aloha84
Volt-Modder(in)
Na dann ist doch alles ok.
Wenn es nicht Verkauf werden darf und nicht gespielt in Deutschland warum Streamen dann zig Deutsche Spieler das Spiel auf Twitch ?

Habe meinen Key bei MMOGA gekauft, in Steam OHNE VPN aktiviert, kann OHNE VPN das Spiel starten/spielen, auch Koop/Multiplayer und die Sprache ist Deutsch. Alles OK Jungs...
Das hat alles überhaupt nichts mit DRM zu tun. Der Grund, warum man Dying Light als Erwachsener in Deutschland nicht im Laden kaufen kann, ist einfach der, dass sich der Publisher entschlossen hat, das Spiel in Deutschland nicht zu vertreiben.kinders... "indiziert" heisst nicht "verkaufsverbot"!
die älteren werden sich vielleicht noch erinnern, wie es vor steam und dem restlichen rotz war... man ging in einen laden und fragte den verkäufer nach indizierten spielen. alles überhaupt kein problem, wenn man über 18 war. man konnte auch die deutsch lokalisierte version kaufen, oder das indizierte us-original, es gab genug läden, die importierte spiele hatten, selbst grosse ketten wie saturn.
da aber immer weniger spieler diese zeit noch kennen und immer mehr kinder und konsoleros steam ganz toll finden, lassen sich immer mehr leute vor den gottgegebenen dreckskaren drm-steam spannen und finden das auch noch toll.
irgendwie will ich noch lange nicht die hoffnung auf ein leben nach steam und origin und diesen scheiss aufgeben.
Edit: Natürlich nur theoretisch *hust hust*" Ja, genauso hab ich es auch gemacht. n Kumpel aus der Schweiz hat gerade 4 versionen gekauft, und an 3 deutsche Spieler (inkl. mir) verteilt.... ich lads gerade bei Steam runter
wenn auch mit sehr schwankender kbit/s Leistung 
"Wie schaut das denn aus, ein Key der in der Schweiz von einer Schweizer IP aus gekauft wird und nach DE geschickt wird und dort aktiviert mit einem deutschen Account. Klappt das?Edit: Natürlich nur theoretisch *hust hust*" Ja, genauso hab ich es auch gemacht. n Kumpel aus der Schweiz hat gerade 4 versionen gekauft, und an 3 deutsche Spieler (inkl. mir) verteilt.... ich lads gerade bei Steam runter
wenn auch mit sehr schwankender kbit/s Leistung
![]()

quelle: https://www.facebook.com/mirko.kaluzaHeftig! Zu den hier genannten 49,3 % rechnen wir noch mal die Mehrwertsteuer, Stromsteuer, Energiesteuer, Vergnügungssteuer, Schaumweinsteuer, die EEG-Umlage, Kaffeesteuer, ..., Frechheitsteuer dazu und schwuppdiewupp kommen wir ganz locker bei 75 % Abgabenquote raus. An den restlichen 25 % vergreift sich der Staat dann noch über die Inflation. Am Ende unseres Lebens haben wir so ca. 90 % unserer Lebensleistung beim Staat abgeliefert. Soll ich euch das Geheimnis verraten, wie man Altersarmut wirksam bekämpft?
insgesammt ist es aber immernoch besser und auch billiger als wenn du den key kaufst. mit key musst man generell aufpassen. man bekommt sie entweder nicht, sie funktionieren nicht oder werden später gesperrt.