Dying Light: PS4-Version mit 1080p und 30 FPS zugunsten des Gameplay und Input-Lags

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light: PS4-Version mit 1080p und 30 FPS zugunsten des Gameplay und Input-Lags

In einem Interview erklärt Senior Game Producer Adrian Ciszewski von Techland warum sich die Entwickler bei der Playstation-4-Version von Dying Light für eine Full-HD-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde entschieden haben. Ein geringer Input-Lag und ein Gameplay ohne Framerate-Einbruch hatten Vorrang.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light: PS4-Version mit 1080p und 30 FPS zugunsten des Gameplay und Input-Lags

In so einem rasanten Spiel ist eine stabile Framerate von essenzieller Bedeutung.

In einem rasanten Spiel ist eine hohe Framerate wichtig...
Wieder einmal typischen Marketing-geblubber.

Was ich mich eher frage: Was interessiert es mich auf PCGH.de wie die Konsolenversion läuft:hmm::hmm:

Bereiten wir uns also vor von Konsolenspielern neuen Nonsens á la cineastischen 30 fps und schwarzen balken zu hören.... -.-

Vergleichbare PC-Hardware würde da auch keine 60 FPS herbei zaubern, von daher alles halb so wild...

Vergleichbare PC-Hardware würde da auch keine 60 FPS herbei zaubern, von daher alles halb so wild...
Wenn es ihnen wirklich um das Gameplay und den Input-Lag gehen würde, müssten sie konsequent sein und die Grafik, in welcher Form auch immer, reduzieren. Das ist der Punkt.

Den Leuten jetzt aber zu erzählen dass man lieber die Grafik und Auflösung so hoch wie möglich ansetzt und dafür die fps opfert weil das ja zu einem geringeren Input-Lag führt ist die größte Verdummung seit The Order und Ubisoft.

Zurück