTX 280 abhängt?! nVidia-optimierte Games raussuchen kann jeder, mich beeindruckst du damit nicht. Du kannst dir ja zum Vergleich auch mal Rainbows Six Vegas 2 Benches anschauen ... :ugly: :lol:

GRID und Undercover kann ich dir auch sehr empfehlen, wenn du gerne Benches sehen willst, die zeigen, wie gut die Games für gewisse Grakas optimiert sind.

MfG, boss3D
 
Erstens gehts bei den Benches um den Vergleich GTX 280 vs HD 4870 in hohen Auflösungen und zweitens sind nunmal halt viele Spiele nvidiaoptimiert ("The way it's meant to be played" ;), guter Service, was?) und drittens zählt -wie gesagt - der Schnitt und nach dem konkuriert die HD nunmal allgemein mit der GTX 260(216).

ATIFan22

Mit den beiden Rainbow Six Vegas spielen und noch paar anderen kann die HD ziemlich gut. Es gibt - wie gesagt - auch Spiele mit denen sie überhaupt nicht gut kann (z.B. CoH und Lost Planet, die ich schon genannt habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidiaoptimiert heisst ja auch nicht unbedingt, dass ein Spiel mit der GTX 260 besser laufen muss. Du kannst ja mal übers Netz in Erfahrung bringen, wie das Konzept: "The way it's meant to be played" aussieht.
 
Zurück