E-Autos: So viele Ladepunkte gibt es in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E-Autos: So viele Ladepunkte gibt es in Deutschland

Die neue Bundesregierung möchte bis 2030 15 Millionen Elektroautos auf den deutschen Straßen sehen. Natürlich müssen die E-Autos auch irgendwo geladen werden. Nun hat die Bundesnetzagentur Zahlen zu den Ladepunkten veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: E-Autos: So viele Ladepunkte gibt es in Deutschland

Das liegt daran, das ein paar Mods etwas greener sind.

btw.
Wenn bis 2030 jedes Jahr 30Mill. E-Autos gebaut werden, sind die bis jetzt bekannten Ressourcen an einigen
Schlüsselrohstoffen für Batterien verbraucht. (mit Recycling reichts noch nen mue länger)

Ich glaube net, das die Gehirnakrobaten Greta+Annalena so richtig begreifen, was Sie da eigentlich fordern.
(man betrügt im worst case kommende Generationen um wichtige Ressourcen und der jetzt arbeitenden Bevölkerung
greift man gaaanz tief in die Tasche, ... und die Friday-generation kann sich mal langsam auf Rente ab 75+ einstellen)

Zuletzt bearbeitet:
mir sind die Ladepunkte egal.
hab mir erst nen diggn 360 ps Verbrenner gekauft. Benzinpreise stören mich genau 0,0.

Elektromüll kaufe ich nicht. Greta kann sich ruhig selbst ums "Klima" kümmern xD.
vorher sollte sie aber noch in die schule gehen, damit die mal checkt was abgeht.
:)

Das liegt daran, das ein paar Mods etwas greener sind.

btw.
Wenn bis 2030 jedes Jahr 30Mill. E-Autos gebaut werden, sind die bis jetzt bekannten Ressourcen an einigen
Schlüsselrohstoffen für Batterien verbraucht. (mit Recycling reichts noch nen mue länger)

Ich glaube net, das die Gehirnakrobaten Greta+Annalena so richtig begreifen, was Sie da eigentlich fordern.
(man betrügt im worst case kommende Generationen um wichtige Ressourcen und der jetzt arbeitenden Bevölkerung
greift man gaaanz tief in die Tasche, ... und die Friday-generation kann sich mal langsam auf Rente ab 75+ einstellen)

Welche "Schlüsselrohstoffe" meinst du?

Davon ab, behauptet keiner das Elekroautos alleine die Welt retten können oder werden. Sie können aber erheblich dabei helfen "klimafreundlicheren" Luxus zu ermöglichen, erst recht mit V2G.

Zu Thema:
Es fehlen nicht nur Ladepunkte (erst recht Schnarchlader für Laternenparker) sondern werden vorhandene oft noch unnötig blockiert.
Man stelle sich mal vor was los wäre wenn Tanksäulen einfach blockiert werden würde mit "Dauerparker". :ugly:

Viele Grüße,
stolpi

Kobalt+Lithium etc., wurden glaube mal in den Nachrichten genannt.
(ist eh ne Schande mit den Kids in den Minen)

Kobalt+Lithium etc., wurden glaube mal in den Nachrichten genannt.
(ist eh ne Schande mit den Kids in den Minen)

Ich glaube, da bist du etwas auf den Holzweg was die Ressourcen angeht, dessen Bedarf und möglichen Knappheiten bei den Akkus für Elektroautos.

Für wen es interessiert..

Thema Kobalt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Thema Natrium-Ionen Akku:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Klimabilanz E-Autos
Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Und passend zum Topic:
Eingebundener Inhalt

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
Wenns denn tatsächlich so wird und Alternativen kommen.

Die o.g. 30 Mill. Kfz aus den Nachrichten waren ja eigentlich gar nix!
Mach mal 300 draus, ... ich lass mich überraschen, Was so Alles passiert, wenns Öl knapp(er) wird.

Für mich ein Wahnsinn, auf den effizientesten Motor (Diesel) + Atomkraft verzichten zu wollen.(x)
(nur weil ein paar Spinner bei der EU die dt. Arbeitsstätten-RiLi net kennen, wo genau drin steht, ab wann
welche Grenzwerte Sinn machen, ... und auf offener Strasse mit Wind erst Recht)

(x) good old Germany war mal führend in der Enwicklung sicherer(er) Reaktorentypen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns denn tatsächlich so wird und Alternativen kommen.

Die o.g. 30 Mill. Kfz aus den Nachrichten waren ja eigentlich gar nix!
Mach mal 300 draus, ... ich lass mich überraschen, Was so Alles passiert, wenns Öl knapp(er) wird.

Für mich ein Wahnsinn, auf den effizientesten Motor (Diesel) + Atomkraft verzichten zu wollen.(x)
(nur weil ein paar Spinner bei der EU die dt. Arbeitsstätten-RiLi net kennen, wo genau drin steht, ab wann
welche Grenzwerte Sinn machen, ... und auf offener Strasse mit Wind erst Recht)

(x) good old Germany war mal führend in der Enwicklung sicherer(er) Reaktorentypen.

Möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten...aber für mich ist die Fusion die einzige "Atom-Alternative" und das funktioniert ja schon seit langer Zeit super und nutzen tausende Menschen, leider aber noch immer viel zu wenig... :(
Warum also den Scheiß mit Atomkraft weiter betreiben und dessen Müll nicht loswerden?
Rechne mal alleine durch wie teuer der Scheiß noch für die Gesellschaft wird...die Betreiber haben sich mit einen Witzbeitrag auch aus der Verantwortung schon längst rausgekauft.
Da haben wir mit Steuergeld ein wahres Monster finanziert und den Aktionären ihre Dividende. Ganz super....

Für die individueller Mobiltät geht für mich kein Weg an E-Autos vorbei, ganz oben sollte aber der ÖPNV stehen und fossile Kraftstoffe nur für Antriebe wo es (noch) keine sinnvolle Alternative(n) gibt.

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück