Servus. nachdem ich endlich mal wieder zeit gefunden habe würde ich gerne meine cpu weiter übertakten.
Cpu: e8400
MB: p5q deluxe
Ram: 4x1GB Corsair XMS2 CM2X1024-6400(x64)
im moment schauts so aus http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=543985
Hab eine Wakü drin, läuft zur zeit bei 30°C
Ich würde jedoch gerne auf 4,2-4,5Ghz. Temperaturen sind kein problem hab eine Wakü. Was mir eben jedoch aufgefallen ist dass ich die vcore die ganze zeit auf auto hab, d.h. bei 3,7ghz 1,312v ....in dem fall glaubig zu viel.
In dem "Oc-Liste aller CPUs" Forum sah ich 2user mit meiner Hardware. Beide nutzen 4,5Ghz jedoch hatten sie andere spannungen was mich etwas verwirrte. Welche werte kann ich am besten benutzten(FSB,vcore,nb)?
Cpu: e8400
MB: p5q deluxe
Ram: 4x1GB Corsair XMS2 CM2X1024-6400(x64)
im moment schauts so aus http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=543985
Hab eine Wakü drin, läuft zur zeit bei 30°C
Ich würde jedoch gerne auf 4,2-4,5Ghz. Temperaturen sind kein problem hab eine Wakü. Was mir eben jedoch aufgefallen ist dass ich die vcore die ganze zeit auf auto hab, d.h. bei 3,7ghz 1,312v ....in dem fall glaubig zu viel.
In dem "Oc-Liste aller CPUs" Forum sah ich 2user mit meiner Hardware. Beide nutzen 4,5Ghz jedoch hatten sie andere spannungen was mich etwas verwirrte. Welche werte kann ich am besten benutzten(FSB,vcore,nb)?
Die höhere Spannung kann auch zur besseren Stabilität führen.