E3 2015: Square Enix Media Briefing (Pressekonferenz) im Livestream und Liveticker ab 19 Uhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E3 2015: Square Enix Media Briefing (Pressekonferenz) im Livestream und Liveticker ab 19 Uhr

Am 16.06. um 19:00 Uhr startet der Livestream zur Square-Enix-Pressekonferenz auf der E3 2015 und Sie können mit PC Games Hardware dabei sein. Neben dem Livestream finden Sie hier natürlich anschließend natürlich allerhand News und Videos zum Media Briefing von Square Enix. Erwartet werden unter anderem Deus Ex: Mankind Divided, Rise of the Tomb Rider und ein neues Hitman.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E3 2015: Square Enix Media Briefing (Pressekonferenz) im Livestream und Liveticker ab 19 Uhr

Wenn da nicht klargestellt wird, dass Final Fantasy 7 als echtes* Remake kommt können die sich FF15, Deus Ex mankind divided und alles andere in den Allerwertesten schieben :daumen2::ugly:

Ach eigentlich ist es mir egal auch egal hauptsache FF7 Remake.... ^^

*: Qualitativ mindestens auf dem Niveau von FF15.

Wenn da nicht klargestellt wird, dass Final Fantasy 7 als echtes* Remake kommt können die sich FF15, Deus Ex mankind divided und alles andere in den Allerwertesten schieben :daumen2::ugly:

Ach eigentlich ist es mir egal auch egal hauptsache FF7 Remake.... ^^

*: Qualitativ mindestens auf dem Niveau von FF15.

Bitte nicht die Quali von 15.....es ruckelt ohne Ende. Die Demo wurde mehr promotet als das hässliche Entlein aufm Heiratsmarkt und was wars? Ruckelorgie und purer Verrat an FF. Nach 13 hätte ich ein Umschwenken erwartet, aber Japaner sind halt Betonköpfe und scheißen flüssig auf die Community. Da wird alles Schlechte von FF13 genommen und weiterentwickelt und alles was noch brauchbar war aus früheren Teilen gestrichen.

Ne J-Pop Band mit Warpschwert, schlechten Frisuren und nem Honda ziehen los um eine sicher pathostriefende Gurkenstory zu durchleiden....statt taktischem Kampfsystem gibt es 1 Buttonmashing ala Lightning Schnarchs und Devil May Cry Anleihen.

Bitte stampft es ein.

Ich hoffe sie vergewaltigen FF7 nicht so...2017 sehen wirs. Wenn ich dann was von "actiongeladenes aktives Kampfsystem lese" werd ich komplett ausrasten.

Ich hoffe 8 und 9 bekommen zu ihrem 20. ebenfalls nen Rework.

Die Konferenz scheint wirklich ein ständiges Up and Down zu werden.

Auf jedes interessante Spiel folgt ein JRPG Titel... :P

Just Cause 3 sieht nach epischem, hirnlosem Spaß aus.

Zu dumm, dass Square zwar gute Spiele im Portfolio hat, gleichzeitig aber sowohl MS als auch Sony bei jeder Gelegenheit den Arsch küsst. Scheiß Konsolen-Exklusivdeals ala Tomb Raider und Hitman... :ugly:

Just Cause 3 werd ich mir wohl in nem keystore angeln. HIrnloser spaß in open world .. ist einfach was tolles für nebenbei. Ansonsten bisher eher schlafende Füße der Livestream.

Das neue Tomb Raider kann mir sowieso gestohlen bleiben, wenn es wieder so einen Far Cry Abklatsch wie beim letzten Teil gibt. Da hat mir dann doch zu sehr das gewohnte TR-Gameplay gefehlt. Ein TR im Stil der ersten drei, vier Teile mit zeitgemäßer Grafik, dem bewährten Gameplay und einer sexy Lara, die mit draller Oberweite in Khaki-Shorts und türkisem Body durch die Level hüpft. Das wäre was :devil:

Just Cause 3 wird bestimmt wieder lustig, aber mehr als 10€ werde ich dafür wohl nicht ausgeben. Dazu ist es mir dann trotz dem Umfang der ersten Teile doch etwas zu kurzweilig. Eben mal eine nette Ballerei für Zwischendurch.

Das neue Tomb Raider kann mir sowieso gestohlen bleiben, wenn es wieder so einen Far Cry Abklatsch wie beim letzten Teil gibt. Da hat mir dann doch zu sehr das gewohnte TR-Gameplay gefehlt. Ein TR im Stil der ersten drei, vier Teile mit zeitgemäßer Grafik, dem bewährten Gameplay und einer sexy Lara, die mit draller Oberweite in Khaki-Shorts und türkisem Body durch die Level hüpft. Das wäre was :devil:
Naja, sie haben ja zumindest angekündigt, dass es wieder deutlich mehr ums Klettern und so gehen soll und dass es wieder mehr Gräber usw geben soll, die nicht nur aus einem einzigen Physikrätsel bestehen. Es besteht also wenigstens Grund zur Hoffnung. Von ihrem Fokus auf Ballerei werden sie sicherlich trotzdem nicht abrücken... :ugly:

Am meisten kotzt mich da eher diese Xbox Exklusivität an. Idioten...

Naja, sie haben ja zumindest angekündigt, dass es wieder deutlich mehr ums Klettern und so gehen soll und dass es wieder mehr Gräber usw geben soll, die nicht nur aus einem einzigen Physikrätsel bestehen. Es besteht also wenigstens Grund zur Hoffnung. Von ihrem Fokus auf Ballerei werden sie sicherlich trotzdem nicht abrücken... :ugly:

Am meisten kotzt mich da eher diese Xbox Exklusivität an. Idioten...

Das ist mir eigentlich wurst, da ich mittlerweile eh kaum noch Spiele zu Release kaufe und beim neuen TR bin ich mir nicht mal sicher, dass ich es überhaupt kaufen werde. Das hängt ganz davon ab wie es wird. Auf einen weiteren FC-Abklatsch kann ich jeden Falls gerne verzichten.

Das ist mir eigentlich wurst, da ich mittlerweile eh kaum noch Spiele zu Release kaufe und beim neuen TR bin ich mir nicht mal sicher, dass ich es überhaupt kaufen werde. Das hängt ganz davon ab wie es wird. Auf einen weiteren FC-Abklatsch kann ich jeden Falls gerne verzichten.

Ich weiß gar nicht, wie du auf FC kommst. FC ist doch ein FPS ohne jegliches Klettern usw...

Wenn schon orientiert sich die neue Lara stark an Uncharted...

Edit: Deus Ex Mankind Divided sieht geil aus. Kann es kaum erwarten, das Spiel komplett ohne Gewaltanwendung zu beenden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jaaau, neues Deus Ex, mehr braucht's gar nicht.:hail::daumen:

Habe immer schon gehofft, dass die Story von HR forgesetzt wird, jetzt muss nur noch das Spiel stimmen.:)

Erstaunlich, dass Square mehr gute Spiele im Portfolio hat als z.B. EA... :P

Bin gespannt auf Deus Ex MD, Hitman, Tomb Raider und Just Cause 3. :)

Und Tomb Raider GO könnte ein Spiel werden, das selbst ein Mobile Muffel wie ich sich mal anschauen könnte...

Die Konferenz scheint wirklich ein ständiges Up and Down zu werden.
Auf jedes interessante Spiel folgt ein JRPG Titel... :P

Weiß gar nicht, wieso du Japan Spiele alle so über einen Kamm scherst, auch da gibt es qualitativ und auch vom Stil her massive Unterschiede.
Aber das neue Nier klingt interessant, vor allem auch weil es von PG ist, aber da weiß man halt noch nicht genug.
Wobei ich mich frage, ob sich PG nicht langsam übernimmt mit gleich 3 Projekten.

Just Cause 3 sieht nach epischem, hirnlosem Spaß aus.

Definitiv - Halt Teil 2 in größer und besser, fand aber Teil 2 recht kurzweilig, habe es bei einem Kumpel gespielt, vielleicht irgendwann mal als Budgetkauf.

Zu dumm, dass Square zwar gute Spiele im Portfolio hat, gleichzeitig aber sowohl MS als auch Sony bei jeder Gelegenheit den Arsch küsst. Scheiß Konsolen-Exklusivdeals ala Tomb Raider und Hitman... :ugly:

Exklusivdeals sind zwar ärgerlich aber die gibt's eben überall, ist halt die Sache des Entwicklers, ob er darauf eingeht.
Hitman warte ich erstmal ab, für mich klingt das grad irgendwie nach Early Access, habe aber die Vorgänger auch nie gespielt.
TR muss ich sagen gefällt mir der Reboot viel besser als die alten Teile, halt noch eine bessere Balance zwischen Action/Ruheszenen hinkriegen und Teil 2 wird bestimmt richtig gut, aber auch da warte ich ab wohl.
Viel interessanter finde ich halt das neue Deus Ex MD.

NIER ist kein neues unbekanntes Spiel. Es gibt bereits einen Ableger für die PS3, war ein ziemlicher Geheimtipp und wurde auch das "Spiel der 1000 verbeugungen" genannt weil es kleine Elemente aus allenmöglichen klassikern hatte.
Die Story war zudem verdammt gut, die Grafik hätte ein bisschen besser sein können, war aber stimmig und ungereimtheiten sind nicht weiter aufgefallen. Freue mich total das ein Nachfolger oder Reboot kommt. Hatte eigentlich erwartet das es ein einmaliges Ding war.

Weiß gar nicht, wieso du Japan Spiele alle so über einen Kamm scherst, auch da gibt es qualitativ und auch vom Stil her massive Unterschiede..

Mag sein. Aber ich könnte dir hier jetzt auf Anhieb kein einziges (!) Spiel aus Japan nennen, das mich wirklich anspricht oder interessiert. Scheint einfach nicht mein Fall zu sein, warum auch immer. ;)

Mag sein. Aber ich könnte dir hier jetzt auf Anhieb kein einziges (!) Spiel aus Japan nennen, das mich wirklich anspricht oder interessiert. Scheint einfach nicht mein Fall zu sein, warum auch immer. ;)

Ist ja auch in Ordnung.
Ich bin auch nicht der größte Fan von Japanspielen, aber wollte bloß anmerken, dass es eben dort auch Unterschiede gibt, genauso wie bei uns im Westen.
Und nicht alle haben diesen speziellen östlichen Stil unbedingt, man schaue sich DarkSouls an ^^.

Ist ja auch in Ordnung.
Ich bin auch nicht der größte Fan von Japanspielen, aber wollte bloß anmerken, dass es eben dort auch Unterschiede gibt, genauso wie bei uns im Westen.
Und nicht alle haben diesen speziellen östlichen Stil unbedingt, man schaue sich DarkSouls an ^^.

Ist mir klar. Du müsstest ja eigentlich wissen, dass ich so gut wie alles, was im Gamingbereich (zumindest im PC Bereich) passiert, recht intensiv verfolge. Nur gefällt mir Dark Souls auch nicht wirklich... ^^

Ist irgendwie ein Fluch mit mir und japanischen Spielen. :D

Hitman Konsolenexklusiv? :what:. Warum kann man es mit Releasedatum 8. Dezember 2015 jetzt schon bei Steam vorbestellen?:

Unbenannt.JPG

Entweder das wird die kürzeste Exklusivzeit für Konsolen aller Zeiten, oder du hast das "Steam-Symbol" am Ende des Trailers übersehen.
Unbenannt2.JPG

Zurück