• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DX9 Spiele auf DX10 System

msdd63

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute
ich besitze ein DX10 System, bestehend aus Vista 64Bit-Version und Geforce 8600GT GX815 Luxery Edition. Muss ich DX9 installieren um Spiele die unter DX9 laufen optimal spielen zu können. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Wenn das Spiel DX9 in einer neusten Version hätte, dann musst du DX9 installieren.

Der Grund ist, das DX9 absolut garnix mit D3D10 zu tun hat, das ist beides völlig unabhängig und D3D10 basiert NICHT auf D3D9.
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Du hast DX9 meines wissens nach ohnehin drauf, vista kommt mit beiden, weil DX10 selber ja nicht rückkompatibel ist. Schadet aber nichts, sich bei MS ab und zu mal den neusten DX-Installer runterzuladen oder bei aktuellen Spielen beim Install das DirectX mit auszuführen.
Der Installer erkennt ohnehin, ob dein DX upgedatet werden muss oder nicht. Viel schiefgehen kann da also nicht.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Den DX Installer kann man sich schenken, wenn ein SPiel eine neue DX Version braucht, dann sagts das oder installierts 'prophylaktisch' erstmal drüber (wie es z.B. SupCom macht).
 
Oben Unten