E-Auto: VW ID.5 hat Online-Tempomat

Ich denke, dass sind nur weitere Schritte zur Vollüberwachung aller Verkehrsteilnehmer.
Irgendwann darfst du nur noch die maximal vorgegebene Geschwindigkeit fahren, das Auto bremst sonst automatisch ab bzw. bleibt halt im Limit was der Tempomat erlaubt.
Hat sicher auch Vorteile in gewissen Szenarien, aber naja... was kommt danach?
Ich führe das nicht weiter aus... die Leuten schieben immer nur Panik und sehen Aluhüte wo keine sind! :)

Unwahrscheinlich, dass ein Autohersteller daran Interesse hat. Er verkauft schließlich Möglichkeiten zum fahren, auch zum schnell fahren. Aber eine Cloud-Anbindung macht aus einem einmalig zu kaufendem Feature einen fortlaufenden Service, den man abonnieren muss und außerdem liefert sie fleißig Daten, die man verkaufen oder für verkaufbare Formate verwenden kann. Derzeit arbeiten praktisch alle Autohersteller an "mobility as a service" um ihre Gewinnspanne zu steigern.
 
Unwahrscheinlich, dass ein Autohersteller daran Interesse hat. Er verkauft schließlich Möglichkeiten zum fahren, auch zum schnell fahren. Aber eine Cloud-Anbindung macht aus einem einmalig zu kaufendem Feature einen fortlaufenden Service, den man abonnieren muss und außerdem liefert sie fleißig Daten, die man verkaufen oder für verkaufbare Formate verwenden kann. Derzeit arbeiten praktisch alle Autohersteller an "mobility as a service" um ihre Gewinnspanne zu steigern.
Interesse vllt. nicht, aber wenn es verpflichtend wird als Gesetz?
Wieder als Anti-Terror Maßnahme getarnt oder im Zuge des Infektionsschutzgesetz? Alles ist möglich und imho steuern wir genau in diese Richtung.

Die Infrastruktur baut VW und andere ja auf... sollte man sehr kritisch sehen imho.
@Amigo wäre mir relativ egal, meine Karre ist so alt dass die eh schon gefühlt 3 Jahre bis Tempo 100 braucht.
Überwachen kann man einen schon easy über das Smartphone was quasi jeder ständig am Sack hat, da braucht es kein Auto für.
Ist mir egal... na danke für dein Interesse. just WOW
 
Zurück