E-Sports tauglicher TFT gesucht

J

Joey

Guest
Ich spiele im Schnitt 2 Ego Shooter , und diese ausschliesslich online.Musste mich von meiner 22" HP Röhre trennen , nachdem dieser durch die S-Bahn-Leitung hinterm Haus, nur noch als Disco-Flashlight zu gebrauchen war :daumen2::daumen2:

Und nun , auschliesslich zum zocken , möglichst unter 200 euro , 15" - 19",suche ich einen TFT.Er brauch nur ein Feature : die geringste Reaktionszeit die ich in diesem Preissegment bekommen kann.
Nun hab ich von Monitoren allerdings null plan....
:huh::huh:
 
Es gib 22 und 24 Zoll, die die selben Reaktionszeiten haben wie 15 -19 Zoll und da siehst du mehr Bildauschnitt(ergo eher Gegner)

Gesamtübersicht hier:
TFT-Monitor - CHIP Online

Wenn die S/U-Bahn neben dem Magnetfeld aber auch noch Erschütterungen verursacht, müsste man das sich aber mit dem TFT dreimal überlegen.
Denn hier wenn es 4:3 sein soll.
http://www.chip.de/produkte/Iiyama-Pro-Lite-B1902S-W1_28385191.html
oder 16:9
http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_33326338.html
die könnte man aber auch in Betracht ziehen
http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler19.html

Warum ist der Widecreen dermaßen billiger?
Andere Frage, wieviel möchtest du eigentlich ausgeben? Weil ich gerade in der gut und günstig-Klasse suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
um die 150 /175 wäre optimal

wie gesagt , hauptsache schnell
der rest ist völlig egal, meinetwegen pinkes chassis und auschliesslich wandhalterung^^

ps : Dank dir vielmals für deine Mühen

pps : uuuh , der Iiyama Pro Lite B1902S-W1 macht ja nen netten Eindruck ( tec specs)
die 5 ms von dem andern iiyama sind scho zu langsam denke ich.Wie schon erwähnt , Ansprüche : High-Sense Gaming


ppps edit : Das´auch der grund warum der WideScreen billiger ist , er hat mehr als die doppelte Reaktionszeit.Wenn die besten Gamer aufeinandertreffen , heissts "Headshot @ 1st sight". Für einen Augenblick streckt irgendwo der gegner nur nen pixel weit seinen Kopf hoch, du hast eine Bewegung , meist nur ein zucken, einen Klick.Ist dein Display zu träge haste keine schnitte.


wo ist denn der unterschied zwischen http://geizhals.at/a270366.html und http://www.chip.de/produkte/Iiyama-Pro-Lite-B1902S-W1_28385191.html ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja herstellerangabe... da sollte man nur auf tests vertrauen...

der schnellste von pcgh getestet hat eine reaktionszeit von ich glaube 16 ms...
 
jaja herstellerangabe... da sollte man nur auf tests vertrauen...

der schnellste von pcgh getestet hat eine reaktionszeit von ich glaube 16 ms...


Ja und :what: Sie sind dennoch absolut spieletauglich, das ist es doch was zählt.

Im übrigen muss man auch immer sehen was man für die angegebenen 175 Euro bekommt. Empfehlen würde ich schon einen 22", z.B. diesen hier http://www.pcgameshardware.de/m,Preisvergleich/a345249.html . Aber der kostet halt rund 200 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon mitbekommen das LG qualitativ wohl ganz oben mitspielt. Hats da evtl nen etwas günstigeren ?200 € geht auch , tut aber scho weh :>
 
absolut nicht!!! es gibt so einige tfts wo 2 ms draufsteht, die dann 26ms haben, und das is für e-sport schon nicht mehr zu empfehlen...

Ich rede auch von meinen Geräten ;) .

Auch wenn ich manche Leute nicht so ganz verstehe, die sich bei wirklich schnellen Geräten einreden das sie nicht spieletauglich sind, oder der Meinung sind 5ms reichen nicht aus (obwohl die manchmal besser als 2ms sind), so würde ich mich nicht auf ein Forum verlassen sondern testen. Atelco hat recht viele Geräte in seinen Läden stehen, viele kleinere Läden sind auch bereit das Gerät vorzuführen.
 
Die Angabe *2ms* sagt über das schnelle und Schlierenfreie Spielen überhaupt nichts aus, da diese Angabe sich auf eine Schaltzeit von Grau zu Grau bezieht, nach diesem Kriterium sollte man eigentlich keinen TFT kaufen! Wichtig sind die Farbschalt-Zeiten u. die gibt so gut wie kein Hersteller an, also musst du auf Test vertrauen wie die hier von PC Games Hardware. Ich spiele selbst Ego-Shooter und bin auch im E-Sports Bereich aktiv, sprich ESL, LAN usw ... du kannst den Empfehlungen hier ruhig vertrauen, ich hab kein Modell hier aufgelistet gesehen was deinen Ansprüchen nicht gerecht wird!

Empfehlenswerte Modelle:

19 Zoll

ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 19 Zoll - Iiyama ProLite E1902S-B1

ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 19 Zoll - BenQ X900

22 Zoll (wegen des Gr. Sichtbereichs klar in Shootern zu bevorzugen!)

ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 22 Zoll - HannsG HI221DP (verbaut die Panels die auch LG verbaut!)

ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 22 Zoll - Samsung SyncMaster T220

und so ziemlich jedes Model was in diesem Thread gepostet wurde! Auch sind diverse Modelle von ASUS zu empfehlen.
Schau dir einfach die Vorgeschlagenen Modelle von allen hier an, es tut jeder!

MfG

Zany
 
Auch wenn ich manche Leute nicht so ganz verstehe, die sich bei wirklich schnellen Geräten einreden das sie nicht spieletauglich sind, oder der Meinung sind 5ms reichen nicht aus (obwohl die manchmal besser als 2ms sind), so würde ich mich nicht auf ein Forum verlassen sondern testen.

und was hab ich jetz anderes gesagt???

jaja herstellerangabe... da sollte man nur auf tests vertrauen...
 
kurz der Disskusion hinzuzufügen : seit PMPO , Onboard Grafik ,und IBM Cyrix CPU´s ohne CoPro ! (fu ibm!) , trau ich keinem Hersteller mehr was er schreibt, sondern halte mich an Erfahrungswerte gleichgesinnter^^

@papa : Ihr helft mir quasi erstmal eine grobe Übersicht der überhaupt in frage kommenden Modelle zu gewinnen.Danke dafür btw :hail::daumen:
 
btw ... ich selbst nutze einen ASUS VW222U (22") zum spielen (bin mit dem mehr als zufrieden, selbst in sehr schnellen Shootern wie QuakeIII u. War§ow sind keine Schlieren oder dergleichen erkennbar) und hab einen Samsung SyncMaster 931BF (19") (hab ich vorher zum Zoggen genutzt) daneben stehen auf dem ich TS, Browser, xfire usw habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und was hab ich jetz anderes gesagt???

Das war nur eine Ergänzung und nicht auf Dich bezogen. Meine Antwort war, das sich die 2ms auf meine Geräte bezogen und nicht auf die Allgemeinheit.

HannsG hat ein Freund von mir, die sind wirklich gut. Auch wenn sie häufig noch als Billigramsch verurteilt werden.
 
Jupp habe meinem Bruder einen 19 Zoll Hannsg gekauft, weil billig und war erstaunt über dessen Fähigkeiten(Bild/Reaktionszeiten)
 
Zurück