Dying Light: Entwickler geht angeblich aktiv gegen Mods als Urheberrechtsverstoß vor

AW: Dying Light: Entwickler geht angeblich aktiv gegen Mods als Urheberrechtsverstoß vor

Mods für Spiele sind das Schlimmste überhaupt und bedeuten ein schnelles Ende für das Spiel! Das beste Beispiel ist Minecraft!!!11

Selten sowas dämliches gelesen. Egal ob Minecraft, Skyrim oder Fallout, Mods habe diese Spiele erst richtig geil und beliebt gemacht. Man brauch sich nur die Mod Community anschauen. Was die Jungs aus Spielen heraus holen, ist einfach Weltklasse. Ich kenne zig Leute die sich nur wegen der Möglichkeit Skyrim zu modden einen PC gekauft haben.

AW: Dying Light: Entwickler geht angeblich aktiv gegen Mods als Urheberrechtsverstoß vor

Selten sowas dämliches gelesen. Egal ob Minecraft, Skyrim oder Fallout, Mods habe diese Spiele erst richtig geil und beliebt gemacht. Man brauch sich nur die Mod Community anschauen. Was die Jungs aus Spielen heraus holen, ist einfach Weltklasse. Ich kenne zig Leute die sich nur wegen der Möglichkeit Skyrim zu modden einen PC gekauft haben.

Du erkennst Sarkasmus auch nicht, wenn er dir direkt ins Gesicht springt oder?:hmm:

Sche!ße!!!

Ich wollte mir eigentlich auch Hellraid holen.
Weil, nach Videos zu urteilen, das Kampfsystem Richtung Dark Messiah (one of the best ever! :daumen:) geht.

Aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt und wie sich Techland bis dahin gibt.

Warner schießt echt ein Eigentor nach dem anderen... Erst das Debakel mit den erzwungenen Testbedingungen für Vorabversionen von Shadow of Mordor und jetzt das? Arbeiten dort eigentlich nur ignorante Vollidioten, die vom Spielebusiness absolut keine Ahnung haben?

Zuletzt bearbeitet:

Würde mir vielleicht jemand mal erklären, was es so tragisch macht, das ausgerechnet in diesem Spiel kein Mod Support (mehr) möglich ist? Für die meisten war das doch ohnehin vorrangig, um die Performance auf ihren Kisten zu steigern.

Meine Steam bibliotke ist voll mit spielen, ohne Mod supoort und ich hatte dennoch spaß beim spielen. Und auch mit Dying Light habe ich bisher viel spaß gehabt.

Ich hoffe, das niemand wegen dem zu einer gecrackten Version greifen wird. Dann lieber gar nicht kaufen.

Würde mir vielleicht jemand mal erklären, was es so tragisch macht, das ausgerechnet in diesem Spiel kein Mod Support (mehr) möglich ist? Für die meisten war das doch ohnehin vorrangig, um die Performance auf ihren Kisten zu steigern.

Meine Steam bibliotke ist voll mit spielen, ohne Mod supoort und ich hatte dennoch spaß beim spielen. Und auch mit Dying Light habe ich bisher viel spaß gehabt.

Ich hoffe, das niemand wegen dem zu einer gecrackten Version greifen wird. Dann lieber gar nicht kaufen.

Das ist ganz einfach erklärt, das ist wie mit dem VRAM-Gate von Nvidia. Es macht die GTX 970 zu keiner schlechten Karte, den meisten geht es einfach darum, dass solche Aktionen wie Nvidia es gemacht hat einfach nicht gehen, dass man die Kunden nicht einfach verarschen kann. Selbes gilt hier. Wenn so massiv gegen und an der Community vorbei gearbeitet wird, dann muss man den Konzernen demonstrieren, dass das so nicht läuft. Es ist immer noch unser Geld, was sie haben wollen, also wollen wir auch bestimmen was wir dafür bekommen.

Ist doch verständlich, Mods machen Spiele nur schlechter. Gta4, Skyrim, Minecraft sind doch ohne Mods viel schöner...jk

Aber Mod SUpport ist doch keine selbstverständlichkeit und macht gewiss auch nicht bei jedem Spiel sinn. Und da, wo es sinn gemacht hätte, wurde es nicht implementiert...

Aber Mod SUpport ist doch keine selbstverständlichkeit und macht gewiss auch nicht bei jedem Spiel sinn. Und da, wo es sinn gemacht hätte, wurde es nicht implementiert...

Ich sag ja, es geht weniger um den Modsupport selbst, es geht darum, dass gleich wieder die Urheberrechtskeule ausgepackt wird und Leuten, die einfach was gutes und bei weitem nichts illegales für die Community tun wollten, möglicherweise juristische Konsequenzen drohen. Der Ton macht die Musik. Wären sie auf die Community zugegangen und hätten gesagt: " Hey Leute, wir finden, dass Mods nicht zu diesem Spiel passen und möchten das nicht!", wäre nie so ein Eklat daraus geworden.

Ja, in diesem Fall gebe ich dir absolut recht! Jetzt habe ich es ausreichend verstanden. Danke schön. :daumen:

Ist doch verständlich, Mods machen Spiele nur schlechter. Gta4, Skyrim, Minecraft sind doch ohne Mods viel schöner...jk
Den hatten wir schon. :P

Aber Mod SUpport ist doch keine selbstverständlichkeit
Vor nicht allzu langer Zeit ging das bei den meisten PC-Spielen.

Solche Aktionen wie hier dienen auch nur dazu, um die Zügel weiter festzuzurren.
Wie die Einführung von Online-DRM und ähnliche gängelnde Maßnahmen. ;)

Dem Kunden wird die Kontrolle immer mehr weggenommen.
Die Spiele gehören einem ja auch nicht mal mehr.
Und wenn der Nachfolger eines Spiels ansteht, dann werden zack zack einfach die Server abgestellt, man soll gefälligst das neue Spiele kaufen.
Mods werden auch unterbunden, weil sie oft genug besseren Content bieten als herstellereigene DLC.

Zuletzt bearbeitet:

tja Piratenversion ich komme xDD
Arr :devil:

Ne ernsthaft, ist das irgendwie ein Trend geworden unter den großen Devs und Publishern den Spielern so richtig auf den Sack zu gehen?

Vielleicht haben ja auch die Indie-Illuminaten ihre Hände im Spiel und bringen uns dadurch dazu die großen Firmen zu hassen und mehr Indie-Titel zu kaufen....

:ugly:

OMG wie dumm Techland ist, gerade durch Mods bleiben Spiele länger im Gespräch und bei richtig guten Mods werden Spiele auch besser verkauft oder es entstehen neue Spielideen wie es z.B bei CS,Dota usw. passiert ist. Gerade die offene Welt von Dying Light schreit doch förmlich nach neuen tollen Modifikationen. Ich hätte beispielsweise gerne ne Mod die verhindert das die Waffen nur drei- bis fünfmal Repariert werden könnnen, finde das nämlich zum kotzen-.-

Was für Pfeifen, haben die nicht geschnallt, dass durch Mods die Verkaufszahlen auf dem PC steigen?

Arr :devil:

Ne ernsthaft, ist das irgendwie ein Trend geworden unter den großen Devs und Publishern den Spielern so richtig auf den Sack zu gehen?

Vielleicht haben ja auch die Indie-Illuminaten ihre Hände im Spiel und bringen uns dadurch dazu die großen Firmen zu hassen und mehr Indie-Titel zu kaufen....

:ugly:

guck dir gearbox mit den borderlands teilen an..die haben die spiele so totgepatch das man nich mehr modden kann..waffen, schilde usw.. das hat am meisten spaß gemacht als das noch ging, un dann mit einmal son dreckpatch der das alles verhindert..und seitdem spiel ich das spiel nich mehr :)

PS: und dann wundern sich die entwickler warum so viele raubkopieren ^^

Zuletzt bearbeitet:

guck dir gearbox mit den boarderlands teilen an..die haben die spiele so totgepatch das man nich mehr modden kann..waffen, schilde usw.. das hat am meisten spaß gemacht als das noch ging, un dann mit einmal son dreckpatch der das alles verhindert..und seitdem spiel ich das spiel nich mehr :)

PS: und dann wundern sich die entwickler warum so viele raubkopieren ^^

Genau das. Man wird immer mehr bevormundet. Irgendwann schreiben sie uns vor, zu welcher Uhrzeit wir wie lange spielen dürfen... So richtig Spaß macht das irgendwie nicht mehr. Die guten alten Zeiten sind
definitiv vorüber. :daumen2:

Ich zocke mittlerweile seit 8 Jahren und wenn ich mir diese Entwicklungen so anseh, wer weiß wie lange noch... Unzählige DRM - Clients, Modding - Verbot, Geoblocking etceterapepe.

Man wird immer mehr bevormundet. Irgendwann schreiben sie uns vor, zu welcher Uhrzeit wir wie lange spielen dürfen...
Du wirst zunächst zum Arzt geschickt und mußt erst für tauglich befunden werden, bevor du das Spiel überhaupt anrühren darfst...

Zurück