E 8400 Temperatur zu niedrig?

PsychoDad

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein System zusammengestell und nach dem Einschalten folgende Temperturen mit everest und Core Temp gemessen:

Raumtemperatur 19 Grad

Idle

CPU = 21 Grad
Core 1 = 38 Grad
Core 2 = 38 Grad

Last (1,5 Std. Prime95)

CPU = 37 Grad
Core 1 = 45 Grad
Core 2 = 45 Grad

Meine Config:
Gigabyte GA-EP35-DS3, F3 Bios, Intel Core 2 Duo 8400 E0, AC Freezer Xtreme, 4 80 mm Gehäuselüfter, Geforce 8800GTS 512.

Nun meine Frage: sind die Temperaturen OK, oder habe ich ein Problem mit meiner CPU?

Vielen Dank im voraus

MFG
 
mh ja hört sich doch gut an,

scheint ein guter kühler zu sein, bin mal auf einen test von dem gespannt.
 
naja hatte vorher einen E 6550@2,33 mit einem AC Freezer 7 Pro, da hatte ich im Schnitt 6-7 Grad mehr bei den Temperaturen. Die aktuellen Temps scheinen mir doch ein wenig niedrig. Der Kühler ist natürlich der Hammer, habe bei diesen Temps nie mehr als 900 RPM (sehr leise).

MFG
 
Der E6550 wird ja auch noch in 65nm gefertigt, und der E8400 in 45nm, das gibt deutlich weniger Leckströme. Ich denke die Temps sind normal.

grüße, Railroads
 
Also die Temperaturen sind durchaus normal. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, der E8400 produziert relativ wenig Abwärme. Und gleichzeitg ein Freezer Extreme, der kühlt ziemlich gut.

mfg, Shibi
 
Danke für Eure schnellen Antworten, da bin ich ja beruhigt das meine Temps OK sind :daumen:

@steffen16
Hier noch ein Bild vom eingebauten Freezer Xtreme.:

MfG
PsychoDad
 
Muss ich meine Vorrednern recht geben mein E8400 der auf 3.6ghz läuft läuft im idle um 30°C und unter vollast prime 4-5h nicht mehr als 45°C und das mit einem Scythe ninja mini also deien temps sind voll in ordnung!!
 
Zurück