Dying Light ähnliches Spiel

Tiz92

Volt-Modder(in)
Dying Light ähnliches Spiel

Mir hat Dying Light sehr gut gefallen. Bester Singleplayer seit langem. Gibt es ähnliche Spiele.

Ich weiß jetzt eben nicht ob mir Zombie Spiele im allgemeinen gefallen oder ob es die Kombination aus Parkour und Nahkampf war. Aber bin mal auf einige Vorschläge von euch gespannt. Bis jetzt habe ich mich abgesehen von Dying Light an kein ZOmbie Spiel rangewant. Der Hype ist irgendwie vorbei an mir. :ugly: War wohl zu viel mit Stalker mods beschäftigt.

AW: Dying Light ähnliches Spiel

Also ich persönlich fand Dead Rising 3 noch sehr gelungen :daumen:

Jedoch musst Du hierfür einen CD-Key in einem Store kaufen, und diesen via VPN aktivieren, da das Spiel in Deutschland leider verboten ist :(

Aber es ist dennoch komplett auf Deutsch, da unsere Nachbarn aus Österreich hier wohl laut Gesetz erwachsener sind als die Deutschen :D

Ist jetzt nicht wirklich mit Dying Light vergleichbar, aber es macht unheimlich Spass in Dead Rising herum zu metzeln :D

Greetz Erok

Dying Light ist "leider" eine ganze Klasse besser als der Rest. Versuche es mal mit den Vorgängern, also Dead Island. Wobei die eher ein Open World - Hackn Slay sind.
State of Decay soll auch ganz ordentlich sein.

Hm Danke.

Was haltest du den von State of Decay?

Hi :)

also ich habe State of Decay zwar damals gekauft und angespielt, jedoch war es nicht so ganz mein Fall. Recht schwammige Grafik, die an Infestation Survivor Stories erinnert, und die Handlung selbst fand ich etwas dünn. Das DLC habe ich mir erst garnicht gekauft, da es sich auf der gleichen Karte abspielt, nur ein paar andere Aufgaben bereit hält.

The Walking Dead Season 2 soll wohl noch sehr gut sein. Hat aber NICHTS mit der TV-Serie zu tun. Du wirst keinen Charakter der Serie in diesem Spiel wieder finden, und es ist im Comic-Style, was diesem Spiel aber wohl nicht schadet. Selbst gespielt habe ich es noch nicht, und ich werde es mir erst kaufen, wenn es wieder im Sale auftaucht :) The Walking Dead: Season 2 on Steam

Greetz Erok

War wohl zu viel mit Stalker mods beschäftigt.

Hey Tiz. Habs glaub an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen, könnte mir aber wirklich vorstellen das dir Project Zomboid zusagt.
Probier einfach mal die kostenlose Demo auf Steam: Project Zomboid on Steam
Hab ich damals 2 Tage gespielt und dann die Vollversion über Desura gekauft, der Key funktioniert dann auch bei Steam. Seither über 100 Stunden im SP gespielt...

Ist zwar ein komplett anderer Grafikstil und auch in Sachen Gameplay kein kein Vergleich mit Dying Light, PZ hat aber was ... zumindest mich als Stalker-Veteranen hat es in Punkto Atmosphäre, Umsetzung, Wiederspielwert, Spielbarkeit und nicht zuletzt Mod-Support überzeugen können.
Was dir wahrscheinlich nicht so gefallen wird ist die fehlende Handlung, man schreibt praktisch seinen eigene Geschichte (Untertitel: "This is how you died") als der letzte Überlebenden in einer Zombieapokalypse.
Storyelemente sowie intelligente NPCs werden dieses Jahr noch implementiert. Also bisher mehr ein Open-World-Survival-Simulator als ein storylastiges Kampagnen-Spiel. Dafür aber ein sehr gutes Beispiel für ein Early Access-Spiel.

Condemned sehen viele als den Vorgänger an. Release war 2006 und es teilt das gleiche Schicksal wie DL.
the walking dead, dead island, resident evil 1-xx.... alles langweiliger per Promo gehypter 'Konsolen-Käse'. :daumen2:

Es gibt auch ein noch ein älteres Open World Zombiespiel aus der Postal 2-Ära und ein sehr schräges plattformübergreifendes APB Reloaded-like-Konsolengemetzel mit eher mieser Wertung, was ich aber garnicht so übel fand... komme gerade nicht auf die Namen. Ansonsten ist man leider schon wieder bei L4D, Mirrors Edge, Assassins Creed, Prototype, Saints Sow, Fallout, Borderlands und Bioshock.

Naja den klassischen AA Mist brauche ich nicht. DL fand ich echt sehr gut.

Hm, Dead Island vielleicht, habe schon daran gedacht. Werde mir mal ein paar Tests reinziehen.

@Agallah: Ich weiß nicht so recht ob mir so ein Titel zusagt. Aus der Vogelperspektive und so viele RPG Elemente.. hmm

MfG Tiz

Zurück