Dying Light 2 kommt mit Denuvo

Das Drama um Denuvo wird überbewertet.
So habe ich auch mal gedacht bis ich selber gemerkt habe das so manche Spiele ohne Denvo wirklich etwas besser liefen. (z.B Rise of the Tomb Raider)

Ich kann verstehen das man seine Werken schützen möchte aber am Ende sorgen immer "Gute Spiele" für gute VKZ. Raubkopien wird es immer geben und es ist auch nur eine Frage der Zeit bis man auch Dying Light 2 geknackt hat.

Am Ende sind die ehrlichen Käufer wirklich diejenigen die mit Denuvo leben müssen .
 
Erst die Meldung der gekürzten Fassung – sind wir wieder ein Jahrzehnt zurückgegangen? – und jetzt noch das. Außerdem sollen, auf Konsolen, Spieler unterschiedlicher Versionen nicht zusammenspielen können? Das ging aber schon bei The Last of Us.
Zumindest vorerst.

Genau das ist doch noch ein Grund PEGI zu kaufen. Auf die paar Spieler aus Deutschland die freiwillig die USK Version kaufen verzichte ich gerne und bevorzuge dafür den Rest der Welt als Mitspieler. Zumal bei PEGI auch die deutsche Sprache enthalten ist.

Ein Großteil wird eh nur die Story allein zocken. Crossplay gibt es auch nicht. Da werden sich die deutschen Spieler noch wundern warum online nix los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erstes (?) Review auf spanisch ist schon draußen:

Das Fazit:
Dying Light 2 macht Spaß, weil die gute Grundlage bereits im Originalspiel vorhanden war. Es weiß, wie man ein Zombie-Spiel komponiert, das, wenn es sich etwas in den Kopf setzt, gute Levels zeigt, mit denen man seine Parkour-Fähigkeiten entwickeln kann, und, wenn auch erst in zweiter Linie, weiß, wie man das Beste aus den nächtlichen Aktivitäten macht. Aber ich denke, es leidet unter einem Mangel an Ehrgeiz und einigen Design-Entscheidungen, die zu Problemen bei der Entwicklung geführt haben, und das fordert am Ende seinen Tribut. Die Geschichte der Hauptkampagne ist nicht nur uninteressant, sondern hat auch einige peinliche Züge. Entscheidungen haben weniger spielbare Konsequenzen, als es den Anschein hat, und Techland versäumt es, ihnen Bedeutung zu verleihen. Aspekte, die im Vergleich zum Original hätten verbessert werden sollen, wie z. B. der Kampf, wurden kaum verbessert, während die Tarnung nur anekdotisch ist. Hinzu kommt ein sehr schlechter technischer Aspekt, der in den Next-Gen-Versionen viel besser hätte sein können, eine lausige Synchronisation und Übersetzung sowie ständige technische Probleme mit Bugs und Abstürzen, bis hin zu dem Punkt, dass ich das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte, wie es mir passiert ist. Wenn Sie Glück haben und alles gut geht, können Sie die guten Dinge sehen, die es zu bieten hat, aber das Spiel scheint sein Bestes zu tun, um Sie davon abzuhalten, das zu tun.

Liest sich "so naja" und als ob sich meine Befürchtungen bewahrheiten würden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaein das stimmt so nicht. Das lag eher an der falschen Implementierung.
Natürlich ist es immer die falsche Implementierung. Nichtsdestotrotz hat es lange gedauert bis es gefixed war...länger als es bis zum Crack gedauert hatte. Bzw erst der Crack zeigte auf, das es am DRM lag, ob Denuvo oder nicht.

Denuvo ist nicht umsonst. AAA-Titel kosten locker mal 100000€..da es auch abhängig von der Anzahl der verkauften Einheiten im ersten Monat ist (oder war es 2 Wochen?). Und es kostet fortlaufend Geld.
Liest sich "so naja" und als sich meine Befürchtungen bewahrheiten würden ...
Das wurde mir schon klar, als man die ganzen "Hype" Tweets gelesen hat...
 
Man kann sich auch über jede Kleinigkeit aufregen und zukünftig auf Gaming verzichten, aber ob das eine sinnvolle Alternative ist? :huh:
Für mich gehts hier ums Prinzip und den dazu oft technischen Problemen für ehrliche Kunden. Das ist auch keine Kleinigkeit, sondern ein Entscheidung des Publishers.
Nun kann man den Publisher wieder in den Allerwertesten kriechen und es wieder mit sich machen lassen, wie so oft in letzter Zeit (nicht nur Denuvo impl.).
Ich allerdings hab kein Prob damit zu warten, bis die ganzen Gängelungen für ehrliche Kunden aus dem Produkt verschwinden, das Game durchgepatcht ist, auch meist super günstig zu kaufen und eben dann zu zocken.
WIN! für den Kunden.

Davon ab, gute Games brauchen kein Denuvo. Beste Beispiel dafür ist immer noch Witcher 3.
 
Hatte noch nie Probleme mit Denuvo und kann nicht nachvollziehen was das "mimimi" soll.
Dann freu dich.
Es gibt leider genug Foren Einträge über Probleme mit Denuvo und Youtube Videos die zeigen wie Stark der performance hit ist . In Assassin Creed Odyssey waren es bis zu 35%.
ich hatte bis jetzt nur in Rage 2 Probleme damit. Und dort wurde es zum glück schnell entfernt.
Aber ich schmeiße aber auch alle Performance Probleme von Denuvo mit Hardware zu ( mal abgeshen von der CPu)
 
Davon ab, gute Games brauchen kein Denuvo.
Erstens das aber vor allem bin ich überrascht dass sich hier alles nur um eventuelle Performanceprobleme dreht?

Mir ists völlig egal ob ich 3 fps mehr oder weniger hätte, darum gehts nicht. Es geht darum dass ich mir auf einem System das ich produktiv nutze kein Programm installiere dass Ring0/Kernel-Zugriff hat nur um ein Spiel zu spielen. Das ist doch völlig banane.

Also bei mir bleibts dabei wenn das Spiel Denuvo hat kommts mir nicht aufs System. Glücklicherweise bin ich mittlerweile in einem Alter, wo es mental absolut kein Problem mehr ist auf Spiele zu "verzichten", ich hab ja auch so schon kaum Zeit zum zocken (ich brauch wahrscheinlich noch weitere drei Monate um mit Kratos auf so nen verdammtem Berg zu klettern :haha: ).
 
denuvo ist mir relativ egal ws mich stark stört der preis weil es ne cut geben wird
Die seltsamerweise nirgends zu kaufen gibt
Was den verdacht aufkommen lässt das die ww die cut ist und der eu und asia sowie amerka key uncut sind.
bedeutet das keiner der deutsch haben will uncut bekommt außer auf konsole.
daher warte ich lieber bis zum Schnittbericht welche keys den nun uncut sind
Das nach gut 10 ajhren wieder so wa nötig ist ist erschreckend. kack bayern
 
Erstens das aber vor allem bin ich überrascht dass sich hier alles nur um eventuelle Performanceprobleme dreht?

Mir ists völlig egal ob ich 3 fps mehr oder weniger hätte, darum gehts nicht. Es geht darum dass ich mir auf einem System das ich produktiv nutze kein Programm installiere dass Ring0/Kernel-Zugriff hat nur um ein Spiel zu spielen. Das ist doch völlig banane.
Hat nicht "nur" Denuvo Anti-Cheat Zugriff auf Ring 0?
 
A
Ein erstes (?) Review auf spanisch ist schon draußen:

Das Fazit:


Liest sich "so naja" und als ob sich meine Befürchtungen bewahrheiten würden ...
Also wie ich befürchtet habe ein Bugfest.Das Spiel übernimmt viel vom Vorgänger.Story taugt nix..auch das habe ich erwartet..Ob es für 70% reicht oder es eher wegen der Bugs auf 60% abrutscht.. abwarten.Schon die Entwicklung lief alles andere als rund ,wegen permanenter Verschiebungen.Jetzt ein paar Wochen vorher das USK Debakel und zwei Tage vor Release Denuvo angekündigt.

Da ich die XSX Version bestellt habe,die bis jetzt noch nicht verschickt wurde,kann ich diese noch stornieren,bzw. zurückschicken.



Horizon Forbidden West und Elden Ring werden dagegen fast perfekt sein.
 
Denuvo begrenzt das Verbrechen. Da sind sind ein paar Fps Verluste zu verschmerzen. Zur not einfach Aufrüsten, Hauptsache Straften werden begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gehts hier ums Prinzip und den dazu oft technischen Problemen für ehrliche Kunden. Das ist auch keine Kleinigkeit, sondern ein Entscheidung des Publishers.
Nun kann man den Publisher wieder in den Allerwertesten kriechen und es wieder mit sich machen lassen, wie so oft in letzter Zeit (nicht nur Denuvo impl.).
Ich allerdings hab kein Prob damit zu warten, bis die ganzen Gängelungen für ehrliche Kunden aus dem Produkt verschwinden, das Game durchgepatcht ist, auch meist super günstig zu kaufen und eben dann zu zocken.
WIN! für den Kunden.
Das ist alles nichts neues. DRM und Kopierschutz gibt es seit Ewigkeiten und ich bin froh, dass ich mich nicht mehr mit SecuROM oder StarForce rumschlagen muss. Letzterer hat in der Firmware meines Brenners rumgepfuscht.
Dagegen ist Denuvo ein Segen.

Davon ab, gute Games brauchen kein Denuvo. Beste Beispiel dafür ist immer noch Witcher 3.
Das ist aber auch das einzige Beispiel.
 
Wieviel Gründe braucht Ihr um es nicht oder wenigstens noch nicht zukaufen?

Ich verstehe den Hype nicht.
Habe den Ersten Teil und die Performance war schrecklich. Alles Singelcore abhängig, mit CPUs die mehr als zwei Kerne hatten wusste es garnichts anfangen. Und jetzt kommt Denovo dazu, wird sicher helfen.

RT hat mich auch nicht aus dem Hocker gehauen dafür hat es überal diese 2D Büsche die schlecht animiert sind und keine Reaktion auf Ihre Umgebung haben.

Die Story könnte interessant sein auch wenn schon viel gespoilert. Und Coop für mich, immer ein plus.
Aber was wollt Ihr noch von dem Spiel?
 
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem ersten Teil, daher kann / sollte der zweite Teil eigentlich besser sein.
Wie Denuvo jetzt genau funktioniert, idk, aber mit Valhalla und co. hatte ich eigentlich keine Performance Probleme.

Performance Technisch kann ich aktuell nicht einschätzen, wie es bei mir laufen wird. Da man aktuell nur bei Wucherpreisen aufrüsten kann, werd ich wohl mit "Mittel / High" Settings auskommen müssen.
 
Zurück