e-sport im TV!

ganz schön mutig, das die was mit diesem amokspiel im zdf zeigen.
da werden mit sicherheit absolute kellerkinder dargestellt, die nichts anderes als töten in der birne haben.:ugly::ugly:
aber, ja, ich freue mich, das die mal sowas im fernsehen zeigen.....wenns nicht so wird wie von mir befürchtet.

Recht so, das Ganze ist ja mittlerweile mehr als eine Jugendkultur - Millionen Zocker werdens danken und gerne ihre GEZ zahlen hoffentlich. Ich zahle zumindest - naja gerne nicht, aber mit gutem Grund - denn Qualität hat schon immer etwas mehr gekostet..:daumen: - wir geben uns ja auch nicht mit boxed - Kühlern zufrieden

ganz schön mutig, das die was mit diesem amokspiel im zdf zeigen.
da werden mit sicherheit absolute kellerkinder dargestellt, die nichts anderes als töten in der birne haben.:ugly::ugly:
aber, ja, ich freue mich, das die mal sowas im fernsehen zeigen.....wenns nicht so wird wie von mir befürchtet.

Das glaube ich nicht das hier irgenwelche "Kellerkinder" dargestellt werden. Ich habe gestern nen kleinen Bericht im ZDF (hier habe ich auch erfahren das es am Samstag im TV gezeigt wird) gesehen da wurde eigentlich nur die Sportliche sichtweise dargestellt und zwar von Profispielern der in Deutschland bekannten Clans. Es wurde auch darüber berichtet warum es in Deutschland nicht als Sport anerkannt wird usw. Das Thema wurde hier vom ZDF ohne Vorurteile gehandhabt:daumen:.

Gruß

Also ich freu mich richtig auf die Übertragung, auch wenn sie nicht live ist. Ich seh das als richtigen und wichtigen Schritt, damit das Gaming als Kulturgut in der breiten Masse anerkannt wird! Auch freuen tu ich mich auf die Moderation von Colin und Vio.

Die BZ hat auch schon was zu diesem Thema geschrieben.

Für die ZDF.kultur-Ballersendung hat man ausgerechnet zwei ehemalige Moderatoren der nach dem Erfurt-Amoklauf kritisierten NBC-Sendung engagiert.
Ich glaub das reicht auch, wer jedoch den kompletten Bericht lesen will klickt hier.

ist das das gleiche zdf das dümmlich dreist ins "besorgte mütter begehren auf" horn tutet, sobald ein beliebiger killer mal wieder nen shooter in seiner steam liste hatte?
opportunistisches saupack!

ich gucks ;)

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Sehr schade das es eingestellt wurde.
Lustig zu sehen was die Netzreporter heute machen. Die meisten sind ja bei GameOne untergekommen und vor kurzem hab ich Hannes gesehen wie er ein Interview für Ubisoft gegeben hat und Carsten hab ich auch mal gesehen, weis aber nicht mehr wo.
Etienne, Colin und Vio sind ja bei Sky untergekommen.
Und Felix müsste doch bei ner Online Zeitung als Spiele Tester arbeiten. Er hat es wohl in denn USA net ausgehalten.^^
Er war meiner meinung nach der witzigste von GIGA!

Hoffe auch, das die mal wieder so einen Sender machen, mit dem alten 1-2h pro Sendungs Konzept. Das neuere im 0,25-0,5h Design hat mir net gefallen.

Ich sehs mir grad an - wer noch? :D (Ich habe zum ersten mal seit 1 1/2 Jahren den Fernseher wieder angemacht :ugly:)

Ist das nicht etwas unlogisch, dass der ESL Bereich auf der Messe ab 18 ist, aber die übertragung um 22:30 läuft (-> FSK 16) :ugly:

Ja, ich muss auch wieder die Könige der Computerspiele spielen :daumen:

Ich finde ja, dass man ihnen das Betreten von Neuland etwas anmerkt, aber sie lassen weder Außenstehende, die nichts mit Spielen am Hut haben, im Stich, noch würden sich eingeweihte Leute langweilen. Ich finde es sowieso positiv, dass sich das ZDF (!) an eSport ranwagt, u.A. auch mit CSS (!!). Die CSS Übertragung werde ich wohl am spannensten finden.

Edit: Die 1. Trackmaniamap kenne ich. Es gibt kaum eine die ich mehr hasse :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja, dass man ihnen das Betreten von Neuland etwas anmerkt, aber sie lassen weder Außenstehende, die nichts mit Spielen am Hut haben, im Stich, noch würden sich eingeweihte Leute langweilen. Ich finde es sowieso positiv, dass sich das ZDF (!) an eSport ranwagt, u.A. auch mit CSS (!!). Die CSS Übertragung werde ich wohl am spannensten finden.
/sign , Die beiden waren stellenweise doch noch etwas seltsam, aber das musste wohl für Neulinge so sein...

Das CSS Match war wirklich spannend :daumen:
Fifa allerdings... wers mag :D
Am Lustigsten fand ich ja, dass der eine Typ als Grund dafür, dass immer noch CS 1.6 gespielt wird, die Hardwareanforderungen von CSS genannt hat :ugly:

prost schrieb:
/sign , Die beiden waren stellenweise doch noch etwas seltsam, aber das musste wohl für Neulinge so sein...

Das CSS Match war wirklich spannend :daumen:
Fifa allerdings... wers mag :D
Am Lustigsten fand ich ja, dass der eine Typ als Grund dafür, dass immer noch CS 1.6 gespielt wird, die Hardwareanforderungen von CSS genannt hat :ugly:

Die sind ja gigantisch :D

Da musste ich ganz spontan daran denken :ugly:

Ich fand das auch recht amüsant, dass der Moderator vom ZDF eigentlich keine Ahnung hatte und immer vom ESL Moderator korrigiert wurde :D

Der Kerl sagte explizit, dass einer der Gründe für 1.6 die Hardwareanforderungen für Osteuropäer sei. ;)

Mfg, ice

Ich habs gesehen und ich denke, dass das ZDF auch nicht-Gamern unsere Kultur etwas näher gebracht hat, falls sie es gesehen haben.
Schade fand ich nur, dass SC2 nicht übertragen wurde. Ich spiels zwar selber nicht, hätte aber gerne mal zugeschaut.

Zurück