E10 oder E9 behalten?

rackcity

Software-Overclocker(in)
Moin jungs,

durch meine stärker übertaktete cpu (4,7 1.296v) und einer gtx 980TI nun (palit superjetstream) hatte ich in der vergangenheit schon die ein oder anderen bedenken bzgl. der kombi mit dem NT.

Frage:

sollte ich das E9 tauschen oder taugt es noch? so alt ists ja noch nicht und "schlecht" ist es im grunde auch nicht.

dennoch fage ich nochmal an alle, da ich von 2-3 leuten schon ziemlich geteilte meinungen gehört habe.

als nt würde dann ein e10 500w reinkommen.

Du nutzt eine GTX 980 Ti?
Auf jeden Fall das E9 entsorgen. Das ist Gruppe. Die Karte wird die Filterung des Netzteil killen.

die 980ti hat keine höheren lastwechsel wie die 390. oder hast du wo beweise. und nochwas TE nihm noch 8gb ram dazu wennst bestellst. bringt kürzere ladezeiten und bei manchen games jetzt schon höhere frameraten. aber die neuen karten haben allgemein höhere lastwechsel deswegen würde ich dir auch das e10 empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
die 980ti hat keine höheren lastwechsel wie die 390. oder hast du wo beweise. und nochwas TE nihm noch 8gb ram dazu wennst bestellst. bringt kürzere ladezeiten und bei manchen games jetzt schon höhere frameraten. aber die neuen karten haben allgemein höhere lastwechsel deswegen würde ich dir auch das e10 empfehlen

Natürlich hat die 980Ti höhere und stärkere Lastwechsel.

also das E10?

die gleichen rams wie ich aktuell habe sind zwar CL11 2400er. kosten noch 45euro oderso. problem ist, mit allen 4 rambänken voll werde ich mit meinem OC denke probleme bekommen, hat wer da erfahrungen?

E10 hat halt den unschätzbaren Vorteil des DC-DC-Technologie. Aktuelle Grafikkarten und CPUs neigen zu sehr schnellen und brutalen Lastwechseln, welche für Gruppen-Netzteile unangenehme Folgen haben kann, da Spannungen ungewollt stark einbrechen bzw schwanken.
Für High-End ist daher ein E10 durchaus eine ansprechende Wahl, für das kleine bisschen mehr Effizienz kann man zB auch das P11 550W nehmen. Das ist von der Austattung her halt noch einmal größer.

sorry, das p11 schaff ich mir nicht an, ist auch aktuell nicht so gut lieferbar (MF).

130euro müssen es dann doch nicht sein.

Zurück