Wie alte Fußball Manager Spiele auf Windows 11 zum Laufen bringen?

Baumeswind

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich habe alle Fussball Manager Teile von EA bei mir liegen. Ich würde jetzt gerne zum Beispiel, den Fußball Manger 10 auf Windows 11 zum Laufen bringen. Ich bin bisher immer gescheitert.

Ich habe schon viel von Virtual Boxen gehört. Aber selbst nur minimal hinbekommen, aber auch ohne Erfolg, vielleicht habe ich es auch falsch gemacht. Kann mir jemand erklären, wie ich das Spiel unter Win 11 zum Laufen bringen kann? Ein kleines Tutorial wäre super hilfreich.

Das mit der Abwärtskompatibilität habe ich bereits probiert. Funktioniert aber auch nicht. Muss ich auf meiner VM dann vielleicht lieber Linux benutzen? Hilft das?

Vielen Dank. Ich freue mich auf Antworten. Mein System ist jetzt das, was ihr mir hier empfohlen habt.
 
Schnapp dir VirtualBox (als Beispiel) und damit startest du ein virtuelles WindowsXP - Anleitungen wie man das macht gibts zu Hauf (Beispiel), ist nicht schwierig. In der Box sollten deine alten Spiele laufen.
 
Viele (nicht alle) ältere Spiele bringt GOG erneut heraus, optimiert sie so das sie auch auf neuen Systemen laufen, schau dort mal nach.
 
Schnapp dir VirtualBox (als Beispiel) und damit startest du ein virtuelles WindowsXP - Anleitungen wie man das macht gibts zu Hauf (Beispiel), ist nicht schwierig. In der Box sollten deine alten Spiele laufen.

Danke dir für den Hinweis. Aber reicht das so aus? Muss ich nicht noch was aktivieren irgendwelche Treiber auf der VM? Ich glaube, so habe ich es damals auch gemacht und das Spiel ist nicht gestartet.

Viele (nicht alle) ältere Spiele bringt GOG erneut heraus, optimiert sie so das sie auch auf neuen Systemen laufen, schau dort mal nach.

Leider nicht dabei. :( Aber trotzdem danke.

Sonst irgendwelche Tipps von euch? Ich probiere es auch schon zu googeln, aber da hören die Threads irgendwann einfach auf.
 
Ich habe nun die Zeit gefunden, alles noch zu installieren.

Ich benutze den VMware Workstation 17 Player. Habe nun Windows 7 installiert. Beim Start zeigt er mir schon an:

"no 3d support is available from the host vmware".

Ich weiß aus diesem Forum:


Das diese Option aber unbedingt wohl laufen muss, um die Spiele zu spielen. Wie starte ich das? Wie bekomme ich den 3D Support an laufen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Tut mir leid.. mein Englisch ist leider nicht so gut.
Auch verstehe ich nicht genau, was damit gemeint ist..

Ich habe das Spiel nun installiert und dort steht jetzt: "Für FUSSBALL MANAGER wird ein Hardwarebeschleuniger benötigt."
 
Tut mir leid.. mein Englisch ist leider nicht so gut.
Auch verstehe ich nicht genau, was damit gemeint ist..

Ich habe das Spiel nun installiert und dort steht jetzt: "Für FUSSBALL MANAGER wird ein Hardwarebeschleuniger benötigt."
  1. Select the virtual machine and select Player > Manage > Virtual Machine Settings.
  2. On the Hardware tab, select Display.
  3. Select Accelerate 3D graphics.
  4. Configure the virtual machine to use only one monitor.
  5. Click OK to save your changes.
  6. Power on the virtual machine and install the required DirectX EndRuntime version.
    This download is available from the Microsoft Download Center.
  7. Install and run your 3D applications.
Ich habe Dir den für Dich wichtigen Teil mal kopiert. Probiere mal, ob Du damit weiter kommst. Falls es mit dem Englisch gar nicht klappt melde Dich noch einmal.

Edit Googletranslate sagt:
Wählen Sie die virtuelle Maschine aus und wählen Sie Player > Verwalten > Einstellungen der virtuellen Maschine.
Wählen Sie auf der Registerkarte Hardware die Option Anzeige aus.
Wählen Sie 3D-Grafiken beschleunigen.
Konfigurieren Sie die virtuelle Maschine so, dass sie nur einen Monitor verwendet.
Klicken Sie auf OK, um Ihre Änderungen zu speichern.
Schalten Sie die virtuelle Maschine ein und installieren Sie die erforderliche DirectX EndRuntime-Version.
Dieser Download ist im Microsoft Download Center verfügbar.
Installieren Sie Ihre 3D-Anwendungen und führen Sie sie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkenne ich denn welche DirectX Version benötigt wird?
Denn das Spiel was ich installiere braucht laut Cover: "DirectX 9.0c" . Dies war auch auf dem Spiel enthalten und wurde mit installiert. Trotzdem zeigt er das immer noch mit dem "Hardwarebeschleuniger" an.

Habe mir nun auch den "DirectX-Endbenutzer-Runtime" heruntergeladen. Aber da sagt er im VM das ich keine Verbindung zum INternet habe. Dann habe ich einen Offline Installer heruntergeladen und diesen dann installiert. Er zeigt mir nun immer noch das mit dem Hardwarebeschleuniger an..

Danke für deine Hilfe! Ich nehme jede Hilfe dankend an. :)
 
Zurück