E6750 mit gtx 285 2gbvram ?

vivo

Kabelverknoter(in)
meine prozessor hat einentakt von 2,66ghz und ich würde mir gerne die gtx285 mit 2ghzvram holen

meine frage ist ob sich das beides mit einander vertragen würde oder die die grafikarte evtl. zu schnell ist für den prozessor und dadurch ausgebremst werden könnte

was sagt ihr dazu?

kann man das machen oder sollte ich evtl. gleich einen neuen prozessor noch mitholen ?

danke

Der Prozi wird die GTX 285 auf jeden Fall gut ausbremsen!
Für ein einigermaßen Gutes Verhältnis solltest du den auf mindestens 3,6-3,8GHz Übertakten.

Natürliche würde die Kombi ohne weiteres laufen, aber halt nicht ihr volles Potential aus schöpfen!

und was fürn netzteil brauchte ich noch dazu und was für einen prozessor würdet ihr empfehlen?

Klar ne GTX 285 is nie verkehrt :daumen:
Ich schließe mich aber D!str(+)yer an, den Prozessor würde ich auf jeden Fall übertakten. Meinst du vielleicht 2GBvram?
Was für ein Netzteil hast du denn, welches Board, welchen CPU Kühler?

und was fürn netzteil brauchte ich noch dazu und was für einen prozessor würdet ihr empfehlen?

In Verbindung mit dem E6750 sollte ein 400W Netzteil ausreichen.

Als CPU empfehlen würde ich dir auf jeden fall einen Quadcore. Je nach Budget halt Q6600 oder einen Q9xxx.

Dann sollte es aber schon ein ~500W Netzteil sein.

Also ich habe hier eine 1 GB HD4870 und diese wird von meinem E6750 @ 3.6 GHz in Benches schon übelst ausgebremst. In Games ist es noch nicht so schlimm, weil ich die Settings immer so wähle, dass das Game zwar am Grakalimit, aber flüssig läuft. Selbst wenn du den Prozi auf 3.6 GHz OCst, solltest du mit dem nHancer die Graka ordentlich belasten ...

MfG, boss3D

An deiner stelle würde ich mir keine gtx285 mit 2 gb v-ram kaufen!
Wenn eine gtx285 dann eine mit 1024 mb,2048 mb lohnen net ;)

Aber ich würde dir trotzdem zur 4870 1gb oder zur 4870x2 raten =)

Liebe Grüße
Nickles

Jup,
Die HD4870 [ 1 GiB ] gibts schon ab 200€ und die GTX285 ab 320€

Da würd sich meiner Meinung die HD4870 mehr lohnen, aber wenn du das Geld hast hol dir die GTX285 :ugly:

MfG BamBuchi

Bei der GTX285 könnten sich durchaus 2 Gb Vram lohnen, vorallem in GTA 4.
Wenn du deinen Prozzi noch behalten willst, greif lieber zur HD4870/1Gb.

grüße, Railroads

Bei der GTX285 könnten sich durchaus 2 Gb Vram lohnen, vorallem in GTA 4.
Aber auch nu in gta!
Oder hast du andere Beispiele?

Wer jetzt mit dem für die Zukunft Argument kommt:
Das nächste crysis was,was von mehr als 1024mb profitieren wird,überfordert die gtx 285 so dass mann details zurückschrauben muss und wieder weniger als 1024 mb nutzt ;)

Ps:
Hoffentlich wirk ich hier nicht zu aggressiv,denn so ist es nicht gedacht,bin schlecht drauf weil:Montag sind die Ferien vorbei!)

ohhhh sei froh das du noch ferien hast!!
@ topic: würde wie andere schon gesagt haben den E6750 keine gtx 285 zur seite stellen dann wirklich eher eine HD 4850 oder 4870, welche auflösungen bevorzugst du denn bzw. verwendest du qualitätseinstellungen(AA+AF). wenn du ehe nur in 1280+1024 zockst brauchst du keine gtx 285 und erst recht nicht 2gb vram (ausnahme bei GTA4)

Zurück