E6750 Übertakten, wie gehe ich weiter vor nach Prime95 Fehler?
Hallo Leute,
ich möchte gerne alles aus meinem Core 2 Duo E6750 raus holen.
Hier erstmal meine Daten:
CPU: Intel core 2 Duo E6750 (Conroe)
Mainboard: Gigabyte GA-E7AUM-DS2H
Chipsatz: nVidia Geforce 9400 (MCP7A-U)
Ram: 2x2GB G.Skill F2-8000CL5
Netzteil: Bequiet 550 W
Grafik: nVidia GTX 275
CPU Kühler:Corsair H50 Wasserkühlung
Momentaner FSB ist auf: 1690
Multiplikator ist auf: 8
Spannung: AUTO
"Unlinked"
Bei Vollast hat der CPU laut Core Temp einen Takt von 3180,09 Mhz und eine VID von 1,3500v.
Die Temperatur liegt bei 45° unter Vollast.
Nach 6 Stunden und 50 Minuten meldet mir Prime95 im Test Blend im Worker1 einen Error.
Kann ich den CPU jetzt überhaupt noch höher takten? Und wenn ja wie sollte ich weiter vorgehen damit dann nach Erhöhung kein Fehler auftaucht? Muss ich die Spannung manuell vergeben?
Wenn ich den FSB auf 1700 stelle und den Multi auf 8x dann brechen Spiele wie Bad Company 2 aufeinmal ab, also es schließt sich plötzlich aber ohne jede Fehlermeldung einfach zack zu. Windows läuft dann ganz normal.
4Ghz das wäre so ein Ziel von mir..
Danke für eure Hilfe!!
Gruß
Hallo Leute,
ich möchte gerne alles aus meinem Core 2 Duo E6750 raus holen.
Hier erstmal meine Daten:
CPU: Intel core 2 Duo E6750 (Conroe)
Mainboard: Gigabyte GA-E7AUM-DS2H
Chipsatz: nVidia Geforce 9400 (MCP7A-U)
Ram: 2x2GB G.Skill F2-8000CL5
Netzteil: Bequiet 550 W
Grafik: nVidia GTX 275
CPU Kühler:Corsair H50 Wasserkühlung
Momentaner FSB ist auf: 1690
Multiplikator ist auf: 8
Spannung: AUTO
"Unlinked"
Bei Vollast hat der CPU laut Core Temp einen Takt von 3180,09 Mhz und eine VID von 1,3500v.
Die Temperatur liegt bei 45° unter Vollast.
Nach 6 Stunden und 50 Minuten meldet mir Prime95 im Test Blend im Worker1 einen Error.
Kann ich den CPU jetzt überhaupt noch höher takten? Und wenn ja wie sollte ich weiter vorgehen damit dann nach Erhöhung kein Fehler auftaucht? Muss ich die Spannung manuell vergeben?
Wenn ich den FSB auf 1700 stelle und den Multi auf 8x dann brechen Spiele wie Bad Company 2 aufeinmal ab, also es schließt sich plötzlich aber ohne jede Fehlermeldung einfach zack zu. Windows läuft dann ganz normal.
4Ghz das wäre so ein Ziel von mir..
Danke für eure Hilfe!!
Gruß