E6750 Boxed Kühler auch für z.B einen Core 2 Quad Prozessor geeignet?

kormio

Schraubenverwechsler(in)
E6750 Boxed Kühler auch für z.B einen Core 2 Quad Prozessor geeignet?

Hallo,

kann man den Core 2 Duo E6750 Lüfter auch für einen Q9300 oder so nehmen?

Mein erstes Post hier und ich hoffe das die Frage nicht gleich zu doof ist. Man möge mir die Frage verzeihen! Der Computer wird nicht zum zocken benutzt! Bisher hat es dicke gereicht.

Ich möchte mich schon mal im voraus für die Hilfe bedanken.
Hoffe das ich auch bald selbst etwas hier beitragen kann!

AW: E6750 Boxed Kühler auch für z.B einen Core 2 Quad Prozessor geeignet?

ich hatte früher mal nen e5300 boxed lüfter und auf nem q9550 hat das absolut nich funktioniert (is nach paar sekunden abgestürzt)... ich würd einfach nen lüfter für 20 euro kaufen und dann sollte die sache laufen

Von den Maßen her sollte es passen, und ich hab eigendlich nie großartig nen Unterschied feststellen müssen bei den ganzen Intel Boxed-Lüftern, versuch macht Kluch ;-) Wenn der PC anfängt zu heis zu werden bzw ständig abschmiert kaufst du dir nen neuen.

Der Duo hat eine TDP von 65 Watt , der Quad eine von 95.

Wenn der Boxed jetzt nur für die 65 Watt ausgelegt ist wirste Probleme bekommen.
Hol Dir für ein paar € einen neuen.

neu! Die Abwärme eines Quad sollte die von dem e5300 um weiten übertreffen.

Danke erstmal, gerade auch an mickythebeagle, schlagendes Argument! Also neu..., also einen anderen, neu muss er nicht sein...

Eine Frage ist noch dazugekommen, funktioniert der Lüfter dann mit egal welchem Core 2 Quad, ich weiss irgendwie nicht welcher es wird, will meinen jetzigen austauschen und dafür einen gebrauchten Q reinsetzen.

Bin ich froh damals den Prozessor gekauft zu haben, kann man ja voll nachrüsten den 775 Sockel.

Angelo-K, bei gebrauchten oft nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1 x EKL Alpenföhn Civetta (84000000068)
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)
1 x Scythe Katana 3 Intel (SCKTN-3000I)

Das mal eine kleine Auswahl für >20€
Auch alle mit Puchpins wie der Boxed

Billiger kommste nur weg wenn Du nach dem Boxed fwieür die i5/i7 95 Watt Sandys schaust.
Das war der erste Boxed der auch was taugte von Intel.

Ist noch früh, den 1155er dürteste wohl Schlecht auf ein 775er Brett bekommen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Oha! Riesen Auswahl WOW!
Sind ja alles Monsterteile!

Irgendwie fällt es mir jetzt schwer daran vorbeizukommen. Aber tuts auch nicht was kleineres?

Die boxed sind ja eigentlich recht leise, und ich habe Angst das die Riesendinger zu sehr auf Performance ausgelegt sind und mir ist das schon sehr wichtig mit der Lautstärke. Vom Preis her würde ich da zuerst zum Alpenföhn greifen. Oder spielt der Preis dann bei 10 € für einen Dreher nicht mehr mit?

Ich habe dem TE jetzt extra keine Verschraub/Backplane Kühler aufgezählt.

Das ja, wenn der TE sich das Verschrauben zutraut sicher.
Nur er hat ja bis jetzt nicht geschrieben welche er will.

Ich danke euch allen vielmals für die ganzen Vorschläge.

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Also Preis Leistung bei 22 E für den T4 WUOHOOOOOO!
Den i7 Boxed 1366 gibt es für 2. Nur am Rande. Nicht das die Boxed eine Daseinsberechtigung hätten! Aber der für die C2D reicht und ist wirklich sehr leise, war damals so bei der Reihe. In der Hinsicht bin ich auch wirklich zufrieden. Aber bei denen für C2Q hab ich keine Ahnung.

Ich bin kein Zocker und für Dauerhitzeminderung ist der Rechner auch eher nicht gedacht, da auch eine passivgekühlte Grafikkarte läuft.

Traue mir auch zu den Lüfter zu schrauben, auch wenn ich jetzt gar nicht weis was da gerade zu machen ist. Wenn das Preis/Leistung/Lautstärke was bringt natürlich.

Die Lüfter passen auch alle auf einen i7 da ist optimal mal für später sehr gut! An die Schraubdinger hab ich erst gar nicht gedacht in der Kategorie, hab gedacht das wäre nicht nötig und nur was für zocker oder so. Irgendwie fällt es mir aber schwer da beherzt zuzugreifen, wenn das Ding auf eine gebrauchte CPU kommen soll.

Erst muss ich meinem zweitrechner ein bundle verpassen, wird Zeit, der braucht SATA sonst kann ich mit dem hier nicht weitermachen und dann kommt der hier gleich drann mit CPU Upgrade. Eigentlich hatte ich mit 10 takken gerechnet, aber ist wohl nich so.

:daumen: euch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück