News Apple-Event heute Abend im Livestream: Was kommt neben dem AR-/VR-Headset?

Mein Arbeitgeber hat vor 2 Jahren auch erst 13000 iPhones für die Mitarbeiter bestellt.
Ein VR Headset wird wohl niemand bekommen, aber der b2b Markt ist riesig.
 
auch beim Ipad war damals eher der Tenor: komplett am Markt vorbei entwickelt, niemand will ein 10" Smartphone auf dem die Apps nur skaliert werden ^^
naja es gab vor Apple schon Tablets die ~die selben Features / Anwendungszwecke hatte wie das Apple.
Glaube eher das die einen zufrüh da waren und Apple dann genau richtig inc. besseres Marketing.
 
Natürlich nimmt Apple selbst für Banana-Hardware Mondpreise. Alles andere hätte auch überrascht.

Ich finds klasse. Also nicht diese krankhaft überteuerte Brille, sondern die Entwicklung, die sie damit befeuern. In ein paar Jahren kriegt man dann ähnliches für 500€ aus China.
 
Natürlich nimmt Apple selbst für Banana-Hardware Mondpreise. Alles andere hätte auch überrascht.

Ich finds klasse. Also nicht diese krankhaft überteuerte Brille, sondern die Entwicklung, die sie damit befeuern. In ein paar Jahren kriegt man dann ähnliches für 500€ aus China.
Was genau ist da Banana Hardware?
 
Naja was da alles drin ist und die Software dazu machen halt auch für Homeanwender das Teil ziemlich geil. Mit der Hololens ist das doch gar nicht zu vergleichen.
Eher ne Meta Quest 3 auf Steroiden. Interessante Technik, aber für den Preis mMn hohes Flopp Potential.

Im Gegensatz zu Hololens scheint das ganze mehr an Privatkunden vermarktet zu werden, weiß nicht ob der Markt in dem Preissegment wirklich existiert.
 
Also um die 4000.- Euro, geile Technik, für VR Gaming wegen fehlender Controller weniger spannend, auch kein Link mit PC Steam VR möglich. Richtet sich an Rich Kids oder gut betuchte Singles die gerne alleine Filme schauen. Oder natürlich an die Industrie!

Mein grösstes Fragezeichen ist die Laufzeit. „Nur“ 2 Stunden trotz Akku Pack? Das reicht weder zum Arbeiten noch für einen 120min Film mit Pause. Dazu hat der Akku einen Apple eigenen Anschluss…..ich sehe schon grössere Akku Packs für 500 Euro das Stück!

Als für den Consumer Bereich viel zu teuer. Bleiben nur noch Hardcore Fans, Nerds und die Industrie zum Beta Testen.
 
Naja was da alles drin ist und die Software dazu machen halt auch für Homeanwender das Teil ziemlich geil. Mit der Hololens ist das doch gar nicht zu vergleichen.
Die Hololens ist mehr fürs arbeiten im Produktdesign / Entwicklung gedacht. Es gibt ein gutes Promovideo zusammen mit Kawasaki als sie die Ninja H2 damit entwickelt haben. Ein Vorteil ist das es über Akku läuft der nicht am Kopf hängt. Aber sonst sehe ich nicht wirklich viel Verwendung dafür.
 
Zurück