Dying Light: Indizierung, VPN-Aktivierung und Fake-Accounts - was Sie als Käufer wissen müssen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light: Indizierung, VPN-Aktivierung und Fake-Accounts - was Sie als Käufer wissen müssen

Der Zombie-Metzler Dying Light von Techland ist zumindest in der Digitalversion am 27. Januar 2015 erschienen. In Deutschland wird das Spiel aller Voraussicht nach indiziert. Oftmals sind Online-Shops wie Steam nicht von Deutschland aus erreichbar. Wer dennoch eine Downloadversion erwerben möchte, greift zu VPN-Verbindungen oder Fake-Accounts. Nicht ohne rechtliches Risiko, wie wir nachfolgend darlegen wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light: Indizierung, VPN-Aktivierung und Fake-Accounts - was Sie als Käufer wissen müssen

AW: Dying Light: Indizierung, VPN-Aktivierung und Fake-Accounts - was Sie als Käufer wissen müssen

Schön zusammengefasst, nur wäre das Ganze alles nicht nötig, wenn Deutsche Spieler nicht ständig benachteiligt werden, durch Zensur.
Ich bin auch schon lange dabei, Jugendschutz gut und schön, aber es werden durch diese Gesetzlage immer alle Bestraft.
Das Dying Light aufgrund des Settings eine Ausnahme darstellt ist klar. Man muss ja nicht in jedem 18er Spiel mutierte Leute blutig erschlagen!
Also was macht man, woanders her holen. Der weg über die PEGI Fassung ist immer noch der beste. Wenn sie :kotz:GEO LOOK frei ist. :schief:
Eine Uncut Fassung für alle, mehr will doch keiner.
Ihr könnt froh sein das Gamer nie Streiken :P:ugly:

AW: Dying Light: Indizierung, VPN-Aktivierung und Fake-Accounts - was Sie als Käufer wissen müssen

Weil Erwachsene Menschen in Deutschland nicht über sich und das was sie machen entscheiden dürfen. Soviel zum Thema wir leben in einem freien Land ;)

Geht nicht darüber Erwachsene zu diskriminieren sondern den <18 Jährigen den Zugang zu erschweren. Bei Verbot des Vertriebs ist das in gewissen Umfang erreicht.

Schlussendlich bleibt damit nur eine Tatsache. Kinder sind der Grund allen Übels!!!! :ugly: Ich als bekennender Kinderhasser habe das eh schon immer vermutet :D:D

Weiss jemand zufällig wie es ausschaut wenn man das Game schon erworben und über Steam heruntergeladen hat? Kann es dann nachträglich gesperrt werden wenn keine Freigabe erfolgt?

Wenn der Key sauber ist und aktiviert (z.B von mmoga) , Nein, dein ist dein.
Keys aus China, Russland und Co wäre ich eh vorsicht!

Wenn der Key sauber ist und aktiviert (z.B von mmoga) , Nein, dein ist dein.
Keys aus China, Russland und Co wäre ich eh vorsicht!

Da mmoga seinen Sitz ebenfalls in China hat, widersprichst du dir selbst.

Es geht ja nicht um den Sitz des Händlers sondern aus welcher Region der Key stammt / durch den Händler eingekauft wurde. Ich hab mir gestern einen global Key geholt und konnte ohne VPN aktivieren und laden.

Dead Island aus UK damals importiert und über Steam aktiviert lässt sich auch immer noch laden und spielen z.B.

Edith: Vorsichtig wäre ich auch bei "gegifteten" Spielen/Keys

Zuletzt bearbeitet:

hab mir schon diverse keys bei gk4 gekauft, auch den von dying light. bisher hatte ich noch keinerlei probleme und eine vpn aktivierung ist auch nicht von nöten
EDIT:
aus welchem grund? meine version wurde mir zB gegiftet

Ich werd mir das Spiel wahrscheinlich eh als PEGI Retail Version kaufen und da das Spiel eh noch unter Performance Problemen leidet, kann ich auch getrost noch eine Weile warten.:D

hab mir schon diverse keys bei gk4 gekauft, auch den von dying light. bisher hatte ich noch keinerlei probleme und eine vpn aktivierung ist auch nicht von nöten
EDIT:

aus welchem grund? meine version wurde mir zB gegiftet

Achtung gefährliches Halbwissen: Weil man hier nicht (sicher; auf der Händlerseite kann ja viel stehen) sehen kann aus welcher Region der Key stammt VOR dem Kauf. Daher würde ich immer einen Bogen darum machen. Das kann man bei der normalen Key-Aktivierung zwar auch nicht aber ich könnte mir vorstellen das die Reklamation dann einfacher ist. Wahrscheinlich gehen aber auch 99,9% der gegegifteten Keys in Ordnung. Ist eher eine subjektive Sache.

Es geht ja nicht um den Sitz des Händlers sondern aus welcher Region der Key stammt / durch den Händler eingekauft wurde. Ich hab mir gestern einen global Key geholt und konnte ohne VPN aktivieren und laden.

Dead Island aus UK damals importiert und über Steam aktiviert lässt sich auch immer noch laden und spielen z.B.

Und woher weißt du, das dir mmoga z.B. nicht ebenfalls Chinesische oder Indische Keys usw. anbieten?! Hab da auch schon gekauft, und bis auf einen Fall gabs auch keine Probleme. Aber solche Shops birgen IMMER gewisse Risiken...

Und woher weißt du, das dir mmoga z.B. nicht ebenfalls Chinesische oder Indische Keys usw. anbieten?! Hab da auch schon gekauft, und bis auf einen Fall gabs auch keine Probleme. Aber solche Shops birgen IMMER gewisse Risiken...

Kann man nicht wissen. Erst bei der Aktivierung. Mir ging es auch eher darum Diene Aussage zu korrigieren denn der Unterschied zwischen Händler-Sitz und Key-Region ist ja nicht gerade gering sondern elementar. Ihren Sitz haben doch so gut wie alle Key-Händler in Shanghai oder HongKong in dem einen Briefkasten-Hochhaus...

Also wenn es keine vernünftige Möglichkeit gibt das Spiel hier in DE zu erwerben brauch sich absolut niemand aufregen wenn es sich diejenigen aus dem Web als Schwarzkopie runterladen. Mich betrifft das nicht, da mich das Game nicht interessiert aber hab das auch durch mit Alien VS. Predator 2010. Habe es mir zwar gekauft aus Austria aber nochmal würd ich das nicht machen!

Weil Erwachsene Menschen in Deutschland nicht über sich und das was sie machen entscheiden dürfen. Soviel zum Thema wir leben in einem freien Land ;)
Ist doch jedes mal dasselbe. Landet ein Game in Deutschland auf dem Index wird in allen Foren gemeckert was das Zeug hält. Ändern kann man da als Normalo wenig bis nichts. Weil die Bürohengste der verantwortlichen Institution abstinent gegen Änderungen sind bzw weil es die aktuelle Gesetzeslage in good old Germany nicht anders erlaubt. Da bleibt nur eins: wenn verfügbar saugen was das Zeug hält. Woher? Hmm...
Letztendlich ist dann der Entwickler oder der Publisher der be?issene. Ist mir aber so was von Rille.

richtige bastarde. hier in deutschland hat man es immer so schwer.
auch wenn du top gesund bist, kann z.b eine MPU negativ bei den schweinen ausfallen.
es braucht nur dein gesicht den psychologen nicht gefallen und schon negaltiv.
man entscheidet über uns, was wir sehen oder spielen dürfen und bestraft uns dementsprechend.

So....
das heißt es gibt bald wieder Gemecker über Raubmordkopien.
Kein wunder das solche Themen immer wieder diskutiert werden müssen.

Ich verstehs Problem nicht ganz. EU Keys können ganz normal aktiviert werden und Leute die die Box Version bevorzugen kaufen nächsten Monat die PEGI bei amazon oder ösi Händlern.

Erste Patch 1.2.1 von 13,6MB kam grad über Steam Rein.
http://store.steampowered.com/news/?appids=239140&headlines=1

5:39 Uhr
Patch 1.2.1 is now available

Community Announcements - Modlin_Techland

1.2.1 patch notes (Windows & Linux)

• numerous performance optimizations, both general and configuration-specific, that resolve many performance problems
• compatibility fixes – related to language and regional system settings
• fixes a number of crashes in various situations
• blocked cheating by changing game’s data files
• new issue tracking mechanisms (-safemode switch, additional logs, minidumps always, full dumps on request)
• numerous audio compatibility fixes

• Bug fixing:
o resolved disappearing inventory in a save game in specific circumstances
o resolved blocked using of items after breaking reloading of shooting weapon
o removed weapon duplication glitch of throwable weapons
o limited camera field of view on cutscenes when in-game FOV set to other than default
o lowered frequency of docket availability information

KNOWN ISSUES WE ARE WORKING ON:
• performance issues of systems based on the AMD processor
• freezes when using Nvidia DoF
• unsatisfactory performance on multi-GPU systems

1.2.1 Linux specific patch notes:

• added keyboard support for unicode characters
• fixed crashes (when unplugging game PAD controller, on landing movie)
• fixed primary weapon HUD selection via mouse controller
• fixed input system performance (along with mouse wheel)
• fixed v-sync in windowed mode
• fixed fullscreen support
• fixed game process priority
• fixed water reflection
• fixed in-game menu map background
• fixed characters faces morphing (chatters)
• fixed missing (yellow) materials, i.e. sense mode, bushes, rocks

KNOWN LINUX ISSUES WE ARE WORKING ON:
• the game does not launch on some systems (i.e. Linux Mint)
• the game does not work with Radeon cards
• some rendering/OpenGL performance issues
• too intense blur effect

Mfg

Gibt es eigentlich noch neue Spiele, die nicht an eine Online-Plattform gebunden sind? Ich habe für den PC schon seit Jahren keine neueren Spielen im Einzelhandel erworben.
Ist Dying Light grundsätzlich an Steam gebunden?

Zurück