E0 oder C0 ???

maurice

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir meine unwissenheit verzeihen und mir bei meinem kleinen Problem helfen.:hail:

Und zwar es geht darum das ich mir die Tage einen Intel E8400 bestellen wollte und auf einmal stehen da zwei unterschiedliche CPU´s zur auswahl.

E0 und C0
:huh::huh::huh::huh::huh:
Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte jetzt einfach nur mal wissen was der Unterschied zwischen den beiden ist bzw. welcher jetzt der bessere der beiden wäre

 
Das E0 ist das aktuellere und lässt sich oft besser übertakten.;)
-->>leider häufen sich die MEldungen in denen bei CPU's die im E0 produziert wurden, die Temperatursensoren einen defekt haben....
 
Der im E0 stepping ist etwas neuer, da hat intel das DIE design leicht überarbeitet. Die neuen steppings lassen sich besser übertakten, aber wenn du nicht übertakten willst, spielt das eigentlich keine rolle!
 
kurz und knapp...das E0 Stepping ist das neuste und das bessere, damit lässt sich der Prozessor besser overclocken und läuft zudem kühler.

Mit dem E0 wurden bereits neue OC Rekorde aufgestellt. :)
 
Der E0 ist stromsparender und lässt sich besser übertakten, weswegen ich an deiner Stelle zu diesem greifen würde :)

Gruß
 
Das ist der mit E0, also der Neue.
Ich habe denselben. Erkenne ihn an der neuen Verpackung. Das grüne 45 nm. Der C0 hat das nicht auf der Verpackung.
Und nein, du hast keine Tomaten auf den Augen!:lol:
 
Zurück