E8400 & Gigabyte GTX 460 1GB ?

FcryCola

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute

ich wollte nochmal wissen ob es schlimm ist, wenn ich mir eine GTX 460 von Gigabyte in der 1 GB Version zulege.

Mein System ist folgendes:

MB: Asus P5N-D
NT: 500W Coba Nitrox
RAM: 4GB Corsair XMS2-6400
2x Sata II 500GB Spinpoint Samsung
Case: Antec 1200 ( mit modding :D )

was denkt ihr wie viel meine CPU die Graka ausbremst?

OC ist nicht möglich mit dem Boxed-Kühler ^^

lg

DANKE!

Nö,das geht Problemlos. :daumen:
Sollte dir deine 460er dann etwas zu wenig ausgelastet vorkommen,einfach nochmal nen Pfund AA und AF drauflegen.
Direkt nachweislich bremsen wird die CPU nur bei Spielen die auf Multithreading ausgelegt sind,dem kannst du allerdings nur bedingt mit etwas mehr CPU-Takt entgegen wirken.
Wirklich ersetzen kann man das nur mit weiteren CPU-Kernen.

ja das klingt ja gut

die karte wird dann am samstag in betrieb genommen. ich werde natürlich auch den 3dmark vantag drüber laufen lassen und mal vergleichen , hoffentlich kommt da noch was.

aufrüsten kommt erst in frage wenn der pc nichts mehr her bringt an leistung, da im moment andere dinge mir wichtiger sind udn die GTX460 eher eine notaufrüstung ist .

am montag bekomme ich noch warscheinlich einen Dremel mit dem ich dann noch etwas in meinem Modding Bereich meines PC´s machen werde bzw. endlich fertig stellen kann ^^

alles wird dann in den kommenden tagen bei sysprofile natürlich hochgeladen :D

"Schlimm" ist es nur für deinen Geldbeutel;) Passt doch. Zumal in 99% der Fälle die Graka eh der limitierende Faktor ist. Mit Bildverbesserungen und steigender Auflösung sowieso... Mit nem Quad/Sixcore würde die Karte sicherlich in dem einen oder anderen optimierten Game mehr Fps bringen, grundsätzlich reicht aber ein hochgetakteter Dualcore wie du ihn hast, immer noch zum flüssigen zocken aus:daumen:

Zurück