e6750 Läuft nimmt keinen OC Takt an???

joggel

Schraubenverwechsler(in)
e6750 Läuft nimmt keinen OC Takt an???

Hi, also ich hab folgendes problem.
Ich habe einen e6750 mit 2x2,66ghz den hab ich mal auf 3,00ghz laufen lassen stabil. Aus ihrgend einem grund habe ich ihn wieder runtergeholt auf standart. komisch nur das er nun keinen takt größer als 2,66ghz mehr annimmt!

zur hardware ein paar worte ;)

e6750 = 2x2,66ghz
4x1gb MDT ddr2 800mhz
P6N Sli Fi (mit P6N Sli Platinum Bios)
zotac geforce 8800gts 640MB @ 130%
"EDIT" 450W Sharkoon Netzteil

nun wo ist der fehler im rechnen bild

ich weis das bei diesem board die NB Spannung angehoben werden muss aber das bringt auch keinen erfolg. Selbst beim probieren der Vcore Spannung bleibt das system beim Start immer hängen, der desktop wird angezeigt aber sobald ich die maus anfass freezt er einfach ein.

mfg hoffe ihr könnt mir helfen

AW: e6750 Läuft nimmt keinen OC Takt an???

RAM Spannung und Takt, CPU / FSB teiler usw? Hätte einige Fragen, aber vielleicht es hier mal im Forum nochmal das How To... für die Übertaktung durchzulesen

Hatte den Fall, dass bei einem Kollegen bei jeglichen Gigabyte-Boards man den FSB nicht manuell setzen konnte. Der Fehler lag aber an einer defekten USB-Peripherie. Klemm mal testweise alle USB-Geräte ab und versuch Tastatur und Maus per PS2 laufen zu lassen. Ansonsten auch mal ein Bios-Update machen.

keine sorge war mir klar das noch einige fragen offen sind zu dennen ich nun antwort stehe:

@billythekitt
p6n sli fi bios version 2.70 ausprobiert da kein erfolg umgestiegen auf bios 1.70 vom Platinum beides sind die neusten versionen und zum chipsatz zu 100% kompatibel

@Dr Bakterius
RAM Timings auf Auto
5-5-5-18 bei 1,8 Volt
Spannung ebenso auf Auto aber das umstellen auf manuel bringt kein erfolg.

FSB standart 333mhz dank 8x multi
erwünscht ein multi mit 380

Das Board hat aber ein FSB loch zwischen ca. 380/385 bis 400/420
bei einem alten OC versuch hatte ich das board einmal mit 3,2Ghz am laufen aber das system war instabil und ich ging wieder unters loch auf 3ghz

standart ist der RAM:FSB bei 6:5
würde ihn aber gerne auf 1:1 laufen lassen?!?!

@Last Hero
Tastatur ist seitdem auch nicht neu und Maus ist neu am system oder wie meinst du das? es einzige was dran klemmt ist maus und tastatur und en drucker aber diese geräte funktionieren doch ?!?!?!

für ein erfolgreiches oc an diesem board ist es leider von nöten die NB Spannung von standart (1,25V) auf 1,35V anzuheben leider bring das auch kein erfolg. wie gesagt 1:1 R:F erwünscht oder einen takt von 3ghz aber bei einem standart von 2,66 dachte ich mir ist ein sprung auf 2,8ghz ja kein riesen ding: irtum :(

mfg
hoffe ihr könnt das quasi hinbiegen :)

Zuletzt bearbeitet:

CMOS Clear = Bios resetknopf onboard

glaube so einfach ist das nicht,
muss glaub die batterie runter machen aber kurz die frage danach nehme ich die gleichen einstellungen vor wie zuvor ist da ein erfolg nicht ausbleibend?

Zurück