E-350 übertakten (Blurays stocken)

AW: E-350 übertakten (Blurays stocken)

Du musst die Hardwarebeschleunigung nutzen,deine Filme laufen auf CPU und die ist geradeso laptopfähig.
Sobald die Cpu keine last mehr hat beim spielen und der grafikkern hochschnellt sollte es dann auch funzen.
Dein Referenztakt ist durch den RAM limitiert,wenn du den RAM-teiler eine stufe runtersetzt kannst du schon viel weiter takten.
Aber widme dich erstmal dem obigen ,die dinger sollten über BD eigentlich nur lachen,auch ohne OC.

Microsoft Media player nutzt auf jeden fall hardware von haus aus .
VLC Media Player hat bei mir noch immer CPU last,soll aber *Angeblich* Hardwarebeschleunigt sein.
(Man kann am Stromverbrauch feststellen welche Beschleunigung tatsächlich läuft,Hardware verbraucht deutlich weniger als CPU Video)

Codec Packs downloaden.
Browser auch komplett HTML 5 machen(falls du mal was Gestreamtes ind 1080p guckst)
Sollte danach ruckelfrei und ohne OC gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-350 übertakten (Blurays stocken)

Microsoft Media player nutzt auf jeden fall hardware von haus aus .
VLC Media Player hat bei mir noch immer CPU last,soll aber *Angeblich* Hardwarebeschleunigt sein.
(Man kann am Stromverbrauch feststellen welche Beschleunigung tatsächlich läuft,Hardware verbraucht deutlich weniger als CPU Video)

Bringt ihm allerdings nix, da er Blurays abspielen will und das mit dieser Software nicht geht. Aber ich denke auch, dass es an der Videobeschleunigung liegt, normalerweise sollten PowerDVD, TMT und Co. allerdings automatisch DXVA nutzen...Schau einfach mal in den Software-Optionen nach, ob da nicht ein Häkchen zu setzen ist...
 
AW: E-350 übertakten (Blurays stocken)

ich habe mit und ohne beschleunigung getestet. es ist zwar ein unterschied spürbar, aber nicht so doll wie erhofft. es ist allerdings auffällig, da ich eben kürzlich auf den e350 gewechselt bin und vorher nie so ein prob hatte (phenom 2 x4). Das mit dem ram ist mir übrigens klar, sollte aber keine rolle spielen, da er bis 1866 spezifiziert ist und pcgh ihn sogar bis 2200 takten konnte ;) da werden die nun anliegenden 1500MHz nicht gerade bedenklich sein :D

aber episode 6 lief gestern echt flüssig. aller paar minuten kam ein ganz kurzes stocken, aber das schien an der HDD zu liegen. ich habe jetzt erstmal von 1600 auf 1808 MHz übertaktet und das läuft soweit. ich wüsste nur gern, wie das mit der spannung zu lösen ist. die einstellung stimmt nicht mit dem ein, was bios und programme mir dann anzeigen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-350 übertakten (Blurays stocken)

Der x4 geht auch nicht in die knie,der hat mehr Mhz und mehr kerne.
E350 wär ein halber athlonx2...Der braucht die Hardwareaccelaration also zwangsmässig dafür.
Uhm im media player klappts doch mit BD...,Codecs?Hab von TreiberCD´s und K-lite und manche andere vom netz drauf.Mal genauer umschauen ,da gibt es packs aber dann kommt die Acmastasi dich holen mitderweile:daumen2: .
Frag mal rum ob jemand nicht sowas hat ohne es zu Downloaden,momentan sind die grenzen im Internet etwas schleierhaft.
Notfalls einfach die platte zumüllen mit irgend einem BD Player vom Mediamarkt,wär für mich aber das letzte weil viele solche Cd´s ungenutzt zu haufe rumfliegen haben .
Mich würde ja mal interresieren was mit deamontools und so geschieht :D .Hier in Holland hat Ziggo internet ALLE .ISO Downloads jetzt gesperrt! DIE :wall::kotz::nene::fresse: was wenn ich ne RAR draus mache:lol:
Wetten das sich nichts verändern wird ,die Regierungskasper haben die kontrolle schon vor 20Jahren verloren und das ist auch gut so.
Ich jedenfalls will keine Überwachung weil das sicherer ist,dafür gibt es schon Hunde,Ausbildungen,Helme und gute beziehungen zur Nachbarschaft.Das ist sicher weil das meiste nichtmal am Hund vorbei kommt !

Seit Blueray ist ,ist das problem auch manchmal auf der GTX460
Das einzige was hilft ist selbst in 60hz rendern und auf Hdd saven.
Der beitrag mit dem bericht über BD war genial btw. Was Sie ber 24p, 3:2-Pulldown und Ruckeln wissen mssen
Danke jetzt kenn ich sogar den grund und nicht nur die lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-350 übertakten (Blurays stocken)

gestern habe ich episode 1 geguckt und es kam zu 3 kurzen laderucklern. ich vermute vom bluraylaufwerk. die waren aber nicht ganz so schlimm. der rest lief butterweich!

trotzdem wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, welches tool die spannung verlässlich ausliest, da mich das ein wenig verwirrt :/ ich glaube, dass ich mit 1,38V oder so auf jeden fall 115MHz Referenztakt schaffen könnte. 114 liefen auch eine Stunde lang prime-stabil. Ich hatte allerdings nach etwa 2h einen Freeze samt Dauerton (vom abgespielten Video). Oder liegt freeze an überhitzung und nicht an oc?
 
AW: E-350 übertakten (Blurays stocken)

Probier mal AMD Overdrive,ist zwar crap aber wenn beim Board nichts besseres dabei liegt gut genug.
Anders gehn auch Programme wie Everest eventuell.
 
AW: E-350 übertakten (Blurays stocken)

abseits des merkwürdigen spannungsverhaltens laufen blurays nun mit 1792 MHz flüssig mit Media Theatre 5. ich habe noch ein paar seltene laufwerk-nachladeruckler, aber die sind noch verschmerzbar...

lg
 
Mein E450@1,6GHz packt Blu-Rays auch nur wenn kein anderes Programm oder Anwendung im Hintergrund läuft, einfach mal alles beenden was Leistung beansprucht - falls das noch nicht geschehen ist^^
 
AW: E-350 übertakten (Blurays stocken)

aus temperaturgründen im sommer habe ich nun 1600MHz bei 1.188 Volt eingestellt. Blurays laufen trotzdessen flüssig. Warum auf einmal keine Probleme auftreten, kann ich nicht nachvollziehen... Damit ist das Thema leider nur halb gelöst, aber geklärt
 
Zurück