AW: Dyson-Sphäre hinter seltsam flackerndem Stern vermutet
Selbst wenn die mit Lichgeschwindigkeit durch das Weltall reisen könnten, wären die nicht rechtzeitig hier um deine Ur-ur-ur-ur-ur-ur Enkel kennenzulernen.
Vergiss die Zeitdilatation nicht.
Bewegst du dich mit Lichtgeschwindigkeit, vergeht keine Zeit mehr.
Wieviel wissen wir über das Universum das wir bestimmen können was "durchschnitt" ist? Lange nicht genug.
Von daher, bei allem Respekt den ich tatsächlich für dich übrig habe, ist deine Aussage wertlos^^
Weil sich auf der Erde intelligentes Leben entwickelt hat.

Auf einem Gesteinsplaneten, der rein zufällig auf einer idealen Bahn um einen durchschnittlichen gelben Zwergstern kreist und dessen dichter Kern ein ausreichend starkes Magnetfeld erzeugt, das die starken Sonnenwinde von der Oberfläche abhält.
Von der Erde wissen wir, dass es dort Leben gibt. Die Voraussetzungen für Leben sind uns auch bekannt. Von daher kann man schon sagen, dass der Mensch der Durschnitt ist. Das kommt eben dabei heraus, wenn ein Planet genug Zeit hat, Leben zu entwickeln.
Warum also sollte das auf anderen Planeten, die die gleichen Voraussetzungen haben, anders sein?
Dass das Leben sehr vielschichtig ist, siehst du ja schon auf der Erde. Was es da alles für Lebensformen gibt und wo die alle leben. Schon erstaunlich, wie anpassungsfähig das Leben ist.
Warum sollte man seinen Planeten verlassen? Forscherdrang, Ressourcen, Überbevölkerung.
Ich denke halt nur das eine Zivilisation die sich so weit entwickelt hat auch denken muss wie eine Zivilisation
und sich nicht in 100e kleine Untergruppen, die auch nicht wirklich miteinander klarkommen, gespalten sein kann.
Jedes Land auf dem Planeten Erde würde das andere sofort dem Erdboden gleich machen wenn sie es ohne Konsequenzen könnten.
Passiert ja in gewisser Weise auch ständig.
Du musst dich erst mal der Problematik bewusst sein und dann müssen auch die richtigen Leute an den richtigen Stellen sitzen.
Wir sind ja nicht mal in der Lage, die gesamte Menschheit vernünftig zu ernähren, obwohl es mehr als genug Nahrung für alle gibt.
Wie also willst du da den Zusammenhang bilden, den Planeten zu verlassen?
Den jedem muss klar sein, dass Reisen in den interstellaren Raum unfassbar lange dauern -- mit unseren technischen mitteln brauchen wir schon 80.000 Jahre nur um den nächsten Stern zu erreichen.
Du brauchst also Generationenraumschiffe. Doch die Menschen können ja noch nicht mal in kleinen Gruppen miteinander auskommen.
Forschen kann man mit Sonden, Menschen in den Weltraum schicken ist enorm aufwändig, weil es aufwändig ist, sie am Leben zu erhalten.
Und da sind wir dann wieder bei den Aliens. Wieso sollten sie sich anders verhalten als die Menschen?
Auch sie unterliegen einen evolutionären Prozess. Auch dort kann sich nur die stärkste Art durchsetzen. Ohne die Gewalttätigkeit und Anpassungsfähigkeit der Menschheit wäre diese schon längst ausgestorben.
Nur weil man sich Dinge nicht vorstellen kann sind sie noch lange nicht unmöglich.
Ich sag ganz Ehrlich, ich glaube es gibt Haufenweise Zivilisationen dort draussen die der unseren sowohl Technisch als auch "Menschlich" weit voraus sind.
Die lachen sich über uns kaputt wenn sie uns finden. Naja oder sie löschen uns zu ihrer eigenen Sicherheit aus xD
Ich denke auch, dass es eine Menge Planeten gibt, die Leben beherbergen. Aber bisher gibt es keinen Beleg dafür.
Man müsste einen Planeten entdecken, der Ozon in der Atmosphäre hat. Das wäre ein Beweis für Leben. Zumindest grundsätzlich für Leben, denn Ozon bedeutet freien Sauerstoff und freier Sauerstoff entsteht nicht von alleine, der muss erzeugt werden und das können eben Bakterien sehr gut.
Aber bisher scheitert das auch an den technischen Möglichkeiten.