E7300 auf GA-EP43-DS3L instabil bei FSB 333

Frostbite88

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, hoffe dass man mir hier helfen kann!
Und zwar hab ich mir nen neuen PC zusammengebastelt eben mit dem Prozi und dem Board, ...
Arbeitsspeicher hab ich 2x DDR2-800 OCZ Titanium 4-4-3 verbaut!
Jetzt das Problem:
Hab die CPU auf FSB 333 laufen mit Teiler 5:6 zum Ram, ...
Bei 1,3V läuft Prime nicht stabil, .... Mein Ziel waren eigtl. mehr als 3,33 Ghz, ... muss ich was besonders beachten?? bin noch relativ frisch im OC-Geschäft ^^
Hab halt nur den FSB auf 333 angehoben und den RAM-Teiler auf 5:6 getstellt!
VCore hat das MB selbst auf 1,3 angehoben! AN den Temps kanns eigtl. nich liegen, ... hab idle 35 bzw 31 Grad und last max. je 56
Hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen, wie ich aus dem Prozi noch mehr rausholen kann und das bitte stabil! (hab mir ihn extra wegen dem angeblich guten OC geholt :ugly:)

Danke schon mal im voraus ^^
 
Immer mit der Ruhe,schimpfen hilft da auch nicht weiter.;)
Als erstes mal den Ram auf 1:1,die Spannung nach Herstellervorgaben einstellen und die Hauptlatenzen auf 5-5-5-15.
Die V-Core würd ich auch manuell fixen.
Dann mal probieren.
Mein E7200 hat die 3,3 mit unter 1,2V unter Last gemacht,also denke ich mal das es nicht daran liegt.
 
Hallo,

ich habe ebenfalls den genannten Arbeitsspeicher verbaut. Um die 3-4-4-15 Timings bei FSB 333MHz (entpricht, bei 5:6, DRAM Frequenzy 400MHz) zu erreichen muss man, laut OCZ, die RAM-Spannung auf 2.3V erhöhen.

Ich persönliche habe 3-4-4-13 Settings bei 2.34V und einem FSB 344MHz.

Mein Board: EP45-DS3R
CPU: C2D e8400

Gruß
Bart
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück