News Nach über 10 Jahren im Early Access: Zombie-Legende peilt 1.0-Release an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach über 10 Jahren im Early Access: Zombie-Legende peilt 1.0-Release an

Nach über 10 Jahren im Steam Early Access wird 7 Days to Die als Vollversion 1.0 erscheinen. Dabei werden neue Features wie ein neues Zombie-Gore-System und ein Herausforderungssystem eingeführt. Der Preis wird nach dem Update steigen, aber es gibt einen Last-Chance-Sale vom 22. bis 29. April.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach über 10 Jahren im Early Access: Zombie-Legende peilt 1.0-Release an
 
da bin ich mal gespannt. hab schon über 600h in dem spiel. als letztes mit der war3zuk mod gespielt oder noch mittendrin quasi.
 
Ich finde, die Schlagzeile bedient sich Click-Bait-Mechanismen, die wesentliche Informationen vermissen lassen.
Hier mein Vorschlag, wie eine aussagekräftigere click-bait-freie Schlagzeile aussehen könnte und stelle dies zur Diskussion.
Wie sehen das die anderen? Haben Euch auch wichtige Informationen in der Überschrift gefehlt und war unklar, um was es genau ging?
(Dann könnt ihr bitte >hier im Kritik-Thread< Eure Zustimmung geben, wenn ihr der gleichen Meinung seid und weiter diskutieren)

Nach über 10 Jahren im Early Access: Zombie-Legende "7 Days to Die" peilt 1.0-Release an​


oder besser noch:

7 Days to Die: Nach über 10 Jahren im Early Access peilt Zombie-Legende 1.0-Release an
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewirb Dich doch bei PCGH als Freelancer. :)

Gruß
Mischku
Danke, dass Du mir das zutraust.
Leider habe ich da neben meinem Hauptberuf keine Zeit für und auch nicht die Motivation, regelmäßig ganze Artikel zu verfassen.
Ich kämpfe lieber von unten mit Rat und Tat und praktischen Lösungen.
Viele geben hier (wenn auch manchmal frustriert) Feedback, damit PCGH noch besser werden kann.
:bier:
 
Empfehlung für eine aussagekräftigere Schlagzeile:

Nach über 10 Jahren im Early Access: Zombie-Legende "7 Days to Die" peilt 1.0-Release an​


oder besser noch:

7 Days to Die: Nach über 10 Jahren im Early Access peilt Zombie-Legende 1.0-Release an
Nene, ist nicht clicky genug.

@thread
Hab bei der Überschrift drauf gehofft.
Bin bei über 1000h.
Auch interessant, von Alpha direkt auf Release.

Die jetzige Version ist in zwei Varianten erhältlich, eine für rund 23 Euro und eine für rund 37 Euro.
Warum schreibt ihr nicht, dass das einfach nur die Preise für ein Spiel und 2 Spiele im Paket sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass Du mir das zutraust.
Leider habe ich da neben meinem Hauptberuf keine Zeit für und auch nicht die Motivation, regelmäßig ganze Artikel zu verfassen.
Ich kämpfe lieber von unten mit Rat und Tat und praktischen Lösungen.
Viele geben hier (wenn auch manchmal frustriert) Feedback, damit PCGH noch besser werden kann.
:bier:
Ich kann nur empfehlen, dieses nur in dem entsprechenden Feedback-Forumsbeitrag zu posten. Sonst frustriert es bloß uns Freelancer. ;)

Gruß
Mischku
 
Ich kann nur empfehlen, dieses nur in dem entsprechenden Feedback-Forumsbeitrag zu posten. Sonst frustriert es bloß uns Freelancer. ;)

Gruß
Mischku
Ich wüsste nicht, wo sonst. Die Redaktion wir sich ja wohl hoffenltich auch die Reaktionen ihrer Kundschaft anschauen.

Ob Freelancer von unserem Kampf für besser Qualität frustriert sind, hängt davon ab, wie beratungsresistent sie sind, auf die Leserschaft zu hören und von der Verwendung von Click-Bait-Stilmitteln abzulassen.
 
Ich wüsste nicht, wo sonst. Die Redaktion wir sich ja wohl hoffenltich auch die Reaktionen ihrer Kundschaft anschauen.
Gerade im Unterforum ist solche Kritik am passendsten platziert:

Ob Freelancer von unserem Kampf für besser Qualität frustriert sind, hängt davon ab, wie beratungsresistent sie sind, auf die Leserschaft zu hören und von der Verwendung von Click-Bait-Stilmitteln abzulassen.
Wenn wir Freelancer immer alle Headlines machen würden, dann würde ich dir zustimmen.

Gruß
Mischku
 
Gerade im Unterforum ist solche Kritik am passendsten platziert:


Das mag sein, aber das ist zu umständlich da immer hin zu navigieren und dann auch noch den Zusammenhang zum Artikel herzustellen.
Außerdem würde es so aus den Augen der anderen Kommentatoren zum Artikel verschwinden, die evtl. ihre Zustimmung äußern möchten.
Die allgemeine Kritik zu Click-Bait-Überschriften dürfte da ja schon hinreichend platziert worden sein.

Vielleicht schreibe ich im Unterforum aber mal eine Zusammenfassung in einem Monat, was da so zusammenkam.

Wenn wir Freelancer immer alle Headlines machen würden, dann würde ich dir zustimmen.
Berechtigter Einwand. Darum versuche ich ja derzeit unemotional neutral das Thema mit einem Beispiel als Verbesserungs-Vorschlag unpersönlich anzusprechen. ;)
In unserer naiven Leserwelt schreibt jemand die Artikel und jemand anders gibt sie frei. Wir kennen uns mit den Detailabläufen nicht so aus.
Entschuldige, wenn ich da jetzt die Verfasser etwas direkter angesprochen und in die Pflicht genommen hatte. Betrifft natürlich genauso die Entscheidungsträger in der Redaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich noch in der Lehre und hab 50€ von meinem sauer verdienten Lehrgeld in das Kickstarterprojekt gesteckt. Lang ists her xD
 
Ich finde, die Schlagzeile bedient sich Click-Bait-Mechanismen, die wesentliche Informationen vermissen lassen.
Hier mein Vorschlag, wie eine aussagekräftigere click-bait-freie Schlagzeile aussehen könnte und stelle dies zur Diskussion.
Wie sehen das die anderen? Haben Euch auch wichtige Informationen in der Überschrift gefehlt und war unklar, um was es genau ging?
(Parallel könnt ihr auch hier im Kritik-Thread Eure Zustimmung geben, wenn ihr der gleichen Meinung seid)

Nach über 10 Jahren im Early Access: Zombie-Legende "7 Days to Die" peilt 1.0-Release an​


oder besser noch:

7 Days to Die: Nach über 10 Jahren im Early Access peilt Zombie-Legende 1.0-Release an
Wer wusste bei dem verwendeten Titel denn nicht um welches Spiel es geht ? :schief:
Zombie Interessierte klicken eh drauf und bei sollen anderen hätte auch der Name im Titel nichts geändert. :ka:

Ich mag solche News Titel auch nicht aber u.a. von Klicks lebt PCGH. Wenn ich dann mal auf eine News klicke die mich dann doch nicht interessiert .. So What? Während ich diesen Post tippe hätte ich auch locker 4 andere Artikel anklicken können .. also kurzum ich versteh die Aufregung mittlerweile nicht mehr
 
Ich glaub das ja erst, wenn ich es sehe. :D

Schon lustig wenn man bedenkt das die schon vor dem Steam Early Access daran gearbeitet haben noch mit so nem Clienten von irgendeiner Hinterhofseite.
Auf Steam spiele ich es nun auch schon seit mindestens 9 Jahren, schon verrückt nach so langer Zeit.

Hätte ja nicht gedacht das die wirklich noch mal nen offiziellen Release machen, abseits ihrer PS3 Version. :ugly:
 
Das schlimme ist ja, der Story Mode soll erst Ende nächsten Jahres kommen.
Hatte gehofft, der kommt mit 1.0.
 
Nach 10 Jahren wollen die Fun Pimps schon releasen? Geht das nicht ein bisschen zu schnell? :D

Nein mal ernsthaft. Was spielt die Versions-Nr. für eine Rolle? So wie ich es verstanden habe, ändert es nichts an den regelmäßigen Updates der Pimps.

Es ist nur Krass wenn ich daran denke wie das Spiel damals war und wie es heute ist.
Die Karte war ein Witz und Mini Bike Teile konnte man zwar finden, aber nicht zusammensetzen.
Wandernde Horden haben die Base nicht umrundet, sondern immer versucht sich mittendurch zu boxen.
Das größte und interessanteste Gebäude war das Hospital und ansonsten war die Map recht überschaubar mit den paar Häusern darauf.

Wie oft sich seitdem schon der Skillbaum geändert hat. ^^
 
Zurück