Dying Light angeblich durch die USK-Bewertung gerasselt, kein Deutschland-Release?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light angeblich durch die USK-Bewertung gerasselt, kein Deutschland-Release?

Techlands Survival-Horror-Titel Dying Light könnte mit zunehmender Wahrscheinlichkeit nicht in Deutschland erscheinen. Wie der aus Österreich stammende Händler gamesonly.at vermeldet, habe die USK selbst der vorliegenden zensierten Version keine Freigabe erteilt. Eine USK- oder PEGI-Version werde es nicht geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light angeblich durch die USK-Bewertung gerasselt, kein Deutschland-Release?

Wenn es in Deutschland nicht verkauft werden darf, freuen sich alle Gauner und werden es einfach laden um es zu spielen. Blöd nur das dabei wahrscheinlich potenzielle Käufer sind. :schief:

Ganz ehrlich,das Spiel reizt mich nicht,einfach weil ich Endzeit/ Zombiespiele mit Ausnahme von TWD und TLoU nicht mag

Dennoch freue ich mich ziemlich auf das neue Doom,aber wenns so abläuft das es hier nur ne Cut gibt oder gar auf den Index landet,dann muss ich es mir aus dem Ausland bestellen
Wenn man aber jetzt noch bei der Uncut nen Lock einbaut,dann wäre das einfach Mist (Sleeping Dogs DE/Wolfenstein lässt grüßen)
Ich hoffe für die Leute,dass sie Dyling Light problemlos zumindest aus dem Ausland importieren können und dann zocken können
UNd natürlich das es bei Doom genauso sein wird :(,,,,

ps: ja das ganze bezog sich auf den Pc,gebe halt noch die Möglichkeit auf der Konsole
aber das hat/will ja auch nicht jeder

Solange es keinen Region Lock gibt juckt mich das nicht. Wenn aber wieder ein Publisher meint diese verf***** unnötigen Locks einsetzen zu müssen, bin ich aber auf 180- :wall:

Und wieder einmal wird der mündige Erwachsene hier in Deutschland bevormundet als wäre er ein 6 jähriges Kleinkind. Ich möchte nicht behaupten, dass ich in irgendeiner Weise abgestumpft bin aber die Zensiererei der USK geht mir schon gewaltig gegen den Strich. Die 5.Staffel von TWD wird hier in Deutschland ebenfalls zensiert, obwohl ich die amerikanische Fassung für durchaus verkraftbar halte... Gerade jemand der über 18 ist sollte wissen ob er das "aushält" oder nicht. Und mal ganz ehrlich wie schlimm kann ein Computerspiel im Vergleich zu solchen Schundfilmen wie "A Serbian Film" oder "Hostel" sein?

Mich nervt es, dass hier quasi auf Rechte geschis*en wird, die eindeutig besagen, dass man Erwachsene nicht entmündigen soll. Sollte sich das bewahrheiten wird es bei mir über VPN aktiviert und fertig ich sehe nicht ein, dass ich von diesen USK-Waschlappen in irgend einer Art und Weise eingeschränkt werde. Nerven tut dann nur, dass man für diesen Sche*ßverein auch noch Steuern und Gebühren bezahlt.

MFG

Und wieder einmal wird der mündige Erwachsene hier in Deutschland bevormundet als wäre er ein 6 jähriges Kleinkind. Ich möchte nicht behaupten, dass ich in irgendeiner Weise abgestumpft bin aber die Zensiererei der USK geht mir schon gewaltig gegen den Strich.

Der Publisher kann das Spiel doch als indiziert auf den deutschen Markt bringen. Sehe darin keine Probleme.

Als Österreicher bin ich froh es ganz normal spielen zu können, aber sowas geht meiner Meinung nach echt nicht, Erwachsenen zu verbieten was sie spielen dürfen und was nicht, absolut unverständlich.

Also ist Steam mehr oder weniger auch zu nem Tool der Bevormundung geworden. Naja, wer es spielen will, wird es auf die ein oder andere Art und Weise schon bekommen, egal ob nun per Torrent oder gekauft und per VPN aktiviert.

Frag mich nur, wie sich das Spiel von anderen, ähnlichen Spielen unterscheidet, dass es im Gegensatz zu manch anderem keine Freigabe bekommt. Übrigens sollten Spiele mindestens USK 18 bekommen und nur unter bestimmten Umständen keine erhalten können. Gewalt allein sollt dafür aber nicht ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, heh, jetzt mal ehrlich, hat irgendwer hier wirklich an einen Release in Deutschland geglaubt? Es ist ein Dead island, nur in sehr viel schöner und realistischer (was die Gewalt angeht). Ich hätte meinen P€N1S drauf verwettet, dass dieses Ding nicht nach Deutschland kommt... ob das nun eine News wert ist, na ja, das muss man wohl anzweifeln. In GameStop & co. laufen schon die Promotion Motoren heiß für Dying Light.

Das Spiel wird nicht in De erscheinen, wir kennen Techland doch. Es scheinen viele Steam Spieler besorgt zu sein, dass das Spiel eine Startsperre bekommen wird... ich hole es mir lieber Konsole, das Spiel wird bestimmt mit einer Startsperre ausgestattet sein.

Zurück