Dying Light 2 | MEINUNG | Wir brauchen eine Uncut Version für Deutschland!

Die 18 Jährigen Kinder müssen natürlich geschützt werden ;) Habe bisher noch kein einziges Argument gehört was dafür spricht warum Erwachsene hierzulande nicht das Produkt bekommen sollten wie es von den Entwicklern gedacht ist.

Zu sagen es Kindern damit zu erschweren ergibt nicht wirklich Sinn, da diese das Spiel ohnehin gar nicht kaufen können.
Wie ich schon sagte, manche wollen es nicht verstehen. :schief:

Es geht nicht um die Volljährigen, sondern darum, dass solche Produkte wenn sie erstmal auf dem Markt sind, auch leichter für Minderjährige zu bekommen sind. Und ich hatte auch erwähnt, dass das jetzige Verhalten das natürlich nicht verhindert, aber erschwert und vor allem für so ein (ungeschnittenes) Produkt schon allein in Märkten nicht geworben wird.

Außerdem muss ich auch echt über all die "Erwachsenen" hier lachen, die sich beschweren und gleichzeitig sagen, dass es ja kein Problem wäre das Spiel aus einem oder mehreren naheliegenden Ländern zu bestellen. Also gibt es für Euch doch keine Einschränkung, oder seid Ihr traurig, dass Ihr nicht bei Media Markt drei Stunden vor dem Spieleregal stehen könnt, bevor Ihr Euch entscheidet Dying Light 2 zu kaufen (und das wohlgemerkt als sogenannte erwachsene Menschen)? :lol::lol::lol:
 
Wie gesagt, man darf das gerne kritisieren, aber dann wenigstens fundiert und nicht ala "Öh, doof, ich erwachsen, ich will".
Aber genau DAS ist der Grund! Wenn ich schon als erwachsener Mensch nicht über meinen Konsum und mein Konsumverhalten frei entscheiden darf, wann dann?

Immerhin wird es so auch erschwert (natürlich nicht ausgeschlossen), dass solche Dinge hier auf dem Markt landen, sprich auch leichter für Kinder zugänglich sind.
Diese Spiel gehört, egal ob zensiert oder und zensiert, nicht in Kinderhände. Aber mach dir keine Sorgen. Eltern, ältere Geschwister und Kumpels besorgen dass den Kids schon. Wie es auch seit vielen Jahren bei Tabak und Alkohol funktioniert.

Naja, aber ich erspare mir hier nun weiteres, da viele es vermutlich nichtmal verstehen wollen.
Sehr schade…eine sehr bedauerliche Einstellung :(
 
Aber genau DAS ist der Grund! Wenn ich schon als erwachsener Mensch nicht über meinen Konsum und mein Konsumverhalten frei entscheiden darf, wann dann?


Diese Spiel gehört, egal ob zensiert oder und zensiert, nicht in Kinderhände. Aber mach dir keine Sorgen. Eltern, ältere Geschwister und Kumpels besorgen dass den Kids schon…


Sehr schade…
Okay, dann möchte ich auch sofort eine scharfe Waffe ohne jegliche Kontrolle kaufen können. Ich bin ja erwachsen, ich entscheide alleine. Und in einer 30-Zone fahre ich halt 180, das kann ich ja schließlich selbst entscheiden. Was stimmt mit Euch Leuten nicht? Gesetze gibt es nicht aus Spaß....

Ach ja, hatte ja schon angekündigt mich zurückzuhalten. Das ist dann nun auch Fakt. Tschüss und viel Spaß mit Eurer selektiven Wahrnehmung.
 
Okay, dann möchte ich auch sofort eine scharfe Waffe ohne jegliche Kontrolle kaufen können. Ich bin ja erwachsen, ich entscheide alleine. Und in einer 30-Zone fahre ich halt 180, das kann ich ja schließlich selbst entscheiden. Was stimmt mit Euch Leuten nicht? Gesetze gibt es nicht aus Spaß....
Jetzt mischst du aber einen heißen Brei zusammen. Wir reden jetzt wirklich von illegalen Waffenbesitz? Ist das vergleichbar und dein Argument?
:ugly:


Ach ja, hatte ja schon angekündigt mich zurückzuhalten. Das ist dann nun auch Fakt. Tschüss und viel Spaß mit Eurer selektiven Wahrnehmung.
Wenn man keine Argumente mehr hat und alleine aus trotz recht haben will. :lol:
 
Jetzt mischst du aber einen heißen Brei zusammen. Wir reden jetzt wirklich von illegalen Waffenbesitz? Ist das vergleichbar und dein Argument? :ugly:
Das war ein Beispiel dafür, dass man eben auch als Erwachsener nicht machen kann, was man will und das Gesetze und Regelungen Gründe haben. Dachte das wäre einleuchtend, aber naja, da habe ich zu viel erwartet.
 
Okay, dann möchte ich auch sofort eine scharfe Waffe ohne jegliche Kontrolle kaufen können. Ich bin ja erwachsen, ich entscheide alleine. Und in einer 30-Zone fahre ich halt 180, das kann ich ja schließlich selbst entscheiden. Was stimmt mit Euch Leuten nicht? Gesetze gibt es nicht aus Spaß....

Ach ja, hatte ja schon angekündigt mich zurückzuhalten. Das ist dann nun auch Fakt. Tschüss und viel Spaß mit Eurer selektiven Wahrnehmung.
na endlich.
Das war ein Beispiel dafür, dass man eben auch als Erwachsener nicht machen kann, was man will und das Gesetze und Regelungen Gründe haben. Dachte das wäre einleuchtend, aber naja, da habe ich zu viel erwartet.
hat ja nicht lange gehalten
 
Es nervt tatsächlich. Volljährige Menschen wird vorgeschrieben was sie sehen dürfen und was nicht. Wählen oder Autofahren soll man aber bitte ab 16 dürfen....
Täglich werden tausende Tiere geschlachtet und zerstückelt , die dann fein säuberlich im Supermarkt verkauft werden. Ich frage mich wie viele Personen eigentlich Fleisch essen würden , wenn sie dafür das Tier selbst schlachten und zerteilen müssten, oder würden sich diese Personen davor so eckeln das sie verhungern :P Und dann regt man sich über ein bisschen pixel in einen Spiel auf :)
oder anders ausgedrückt , für diese personen ist es ok fleisch stückchenweise zu konsumieren solange sie nicht das ganze tier oder das viele blut sehen . Aber wehe sie werden damit konfrontiert , dann wird das als Mord und Quälerei verteufelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange nicht klar ist das die AT hier wirklich uncut ist, kaufe ich nicht.
Es wird aktuell gemunkelt das deutsche IPs nen Zwangspatch bekommen sollen, das ist mir zu unsicher.

Wenn Techland kein Geld von Erwachsenen will, dann spiele ich es halt nicht.
 
Wer mir logisch nachvollziehbar erklären kann, was ein digitales Spiel und dessen Zensur mit illegalen Waffen, überspitzten zu schnell fahren in einer 30er Zone und Massentierhaltung gemein haben, dem überweise ich nen 10er auf sein Konto. :ugly:

Das Argument Gesetze würde ich nur bedingt gelten lassen, da man die Seite der USK eben nicht kennt, warum, wieso, weshalb es nun ne Cut Version extra für Deutschland gibt.
Argument Kinder - was hier noch gefallen ist - ist die Eigenverantwortung der Eltern und dessen Erziehung, sollte selbstverständlich sein, dass Kinder solche Spiele nicht spielen dürfen.
 
Schon wieder armseligstes Zombiezerhacken und Zerballern. Hoffentlich gibt es einen Battle Royal Modus, bei dem man den Zombies dabei zugucken kann, wie sich sich zerhacken und zerquetschen. Der Gewinner-Zombie darf dann im Multiplayer gegen andere Gewinner-Zombies antreten!

Im Ernst, das Geschnibbel ist nicht blöder als das Game, wer braucht das? Wer mal ne Runde Echtzeitstrategie online zocken will, der ist auf Alarmstufe Rot von 1996 (!!) angewiesen. Wie arm doch alles geworden ist, obwohl der Durchschnittsspieler ganz weit in den Dreißigern ist, kommt immer mehr dümmster BS, Zombiescheiße und Verstümmelung für den Kindergarten. Techland, wie wäre es mal mit einem neuen GTI Racing?
 
Ich glaube ich höre nicht richtig. Das Spiel soll geschnitten bei uns rauskommen? Hat die USK schon wieder vergessen, dass sie die letzten 2 Mortal Kombat-Teile durchgewunken haben, oder was?

In noch kleinere Stücke als dort kann man Menschen wohl nicht zerhacken, da ist so ein Open-World Zombieshooter wie Dying Light 2 doch garnichts gegen....
 
Verstehe das hier in Deutschland sowieso nicht.

Schon seit meiner Jugendzeit fragte ich mich, warum unter dem Deckmantel des Jugendschutz ein Spiel welches für Erwachsene ausgewiesen wurde --> also ab "18" somit kein Verkauf an unter 18 Jährige

noch einmal zusätzlich geschnitten werden muss, wird da das eigene innere Kind geschützt oder was???
 
Du hast damit begonnen zu verallgemeinern…sorry! :D
Na erklär mal wo. Ich habe auf einen Post geantwortet in dem nur stand "typisch deutsch". Du hast gleich die Opferrolle ausgepackt.

Jetzt wird sich hier hochgezogen, weil ein Titel mal keine Freigabe bekommen hat, als wäre es 1993. Ist doch alles gut. Last of us 2 - > Freigabe, MK II - > Freigabe, WWII Alibi Balkenkreuz Zensur - > hinfällig, grünes Blut - > schon lange nicht mehr gesehen, Robotergegner - > hahaha.
Das sind doch endlich tolle Zeiten.
Das uns ein Launcher zwingen kann keine VPNs zu nutzen ist hier immer noch das größte (aber von ziemlich vielen Raketenforschern selbstgemachte) Problem. Steam, dein Freund und Helfer. Die Probleme gäbe es ohne Launcher (egal welcher) gar nicht. Muss sich hier jeder Launcher Jünger selber an die Nase fassen, wie es soweit kommen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder armseligstes Zombiezerhacken und Zerballern.
Ja! :nicken:

Hoffentlich gibt es einen Battle Royal Modus, bei dem man den Zombies dabei zugucken kann, wie sich sich zerhacken und zerquetschen. Der Gewinner-Zombie darf dann im Multiplayer gegen andere Gewinner-Zombies antreten!
Nein! :D

Im Ernst, das Geschnibbel ist nicht blöder als das Game, wer braucht das?
Hier! :love:

Wer mal ne Runde Echtzeitstrategie online zocken will, der ist auf Alarmstufe Rot von 1996 (!!) angewiesen.
Hat was mit dem Thema zu tun?

Wie arm doch alles geworden ist, obwohl der Durchschnittsspieler ganz weit in den Dreißigern ist, kommt immer mehr dümmster BS, Zombiescheiße und Verstümmelung für den Kindergarten.
Broah, da hält sich jemand für was besseres... :rollen:

Techland, wie wäre es mal mit einem neuen GTI Racing?
GTI? Juckt wohl niemanden...
 
Schon wieder armseligstes Zombiezerhacken und Zerballern. Hoffentlich gibt es einen Battle Royal Modus, bei dem man den Zombies dabei zugucken kann, wie sich sich zerhacken und zerquetschen. Der Gewinner-Zombie darf dann im Multiplayer gegen andere Gewinner-Zombies antreten!
Dying Light 1 war eins der innovativsten Spiele der letzten Jahre: 1st-Person, Parcours, Zombiemassen bei Tag, bei Nacht selber gejagt werden von megaschnellen mutierten Bestien (Adrenalin pur!), Waffen modden, motivierendes Aufleveln, und das alles in gewollter B-Movie Atmosphäre. Hast was verpasst!
Wie arm doch alles geworden ist, obwohl der Durchschnittsspieler ganz weit in den Dreißigern ist, kommt immer mehr dümmster BS, Zombiescheiße und Verstümmelung für den Kindergarten. Techland, wie wäre es mal mit einem neuen GTI Racing?
Verstehe das Argument nicht. Zombies sind doch keine Erfindung der Jugend von heute. Bin auch mitte Dreißig und liebe das Zombie-Genre, sowohl auf Leinwand, als auch bei Games. Mit GTI Racing kann ich dagegen wenig anfangen, trotzdem würde ich mich nicht in einem Artikel über ein Racing Game hinstellen, es anderen madig machen und noch fordern, dass der Entwickler ein Zombie Game entwickeln soll^^

Jedem sein Spaß:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dying Light 1 war eins der innovativsten Spiele der letzten Jahre: 1st-Person, Parcours, Zombiemassen bei Tag, bei Nacht selber gejagt werden von megaschnellen mutierten Bestien (Adrenalin pur!), Waffen modden, motivierendes Aufleveln, und das alles in gewollter B-Movie Atmosphäre. Hast was verpasst!
Habe es durchaus probiert. Krasse Grafik, nettes Setting. Aber selbst die härtesten Gegenstände fliegen nach ein paar Schlägen auf weiche Zombies auseinander. Sehr albern und äußerst NERVIG.


Verstehe das Argument nicht. Zombies sind doch keine Erfindung der Jugend von heute. Bin auch mitte Dreißig und liebe das Zombie-Genre, sowohl auf Leinwand, als auch bei Games. Mit GTI Racing kann ich dagegen wenig anfangen, trotzdem würde ich mich nicht in einem Artikel über ein Racing Game hinstellen, es anderen madig machen und noch fordern, dass der Entwickler ein Zombie Game entwickeln soll^^

Jedem sein Spaß:ka:
Ich will dir deinen Zombiespaß (wow, die Rechtschreibprüfung hat nichts gegen dieses Wort) doch gar nicht verleiden. Kauf dir das Game, lad dir das Fitgirl, dann ist doch alles gut! So ein Forum ist aber auch dazu da, damit man seine Meinung sagen kann und dieses ewige Horror/Survival geht einem nur noch auf den Sack. Zum Glück arbeitet man an einem neuen Dune, wehe die versauen das!
 
Zurück