gtx 560 ti 448 für 205 €

Anomander Rake

Komplett-PC-Käufer(in)
gtx 560 ti 448 für 205 €

hi, ich überleg mir grad diese grafikkarte zu kaufen

1280MB Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition Aktiv PCIe

um mein derzeitiges system:
512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 256bit

4096MB DDR2 Corsair
Antec P182

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II

damit aufzurüsten. wollte nur sicherheitshalber fragen ob jemand schreit "neeiiiiiin nimm die nicht, die hier ist viel besser, oder genauso gut hat aber noch n super spiel dabei (o.Ä.)" oder dass die dann nicht reinpasst usw oder die marke mist ist etc.etc.
vielen danke für eure ratschläge

edit: werd dann demnächst in 1920:1200 zocken

Habe sie mir vor 3wochen auch geholt vorher 4870 512 bin von der Leistung her zufrieden nicht laut spiele 1650×1080 Netzteil bq 430w.

Würde ihr wieder den vortritt gegen die 7850 geben die wird dir hier wahrscheinlich empfohlen.

Bin mit nvidia zufriedener als mit den AMD/ATI Karten die ich vorher hatte.

!!Persönliche Meinung kein Fanboy Gelaber!!

AW: gtx 560 ti 448 für 205 €

Die Karte ist OK, Gainward ist recht gut was die Chips angeht.
Der Kühler wird unter 100% recht laut läuft aber im Normalfall recht annehmlich vor sich hin u. läst die Karte nicht
all zu heiß werden.

P/L Sieger bleibt aber die AMD7850!
Einen Fehler machst du mit der GTX560Ti 448 Core auch nicht.
Welche Farbe für dich die richtige ist musst du wissen!
Grün o. Rot beide Hersteller haben super Karten auf dem Mark.

AMD´s 7000er brauchen etwas weniger Strom als die 500er von NV.
Von NV 600er haben wir aktuell noch keine Karte in diesem Preissegment.

- Wen du diese GTX560 kaufst machst du nichts falsch!
- Mit einer 7850 machst du auch nichts falsch!
- Oder ware auf die GTX660!

EDDIE:devil:

Keine schnelle NVidia-Karte mit einem Dual-Core kombinieren ;)

Schnelle NVidia Karten erreichen mit einem Zweikerner meist nur einen Teil ihrer Leistung.
Wurde in der PCGH behandelt und auch schon hier im Forum.
Und da man seit damals (ca. 3/4 Jahr) nichts "positives" gehört hat können die Probs noch immer akut sein.

Wobei man über das Aufrüsten eines Dual-Cores sowieso diskutieren sollte - für viele Spiele sind zwei Kerne heutzutage für maximale Performance zu wenig.

@ruin: konnte dazu nichts finden, kannst du was dazu posten
und was ich bisher aus prozessorvergleichen bei gamestar und pcgh gelesen hab schneiden die dual core gut ab

Wie hier schon geschrieben wurde, sind die 560ti 448 und die HD7850 etwa gleich gut und du machst mit beiden keinen Fehler.
Mich würde aber auch interessieren, ob es stimmt, dass dual core mit den nvidias probleme haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Leistung des Prozessors generell zu schwach ist für die Grafikkarte. :)

Keine schnelle NVidia-Karte mit einem Dual-Core kombinieren ;)

Schnelle NVidia Karten erreichen mit einem Zweikerner meist nur einen Teil ihrer Leistung.
Wurde in der PCGH behandelt und auch schon hier im Forum.
Und da man seit damals (ca. 3/4 Jahr) nichts "positives" gehört hat können die Probs noch immer akut sein.

Ja, die schlechte Geforce-Leistung bei 2 Kernen/Threads ist noch aktuell – wir haben das fürs erhältliche Heft mit einer GTX 680 nochmals getestet.

MfG,
Raff

Bericht: GPU braucht CPU (Seite 3) - ComputerBase

Den E8400 sollte man mit dem X2 560 vergleichen können, somit ist bei einer GTX 560TI 448 eine Ausbremsung um die 20% ausmachbar, da die GTX 560 448 fast mit der GTX 570 vergleichbar ist.

Leider beleuchtet der Artikel nur eine Auflösung von 1680x1050 (mal mit - mal ohne AA/AF),
Bei NVidia-Karten & Dual-Cores ist es aber laut den PCGH-Artikel so das auch bei Full-HD und AA schnelle Karten limitiert werden.
Bei AMD ist das bei weitem nicht in dem Ausmaß der Fall.

Ich finds schon komisch das NVidia das nicht auf die Kette kriegt.
Wobei man natürlich sagen muß das eine High-End Karte mit einem Dual-Core zu kombinieren schon etwas :lol: ist.

Fürs Erste sollte die Leistung aber reichen, ein neues Bord u. CPU kann der TE später immernoch nachkaufen.
Den ohne potente Graka kommt auch mit der stärksten CPU kein flüßiges Bild auf den TFT!

jopp das war auch der plan im winter den rest zu aktualisieren.
und eine gtx560ti448 als high end zu bezeichnen is auch eher übertrieben

trotzdem danke dann werd ich den graka kauf noch weiter rausschieben

Zurück