DVI oder HDMI?

da habe ich keine konkrete Kaufempfehlung, ich kauf immer irgendeins, und das hat bis jetzt immer funktioniert :D

Bei den DVI-Kabeln achte ich immer darauf das sie ordentlich abgeschirmt, und am Stecker sauber verarbeitet sind. Was einem da manchmal im Elektrofachmarkt begegnet kann man fast schon als Horror bezeichnen. :what:

Naja, die Abschirmung spielt erst ab einer grösseren Länge eine Rolle 10+m. Einzig auf die mechanische Verarbeitung sollte geachtet werden.

Danke für die Auswahl :) Ich würde maximal 200€, vielleicht auch knapp mehr ausgeben, ich brauche nur einen guten Gamingmonitor der meinen alten 19 Zoll HannsG ablöst ^^

Und dazu noch ein Link zu nem guten DVI-Kabel? ;) Im Laden würde ich auch nicht kaufen^^

Hier wäre Prowire oder Oehlbach zu nennen. Wobei letzterer nicht gerade billig ist. ;)

Hier mal was von Prowire:
PROWIRE DVI-D KABEL 2,5M im Conrad Online Shop

Mein HDMI-Kabel ist auch von Prowire. ;) Der Samsung-TV hängt damit am PC.

HDMI-Kabel, ProWire, 28391 High Speed mit Ethernet, HDMI-fähiger Stecker <=> HDMI-fähiger Stecker, 5 m im Conrad Online Shop

Sehr geniale Kabel. Extrem hochwertig und super abgeschirmt. Hab auch ne Fritz.Box daneben. Da klappt alles perfekt.

Wenn du im aktuellen PCGH Heft nachschaust ist ein Bildschirm Test dabei. Leider sind einige ein bischen teuer, ich schreibe jetzt hiermal die, die für mich in Frage kommen würden:

LG

Mein Favorit, obwohl der echt teuer ist, den gibts auch in Schwarz, aber leider nicht bei Amazon ;) Technische Daten: Reaktionszeit: 8ms, 24 Zoll, 1920 x 1200 Pixel, 33 Watt Stromverbrauch, Wertung: 1,90 = TESTSIEGER

Wenn du nicht so viel ausgeben möchtest, könntest du für 180 € noch den LG Flatron IPS231P nehmen, allerdings wird hier die Reaktionszeit und der klapprige Fuß bemängelt....

Zurück