GTA 5 PC: Rockstar bannt angeblich Entwickler der FiveM-Mod von allen Social-Club-Titeln

Die PS4 Version ist nahezu Cheaterfrei und damit definitiv die beste Version für GTA Online.
Die PC Version kann man was das betrifft absolut vergessen, die lohnt sich nur für den Singleplayer.

Ich habe fast 60 Spielstunden und keinen einzigen Cheater bemerkt, woher willst Du als denn wissen ob gecheatet wird in der PC Version?

Und selbst wenn:
Der eine oder andere Hacker wäre mir egal, dann wechsle ich den Server, ist viel besser als in 25 bis 30 Frames und schlechter Grafik zu spielen, gerade GTAV profitiert in der Egosicht enorm von Maus und Tastatur mit 60 Frames.

Also folglich:
Nein, das stimmt nicht.

Achja, falls irgendwer an der Mod von FiveM interessiert ist, hier gibt es weiter Infos:
FiveM - a GTA V multiplayer modification supporting dedicated servers and modifications

Ich muss sagen:
Ansich eine sehr gute Idee, ich verstehe ehrlich gesagt nicht was genau das Problem von Rockstar mit dieser Mod ist, welchen Nachteil gibt es dadurch?

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann bin ich denn "Nicht PC Spieler"? :ugly:
Ich hab beide Versionen gezockt und auf dem PC auf dem PC ist es, wie einige hier schon anmerkten, unerträglich. Das macht so einfach keinen Spaß, da ändert auch die Grafik nichts dran. Cheater machen das Spielvergnügen immer kaputt, das ist bei jedem Spiel so.

Folglich hab ich, wie bei jeder unsere Diskussionen, mal wieder recht und steh, wie so oft, mit meiner Meinung auch nicht alleine da.
Du hingegen hast wieder mal nur deine Ahnungslosigkeit bewiesen, alleine die Aussage ich wäre ein "Nicht PC Spieler". :klatsch: :lol:

Ich habe fast 60 Spielstunden und keinen einzigen Cheater bemerkt, woher willst Du als Nicht PC Spieler denn wissen ob gecheatet wird in der PC Version?

Und selbst wenn:
Der eine oder andere Hacker wäre mir egal, dann wechsle ich den Server, ist viel besser als in 25 bis 30 Frames und schlechter Grafik zu spielen, gerade GTAV profitiert in der Egosicht enorm von Maus und Tastatur mit 60 Frames.

Also folglich:
Nein, das stimmt nicht.

So gut wie in jeder Lobby sind Cheater in GTA Online PC. Und oft genug hatte ich schon böse Hacker die immer gesprengt haben oder gekillt.

Seit wann bin ich denn "Nicht PC Spieler"? :ugly:
Ich hab beide Versionen gezockt und auf dem PC auf dem PC ist es, wie einige hier schon anmerkten, unerträglich. Das macht so einfach keinen Spaß, da ändert auch die Grafik nichts dran. Cheater machen das Spielvergnügen immer kaputt, das ist bei jedem Spiel so.

Ich habe keinen einzigen Cheater bemerkt, erst Recht nicht "unerträglich", ich habe immer problemlos gespielt und mir ist nichts Unangenehmes aufgefallen, und ich habe fast 60 Spielstunden, wäre es unerträglich hätte ich es wohl auch längst bemerkt.

Folglich hab ich, wie bei jeder unsere Diskussionen, mal wieder recht und steh, wie so oft, mit meiner Meinung auch nicht alleine da.
Nein das ist falsch.
Du hingegen hast wieder mal nur deine Ahnungslosigkeit bewiesen, alleine die Aussage ich wäre ein "Nicht PC Spieler". :klatsch: :lol:
Habe ich nicht gewusst, ich habe es nur vermutet, ich kann nicht wissen was Du alles zu Hause hast.

So gut wie in jeder Lobby sind Cheater in GTA Online PC. Und oft genug hatte ich schon böse Hacker die immer gesprengt haben oder gekillt.

Aha, das wäre mir ja ganz neu, wieso spielen es Leute also noch?
Allein auf Steam in den letzten zwei Wochen mehr als eine Millionen Spieler, nimmt man alle anderen dazu wohl zwei Millionen Spieler welche in den letzten zwei Wochen aktiv waren, wäre es so wäre das Spiel tot, wie jedes Spiel welches von Cheatern "zerstört" wird:
Grand Theft Auto V - SteamSpy - All the data and stats about Steam games

So hart es klingt: Habe mir gestern ein Mod Menü reingemacht. Warum ? Wenn mir ein Hacker fuzzi auf den Sack geht mach ich ihn auch rein, Freeze ihn, nehm alle Waffen weg und setz ihn ins Meer. Klingt hart aber funktoniert! Geld geb ich den Leuten nur wenn sie wollen und die anderen Spieler benachteilige ich auch keines Wegs.

Aber das hat doch keinen Sinn, im Endeffekt wirst Du ja selber gebannt, wegen ein paar Cheatern gleich soviel Geld (das Spiel kostet ja auch dementsprechend was) zu verlieren wäre es mir nicht wert.
Rausgehen und anderen Server suchen, so mache ich es immer wenn ich Cheater treffe, in allen Spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry etwas OT aber wer zockt den GTA im MP?
Das ist für >mich< ein Spiel eigendlich nur für SP....

Kenne GTA 5 nicht; hatte nur VC + SA gezockt gezockt (auch hier nur SP)

Ist leider ein Irrtum. Wenn du Dir die Nutzungsbedingungen durchließt (btw: hat das je der Rockstar-Games spiel jemals genau getan?) steht da sehr wohl drin, das du zum Spielen einen Account brauchst und dir Zugang usw. durchaus entzogen werden kann.

Kleine Analogie: Wenn ich als Autoschrauber in meiner Freizeit Strassenautos (Online-MP-Acc) entgegen aller TÜV-Regeln aufmotze UND dazu noch einen illegalen Rennkurs (5M-Server) bereitstelle... man braucht kein Anwalt sein um sich auszumalen das einem dadurch nicht nur Gefängnis droht und falls dort noch was passiert... haua.
Als Mechaniker für Rennautos (Offline-Acc) kann ich allerdings durchaus Modden sofern es auf einer offiziellen Strecke (Rockstar-Server) und mit erlaubten Mitteln zugeht(TOS, EULA) .

So, und nu ärgert euch nicht (ist tatsächlich einer von euch gesperrt worden?) und spielt lieber Witcher ;)

Muss ich leider korrigieren.
Die schreiben alles was Sie sich wünschen in die EULAS oder allg. Geschäftsbedingungen ob es Rechtlich durchsetzbar ist steht auf einem anderen Blatt.
Origin hat Ihre Bestimmungen am Anfang etwa 5 mal geändert, checksch!?

Kauft Ihr schön mal weiter; wenn Ihr gebannt wurde ist es ja ne Kleinigkeit mit einem neuen Spiel ein neuen Account zu erstellen.
Schön weiter im INet stänkern; davon kriegt Rockstar sicher schlaflose Nächte....
Mit wem redest du?

Ich habe keinen einzigen Cheater bemerkt, erst Recht nicht "unerträglich", ich habe immer problemlos gespielt und mir ist nichts Unangenehmes aufgefallen, und ich habe fast 60 Spielstunden, wäre es unerträglich hätte ich es wohl auch längst bemerkt.
Es mag ja sein, dass du kein Problem mit Cheatern hattest. Andere hingegen bereits mehrfach.
Nur weil du Glück hattest, muss es nicht anderen auch so gehen.

Absoluter Bullshit. Das Spiel ist auf PC genauso klasse wie auf Konsole. Es wurden alle DLC integriert und du kannst alles nutzen, was auf Konsole auch vorhanden ist. Single-Player und Multi-Player.

Sowohl Cheater als auch Modder müssen nichts verändern um das Spiel spielen zu können. Sie tun es und können bestraft werden, dass ist seit Erscheinung bekannt.

Mein Geld hat Rockstar, 1x für Konsole und 1x für PC.

Komisch, hab gar nicht geschrieben das GTA V auf dem PC schlecht ist ?
Ich habe es auch nicht für Konsole :P (Was Du anscheinend annimmst)
Ich bin PC Spieler! Und bleibe auch PC Spieler!

Und das ich nach 20 Jahren PC spielen nicht mehr jedem Spielehersteller oder Puplisher mein Geld nach dem Motto "shut up and take my money" in den Rachen werfe ist und bleibt meine Entscheidung.
Und für mich als Verbraucher ist es die einzige wirksame Möglichkeit meinen Unmut kunt zu tun.

mfG MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fast 60 Spielstunden und keinen einzigen Cheater bemerkt, woher willst Du als denn wissen ob gecheatet wird in der PC Version?
Von denen mit Sicherheit mehr als die hälfte nur SP gespielt wurde...
Wer das Spiel aktiv im MP spielt weiß, dass man oft auf Hacker trifft. Ich hab knapp 500 Spielstunden im Multiplayer und kann dir sagen, dass man so gut wie jede Lobby mindestens einen Cheater sieht.
Zwar nicht immer aggressiv gestimmte Cheater, viele droppen nämlich auch einfach nur Geld - Aber cheater bleibt cheater. Und damit ist das Spiel schon nahezu verseucht.

Und dieses FPS und Grafikgeschwätz wird langsam langweilig, mittlerweile dürfte jeder verstanden haben das dir 25-30 FPS aufn Sack gehen und du die Grafik auf Konsole schlecht findest. Schreibst du nämlich so gut wie in jeden Thread, bei dem eine PC und PS4 Version vom gleichen Spiel genannt wird.

Zurück